Geld von Sitzendorf-Mellenbach?

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.

Geld von Sitzendorf-Mellenbach?

Beitragvon fcc-andy » 2. Juli 2019, 12:02

Hallo Traudel,

ich habe (aus recht verlässlicher Quelle) gehört, dass der FCC für das Spiel in Mellenbach-Sitzendorf 2500 - 3000 Euro kassiert haben soll?
Stimmt das und wenn ja, ist dies allgemein übliche Praxis?
Ich dachte immer, es würden die Gelegenheiten genutzt, gerade mit solchen (Test)-Spielen Werbung für den eigenen Verein zu machen?

bgw Grüße

fcc-andy
"Es gibt Leute, die denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ William "Bill" Shankly
fcc-andy
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.03.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Geld von Sitzendorf-Mellenbach?

Beitragvon Pressesprecher » 7. Juli 2019, 10:35

Hallo Andy,

ich kann Dir zu vertraglichen Inhalten und der Vereinbarung mit Mellenbach nichts schreiben. Aber ganz generell: Freundschaftsspiele sind keine Benefizspiele. Hier sind vertraglich vereinbarte Antrittsprämien eher die Regel als die Ausnahme. Wobei wir auch in der jüngeren Vergangenheit immer bereit waren und auch weiter sind, da wo Hilfe nötig ist, zu unterstützen (siehe Benefizspiele in Kahla oder in Bälde bei Großenstein).

Dabei geht es auch immer darum, zum einen die heimspiellose (und damit im Grunde einnahmenlose) Sommerzeit mit Testspielen zu überbrücken, aber vor allen Dingen ist es wichtig, sich in der Region den Zeiss-Fans vor Ort zu präsentieren. Deshalb sind die Vereinbarungen mit den gastgebenden, oft kleinen Vereinen so gestaltet, dass es für beide Seiten sinnvoll ist: Also der Aufwand für den FCC gerechtfertigt ist und es gleichzeitig für die Gastgeber im Rahmen ihres Volks/Sportfestes durch Eintrittspreise, Catering etc. auch von der Einnahmenseite interessant bleibt.

BGW Grüße
Traudel
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena


Zurück zu Verein / Geschäftsstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: St.-Hallenberg und 0 Gäste

cron