Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena

Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon ibb » 20. Juni 2017, 23:15

Ach Freunde, ich weiß nicht wohin damit und wundere mich sowieso schon, hier noch keine Nachricht dazu gefunden zu haben.

Löscht, verschiebt oder lasst einfach versacken.

Der FF USV Jena wollte seine 3. Mannschaft, die frischgebackener Thüringenmeister ist, nach der Saison abgeben. Die Mannschaft hatte die Freigabe, sich einem neuen Verein anzuschließen. Begründet wurde diese Entscheidung mit dem Mehraufwand durch den Aufstieg der 2. Mannschaft in die 2. Bundesliga. Das Naheliegendste wurde nie bedacht oder angefragt, aber es kam so. Aber lest selbst:

Jetzt auch Frauenfußball beim FCC
ibb
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 30.04.2006
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon der LEIPZIGER » 21. Juni 2017, 00:22

Ich hatte mich schon gewundert, darüber hier nichts lesen zu können und finde die Tatsache selbst gut.
Willkommen daheim, ihr Frauen!
Der LEIPZIGER COMICGARTEN
Comicgarten Leipzig
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
 
Registriert: 18.06.2005
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Steini » 21. Juni 2017, 07:33

ibb hat geschrieben:Ach Freunde, ich weiß nicht wohin damit und wundere mich sowieso schon, hier noch keine Nachricht dazu gefunden zu haben.


Ha, ging mir genauso :lol:
Gibt es jetzt eine neue Forumsrubrik?
Zu Klößen brauch ich nicht immer Fleisch,
es geht auch mal ´ne Roulade.

Wer Brause in Bier schüttet, kippt auch Milch in Wein
Steini
 
Registriert: 24.02.2006
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Jens » 21. Juni 2017, 07:35

Wenn sich jeder nur wundert, steht natürlich nix hier ;-)
Allerdings habt ihr alle drei übersehen, dass bereits am Morgen pausentee den OTZ Artikel verlinkt hatte.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Thoringi » 21. Juni 2017, 10:22

Ich habe bislang rein gar nichts mit Frauenfußball anfangen können; das wird sich nun, da die Mädels unser Wappen auf der Brust tragen, zwangsläufig ändern müssen.
Wenn es trotz der Finanznöte wirtschaftlich machbar ist, why not!?
In jedem Fall freut es mich zuerst einmal für sie, daß sie so eine neue Perspektive haben.
Also Herzlich Willkommen beim FCC, Mädels!
Casse-toi!
Thoringi
 
Registriert: 24.06.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon T_McFly » 21. Juni 2017, 13:40

Willkommen und viel Erfolg.
Beim richtigen Marketing tippe ich mal auf Zuschauerzahlen, die nicht viel niedriger als die der USV Bundesliga-Damen sind!
T_McFly
 
Registriert: 11.09.2005
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, FC Schalke 04

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon ProFCC » 21. Juni 2017, 13:57

Willkommen Mädels beim FCC!

Viele in meinem Bekanntenkreis schütteln beim Thema Frauenfußball nur den Kopf, aber ich finde, die Damen hängen sich genauso rein wie die Männer. Wenn ich mir anschaue, welchen Aufwand die Frauen in Bundesliga und Nationalmannschaft neben dem Sport betreiben (müssen), da sie nicht die Verdienstmöglichkeiten der Männer haben, gebürt diesen Sportlerinnen mein größter Respekt. Außerdem finde ich, dass sich der Frauenfußball in den letzten Jahren technisch und athletisch sehr gut entwickelt hat. Nun können wir das ganze also auch beim FCC beobachten - sehr gut!

Ich bin aber auch gespannt, wie sich das entwickelt bei all den Herausforderungen, die unser Club so schon hat...
ProFCC
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 13.05.2007
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Enrico Rudolph » 27. Juni 2017, 20:36

in welcher Liga spielen die Mädels den in der Neuen Saison ? waren ja Thüringen Meister ....
»Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.« Voltaire

gruß rudy
http://hyperolius-puncticulatus.de.tl/ << meine HP
Benutzeravatar
Enrico Rudolph
 
Registriert: 26.05.2006
Wohnort: Berlin-Karlshorst (bis 12/1975 Unterwellenborn)
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon da Silva » 27. Juni 2017, 22:12

Sie geht voraussichtlich in der Verbandsliga an den Start.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon TiTANE Alex » 28. Juni 2017, 05:09

Benutzeravatar
TiTANE Alex
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 19.06.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Jens » 23. Juli 2017, 17:18

Das erste Spiel, Freundschaftsspiel beim ZFC Meuselwitz und die FCC-Damen siegen 9:0
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Jens » 29. Juli 2017, 18:58

Paar Schnappschüsse vom heutigen Vorspiel vor der 3. Liga
Am Ende stand es 5:0 für die FCC-Damen ... gegen Thum-Herold (wo auch immer das liegt).
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon der LEIPZIGER » 30. Juli 2017, 00:22

Jens hat geschrieben:wo auch immer das liegt


https://de.wikipedia.org/wiki/Herold_(Thum)
Hätte ich auch nicht gewusst.
Der LEIPZIGER COMICGARTEN
Comicgarten Leipzig
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
 
Registriert: 18.06.2005
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Jens » 20. August 2017, 21:30

Heute gab es das erste Pflichtspiel der FCC-Damen ...
... 6:0-Sieg im Thüringenpokal gegen TSV Mittelhausen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Jens » 27. August 2017, 16:50

Und heute erstes Punktspiel ... 2:0 beim 1. FFV EF verloren.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Neon » 3. September 2017, 10:39

Warum spielen die FCC Frauen eigentlich nicht im EAS?
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon onetouchfootball » 3. September 2017, 10:43

Ich nehme mal an, dass sich das für ein paar wenige, die da zuschauen, einfach nicht lohnt. Die U-Mannschaften spielen ja auch nicht im EAS.
onetouchfootball
 
Registriert: 23.08.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Neon » 3. September 2017, 10:48

Lt. Wettkampf Liste spielen die Juniorenmannschaften im EAS? Sofern sie Heimspiel haben.
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon onetouchfootball » 3. September 2017, 10:57

Ja,auf den Nebenplätzen, aber nicht im Stadion.
onetouchfootball
 
Registriert: 23.08.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Frauenfußball jetzt auch beim FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Neon » 3. September 2017, 12:39

Im EAS ist für mich nicht automatisch Stadion!
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Nächste

Zurück zu FCC-Forum (II. Mannschaft, Nachwuchs, Frauen- & Traditionself)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast