Tim Kircher vom KSC zum FCC

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.

Tim Kircher vom KSC zum FCC

Beitragvon Pressesprecher » 11. Juni 2019, 08:58

Vom Wildpark ins Paradies: Tim Kircher wechselt auf Leihbasis zum FCC

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen weiter voran und kann mit Tim Kircher einen weiteren Neuzugang an sich binden. Der 20-jährige Defensivmann, der sich auf der Rechtsverteidigerposition am wohlsten fühlt, kommt auf Leihbasis von Zweitligaaufsteiger KSC nach Jena, wo er bis Sommer 2020 weitere Drittligaerfahrung sammeln soll.

Tim Kircher, der im badischen Rastatt geboren wurde und seine ersten fußballerischen Schritte beim SV Au am Rhein ging, ist seit elf Jahren im Karlsruher Wildpark und freut sich nun auf den FCC: „Ich freue mich auf diese neue Erfahrung. Es ist eine tolle Herausforderung und zugleich auch eine riesige Chance, um mich sowohl als Spieler als auch persönlich weiterzuentwickeln. Und ich freue mich auch auf das Wiedersehen mit Jannis Kübler und dem Trainerteam.“

Lukas Kwasniok, der Tim Kircher im Nachwuchsbereich drei Jahre trainert hat: „Tim passt genau ins Anforderungsprofil und in unser Team. Er ist jung, er ist ehrgeizig, entwicklungsfähig und verfügt über eine sehr gute Spielauffassung. Er hat sich in der Jugend des KSC toll entwickelt und in der vergangenen Saison in einem starken Team erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln dürfen.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, diese Ausleihe mit dem KSC hinzubekommen und bin wie unser Trainer überzeugt davon, dass Tim - so wie auch Jannis Kübler - die erhoffte Verstärkung sein wird. Deshalb haben wir uns vertraglich auch eine Kaufoption gesichert, um uns die Möglichkeit offen zu halten, Tim auch längerfristig an unseren FCC zu binden.“

BGW Grüße
Traudel
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Zurück zu Verein / Geschäftsstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste