U19 (A-Junioren) 2017/18

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon 3012 » 8. Juni 2018, 09:14

Jens hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Dich verwirrt, dass noch keine DFB-Pokal-Pakete vor der Auslosung vertickt wurden ;-)

Ich würde auch gern schon für die 2. Runde ordern mit Einzeleinlass und ausgerolltem rotem Teppich, aber ist auch noch nicht freigeschaltet. :(
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
3012
 
Registriert: 16.10.2008
Lieblingsverein: FCC, BVB

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Schneiper » 8. Juni 2018, 09:42

Jens hat geschrieben:
Schneiper hat geschrieben:Zumindest der verlinkte Ticketshop sagt nein. Wie es am ST selbst aussieht, wäre interessant zu wissen.

Du bist doch auch schon eine Weile beim FCC dabei :blush:
Wenn Platz 3 online ausverkauft, gibt's natürlich keine mehr vor Ort 8)

Wahrscheinlich hat Dich verwirrt, dass noch keine DFB-Pokal-Pakete vor der Auslosung vertickt wurden ;-)
Ich versuche gerade meine Gedanke auszudrücken: Hä?

..
"Die Weißen, das ist nicht Real Madrid, das ist der FC Carl Zeiss!'
Benutzeravatar
Schneiper
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 29.09.2005
Wohnort: New Zealand
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Pressesprecher » 8. Juni 2018, 19:53

Zeisser hat geschrieben:
3012 hat geschrieben:Wenn man sich mit dem Sonderticket nicht mal die Chance auf eine ordentliche Kulisse im Hinspiel verbaut....


Wieso? Ich nehme mal an dass es auch normale Spieltagstickets gibt.


So ist auch der Plan.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon Jens » 10. Juni 2018, 15:35

Guter Test für die Releagtion.
Zum Abschluss der Saison wird der Spitzenreiter und Aufsteiger 1.FCM 3:2 auf dessen Platz geschlagen :FCC:

Scherf, Nahr und Dedidis waren unsere Torschützen
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon Strichachter » 10. Juni 2018, 18:32

Mit einem 2:3 Auswärtssieg beim Meister Magdeburg beenden die A Junioren sensationell als Tabellenzweiter die Regionalliga 2017/2018 :beifall: :FCC:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den beiden Relegationsspielen um den Bundesligaaufstieg !!!
( H 17.6., A 24.6. Gegner: VFB Lübeck)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strichachter
 
Registriert: 01.01.2010
Lieblingsverein: !!!Blau Gelb Weiß!!!

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Strichachter » 10. Juni 2018, 21:59

:FCC: Alle zusammen kämpfen bis zum Schluß!!!
Kommt alle am Sonntag ins EAS (Platz 3) und unterstützt uns bei unserem großen Ziel!!! :FCC:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strichachter
 
Registriert: 01.01.2010
Lieblingsverein: !!!Blau Gelb Weiß!!!

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Micha.a.j » 16. Juni 2018, 14:17

Reminder :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Neon » 16. Juni 2018, 22:09

Ich habe gerade in der "FCCZ Jena" App folgenden Satz gelesen.

"Noch gibt es einige Karten für 5,00€ an den Tageskassen zu erwerben"

Bedeutet das, morgen könnte es eventuell keine Karten an den Tageskassen mehr geben?
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Jens » 16. Juni 2018, 22:20

Hingehen. Da muss nachher niemand draußen bleiben.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon Jenajena » 17. Juni 2018, 11:38

Die Startaufstellung:

Sedlak- Voufack, Schriner, Allmeroth, Schröder, Gottwald, Halbauer, Hein, Zintsch, Boog, Dedidis

Das Zuschauerinteresse ist leider eher gering!

In den ersten 10 Minuten kam der FCC zweimal durch Freistöße vor das Tor der Gäste. Bei einem guten Konter der Lübecker funktionierte die Jenaer Abseitsfalle. Ansonsten wird sich hier noch abgetastet.
12. Minute: die Gäste kommen wiederholt durch lange Bälle in die Spitze vors Jenaer Tor. Darauf müssen wir uns noch einstellen.
15. Minute: nach einem Konter kommt Lübeck zur dicksten Chance des Spiels. Der Ball geht aber 3 Meter am Tor vorbei.
30 Minuten gespielt. Lübeck hat hier bislang mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen sind aber auf beiden Seiten noch nicht zu verzeichnen
32. Minute: Dedidis zwingt den Torwart zu einem Fehler. Zintsch bekommt den Ball und muss schießen. Stattdessen versucht er den Torhüter zu umlaufen und scheitert. Dickes Ding für Jena
38. Minute. Dedidis zwingt den Lübecker Torwart mit einem Schuss aus der Drehung zur Parade. Auch die anschließende Ecke wird gefährlich, der Kopfball geht aber übers Tor. Jena kommt besser ins Spiel
Halbzeit. Lübeck lange Zeit die zielstrebigere Mannschaft. In den letzten 12 Minuten gehörte das Spiel dann aber dem FCC. So muss es in Halbzeit 2 weiter gehen.
50. Minute: Jena startet besser in die zweite Halbzeit und hat durch einen Fernschuss dir erste Möglichkeit... der Ball geht aber übers Tor
55. Minute: Dedidis trifft nach Vorlage von Voufack, der Assistent hebt die Fahne- Abseits. Auf der Gegenseite hat Lübeck 2 Möglichkeiten in Führung zu gehen. Beide bleiben ungenutzt
59. Minute: Tor für Jena. Der in Halbzeit 1 eher unglücklich agierende Schirner trifft per Kopf zum 1:0
67. Minute: Freistoß für Jena aus 17 Metern. Schirner läuft an und hämmert den Ball nur knapp über die Latte- Schade
70. Minute : ein Lübecker taucht frei vor dem Tor auf- Sedlak klärt mit dem Fuß. Direkt danach eine ähnliche Situation, Lübeck schießt aber daneben
73. Minute: Jena wechselt. Zintsch humpelt vom Platz, für ihn kommt Tietze
75. Minute: Riesenparade von Lukas Sedlak !!!!
84. Minute: Ecke für Jena- Allmeroth kommt frei zum Kopfball, der aber in den Armen des Torwarts landet
86. Minute: 1:1. Der VFB verwandelt einen Freistoß direkt. Unhaltbar für Sedlak. Über die Entstehung des Freistosses lässt sich aber streiten
88. Minute: Jena bringt Scherf für Halbauer
Abpfiff. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Jena den Sieg verdient gehabt. Der Freistoß der zum Ausgleich führte, war richtig gut geschossen. Die Entscheidung fällt dann nächste Woche in Lübeck.
Zuletzt geändert von Jenajena am 17. Juni 2018, 13:49, insgesamt 8-mal geändert.
Jenajena
 
Registriert: 28.06.2005
Wohnort: Weimar
Lieblingsverein: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Jens » 17. Juni 2018, 11:58

Fast mehr Lübecker als FCCler vor Ort in Jena. :?
Für SK-Dauerkartenrekorde trommeln, aber den A*sch nicht zu so einem Spiel hochbekommen :facepalm:
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon fccrobi » 17. Juni 2018, 12:18

Jens hat geschrieben:
Für SK-Dauerkartenrekorde trommeln, aber den A*sch nicht zu so einem Spiel hochbekommen :facepalm:


Stimmt. Mit dem Kauf jeder SK-DK verpflichtet man sich bei jeden Spiel des FCC, inklusive F-Jugend und Frauen anwesend zu sein. Alle anderen FCC-Fans sind von dieser Pflicht befreit :facepalm:
Wie die es sich auch einfach erlauben Werbung dafür zu machen dass der Verein Geld durch Dauerkarten einnimmt, aber noch nicht mal bereit sein 50% vom Gehalt direkt an den Club zu überweisen.
Sollen sich ein Beispiel an den anderen Fans nehmen die heute ebenfalls nicht anwesend sind. Und daran ist nur Merkel schuld.


Sry für die Ironie es ist echt schade dass so wenig Jenaer da sind, aber ich finde es echt unnötig dass wie ich bereits irgendwann gesagt hab mal wieder an allen die SK schuld ist.
Nur der FCC!
fccrobi
 
Registriert: 10.04.2010
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Jens » 17. Juni 2018, 12:29

fccrobi hat geschrieben:Sry für die Ironie es ist echt schade dass so wenig Jenaer da sind, aber ich finde es echt unnötig dass wie ich bereits irgendwann gesagt hab mal wieder an allen die SK schuld ist.


Und wo war bei mir "Schuldzuweisung"? :nixwissen:

Nur die Feststellung (und Enttäuschung), dass die sich selbst als "aktive Fanszene" bezeichnende Gruppe, sehr limitiert erschienen ist.
Und wenn eben derzeit für Besuch von Festivals und speziell den SK-DK-Kauf getrommelt wird, bleibt bei mir die Frage, warum nicht auch ein klitzekleines bisschen für die sportliche Zukunft des Vereins? :nixwissen:
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon Jens » 17. Juni 2018, 13:16

Jenajena hat geschrieben:59. Minute: Tor für Jena. Der in Halbzeit 1 eher unglücklich agierende Schirner trifft per Kopf zum 1:0

13.14.44.jpg

:inlove:

Edit: "Freistoß zum Ausgleich sehr streitbar, außerdem Standort verlagert. Kann-Elfer für uns kurz vor Schluss nicht gegeben. Schweres Rückspiel gegen ein Team auf Augenhöhe."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon Zeisser » 17. Juni 2018, 14:08

Wenn sich nichts geändert hat, gilt im Jugendbereich nicht die sonst übliche Auswärtstorregel. Heißt auch ein 0:0 dort würde uns in die Verlängerung kommen lassen.
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
Zeisser
 
Registriert: 07.09.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon pausentee » 17. Juni 2018, 14:54

So ist es!
Gutes Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen.
Habe den Freistoß zum Ausgleich sehr schmeichelhaft und einen klaren nicht geahndeten Elfmeter für uns gesehen, aber vielleicht zu blaugelbweiß.
Es ist noch alles drin, Jungs! Immer weiter! Kämpfen und siegen!

https://www.facebook.com/1728834442/pos ... 148730100/
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 16.11.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitragvon der saalfelder » 17. Juni 2018, 15:55

Das Rückspiel ist übrigens im Stadion. Und wie man an/in der "Lohmühle" aufsteigt wissen wir. Ich freu mich...

Nur der FCC 8)
Wenn es einfach wäre, dann würden es die anderen machen.

Den Tag, da ich den FC Carl Zeiss Jena verlasse, wird einst mein Grabstein melden. (Christoph Dieckmann)
Benutzeravatar
der saalfelder
 
Registriert: 24.06.2005
Wohnort: Weltstadt Saalfeld
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Neon » 17. Juni 2018, 21:13

Schönes Wetter, attraktives Spiel mit einer, zumindest in HZ 2, deutlich besseren Jenaer Mannschaft. Leider durch einen super Freistoß dem Ausgleich bekommen.
Viel Glück im Rückspiel!

Zuschauerzuspruch leider enttäuschend. Schön, dass ein paar Spieler der ersten Mannschaft vorbei geschaut haben und ein paar "ehemalige" Spieler waren auch vor Ort.
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon Micha.a.j » 17. Juni 2018, 23:24

war ein spannendes Spiel und noch ist alles drin im Rückspiel.
Ruhe bewahren und ordentlich vorbereiten bzw. analysieren.
Jens hat schon recht (siehe Bild), das Interesse von allen Fans war sehr enttäuschend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitragvon fcc-andy » 19. Juni 2018, 10:15

vielleicht wird das Interesse am Jenaer Fußball von einigen auch generell überbewertet und es kommt dadurch zu einer viel zu großen Erwartungshaltung?
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.....
"Es gibt Leute, die denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ William "Bill" Shankly
fcc-andy
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.03.2008
Lieblingsverein: FCC

VorherigeNächste

Zurück zu FCC-Forum (II. Mannschaft, Nachwuchs, Frauen- & Traditionself)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste