FCC-Heimseite

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 16:52
von S.E.K.
Sollte man nicht vor Saisonstart mal die Bilder von A. Maul und T. Werner im Rameder- Dress durch aktuelle Spieler austauschen?!

Re: FCC-Heimseite

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 16:59
von Thamus
Sollte man vielleicht eigentlich schon, aber ob Sportwerk das noch hinbekomm zweifle ich persönlich ziemlich an.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:26
von scheich
S.E.K. hat geschrieben:Sollte man nicht vor Saisonstart mal die Bilder von A. Maul und T. Werner im Rameder- Dress durch aktuelle Spieler austauschen?!

die startseite regt mich schon seit geraumer zeit auf!!! absolut amateurhaft von den verantwortlichen......(sportwerk???, die müssen das doch sein, oder???)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:37
von Grauer Peter
scheich hat geschrieben:
S.E.K. hat geschrieben:Sollte man nicht vor Saisonstart mal die Bilder von A. Maul und T. Werner im Rameder- Dress durch aktuelle Spieler austauschen?!

die startseite regt mich schon seit geraumer zeit auf!!! absolut amateurhaft von den verantwortlichen......(sportwerk???, die müssen das doch sein, oder???)

verantwortlich ist der verein in letzter konsequenz!!! wenn man sich von so eine stümpertruppe wie sportwerk an der nase herumführen lässt ist man selber schuld. der verein könnte denen die pistole auf die brust setzen, scheinbar macht man das nicht. entweder der verein erstellt vorgaben oder nicht, danach hat sich sportwerk zu richten. wenn nicht werden sie gekündigt weil sie ihren job nicht machen. in beiden fällen versagt also der verein, entweder weil er immer noch mit denen zusammenarbeitet obwohl sie ihren job schlecht machen oder aber weil man die truppe nicht entsprechend instruiert!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:44
von BiancoNeri
Grauer Peter hat geschrieben:
scheich hat geschrieben:
S.E.K. hat geschrieben:

verantwortlich ist der verein in letzter konsequenz!!! wenn man sich von so eine stümpertruppe wie sportwerk an der nase herumführen lässt ist man selber schuld. der verein könnte denen die pistole auf die brust setzen, scheinbar macht man das nicht. entweder der verein erstellt vorgaben oder nicht, danach hat sich sportwerk zu richten. wenn nicht werden sie gekündigt weil sie ihren job nicht machen. in beiden fällen versagt also der verein, entweder weil er immer noch mit denen zusammenarbeitet obwohl sie ihren job schlecht machen oder aber weil man die truppe nicht entsprechend instruiert!

ich glaube da muss ich dem grauen voll Recht geben. Chancen hatten Sie genug.

Dann können wir es auch selber machen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:45
von Dr.B
Es wird sich doch jemand finden der fähig ist den Server zu hacken dann ist die Seite wenigstens down und keiner kann sich diese schmach mehr angucken...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:47
von Caddie
Grauer Peter hat geschrieben:verantwortlich ist der verein in letzter konsequenz!!! wenn man sich von so eine stümpertruppe wie sportwerk an der nase herumführen lässt ist man selber schuld. der verein könnte denen die pistole auf die brust setzen, scheinbar macht man das nicht. entweder der verein erstellt vorgaben oder nicht, danach hat sich sportwerk zu richten. wenn nicht werden sie gekündigt weil sie ihren job nicht machen. in beiden fällen versagt also der verein, entweder weil er immer noch mit denen zusammenarbeitet obwohl sie ihren job schlecht machen oder aber weil man die truppe nicht entsprechend instruiert!

:daumenhoch:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:50
von jediefe
Grauer Peter hat geschrieben:
scheich hat geschrieben:

Das Problem liegt bloß daran, dass die Jungs bei Sportwerk selbst mit Instruktionen nicht fähig sind, das umzusetzen. 8)
Letztendlich liegt es am Verein... :roll:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 18:05
von Zimbo
Kann den Fred mal einer verschieben!? :roll:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:03
von Hargon
Irre ich mich oder ist da ein neues Design zu sehen :shock:

Dann will ich gleich mal meckern:
Die Menuleiste oben (Aktuelles, Saison, ...) ist durch die gelbe Farbe geteilt. Soll so sein, nur geht es mitten durch die Schrift welche durch die Schatten noch weiter geteilt wird ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:09
von Kassandra
Firefox?
geh mal mit der maus drüber, dann repariert sich das - bei den anderen browsern scheint das nicht aufzutreten

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:12
von AluChip
Nein, hab ich auch mit IE 6.0 SP2

Beim Mouse over wird das Ganze Tab gelb aber vorher geht die Linie genau durch die Schrift...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:36
von Christoph
Also bei mir (Firefox 2.0.0.16) funktioniert heut mal alles wie es soll :beifall:

Nur den Alternativtext für die Grafik auf der Startseite; "FCC - Homepage >>" sollte man evtl. mal noch anhübschen...

Und wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann bitte den Telegrammtext links oben entfernen!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:39
von Hargon
Kassandra hat geschrieben:Firefox?
geh mal mit der maus drüber, dann repariert sich das - bei den anderen browsern scheint das nicht aufzutreten

jupp, firefox.

das dass gelbe hochgeht soll doch so sein wenn ich mir der maus drüber gehe :nixwissen:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:49
von baumann6
Christoph hat geschrieben:Also bei mir (Firefox 2.0.0.16) funktioniert heut mal alles wie es soll :beifall:

Nur den Alternativtext für die Grafik auf der Startseite; "FCC - Homepage >>" sollte man evtl. mal noch anhübschen...

Und wenn ich nen Wnusch frei hätte, dann bitte den Telegrammtext links oben entfernen!

Also in meinem Firefox (auch 2.0.0.16) siehts genauso aus wie bei AluChip... find ich net besonders hübsch diese Leiste! Im IE 7 sieht die meiner Meinung nach viel besser aus (weiß-grau)!
Und das Thema Werbung: Wenn diese Werbung von bet365.com noch genauso weit an den Seitenrand rücken würde, wie die von Sport1.de wäre ich auch erstmal zufrieden...!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 17:56
von Christoph
:rofl:

Unter http://fc-carlzeiss-jena.de/ ist alles richtig.

Unter http://www.fc-carlzeiss-jena.de/ ist das Startbild noch alt, und das Menü sieht *BEEP* aus.

Edith sagt: Is bei ihr nur im Firefox so.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 18:16
von jediefe
So wie sie jetzt ist, ist die Seite ja erst einmal annehmbar.

(tested with Firefox 3.0.1)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 18:28
von Thamus
Das neue Design gefällt mir persönlich schonmal bedeutend besser als das alte :daumenhoch:
Aber die Übersicht mit den Presseartikeln fehlt mir irgendwie auf der Übersichtsseite :daumenrunter:

Und ich weiß nicht, ob es wie beim alten Design oben in der Leiste (Aktuelles, Saison, Teams, ...) solche ausklappbaren Menüs geben soll, falls ja, dann geht das mit der aktuellen Firefoxversion nicht.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 18:29
von Pressesprecher
Vielen Dank, dass Ihr hier technische Unzulänglichkeiten etc. diskutiert. Das hilft uns! Bitte scheut Euch nicht, auf Probleme und Fehler hinzuweisen, damit wir (resp. Sportwerk) diese aufnehmen und beheben können. Diese Bitte geht gerade an Firefox-User: Mir zum Beispiel entgehen deren Probleme, da ich IE nutze und dort keinerlei Probleme bei der Darstellung der HP ausmachen kann.

Die Übersicht der Presseartikel ist bewusst von der HP verschwunden, da viele User Presse-Artikel und offizielle Vereinsnews nicht mehr auseinander halten konnten. Daher ist der Pressespiegel nun unter "Aktuelles".

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 18:38
von alex_sf-j
Gefällt mir - ein Fortschritt.

p.s. Mein Feuerfuchs macht keine Probleme. :baeh:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 19:20
von Kassandra
Christoph hat geschrieben:Unter http://www.fc-carlzeiss-jena.de/ ist das Startbild noch alt

shift+Neu laden hilft

edit sagt, das hilft auch bei menüproblemen

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 19:59
von Wernerle
Hargon hat geschrieben:Irre ich mich oder ist da ein neues Design zu sehen :shock:

Dann will ich gleich mal meckern:
Die Menuleiste oben (Aktuelles, Saison, ...) ist durch die gelbe Farbe geteilt. Soll so sein, nur geht es mitten durch die Schrift welche durch die Schatten noch weiter geteilt wird ...

Ich weeß nett watt Du willst. Ich habe Mozilla 3.01. und IE da ist alles normal zu sehen.
Finde die neue HP viel besser.
Meckern finde ich zum Kotzen. :dumdidum:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 20:18
von holle1
Hallo Zusammen,
Das neue Design der Page gefällt mir ganz gut...es gibt jedoch hier und da Sachen die in meinen Augen etwas unglücklich gelöst sind:
1. Ich hab Probleme bei der Darstellung "Aktuelles", "Saison", "Team" etc...beim ersten Aufruf verschwindet der gelbe Rahmen nicht ganz, so das die Buttons halb gelb sind und aussehen wie durchgestrichen--> nach einer aktualisierung geht das wieder.
2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.
3. Darstellung des neuen Kalenders: was sind diese Heute, Vorschlag, Suche... man kann sie nicht anklicken...was sagen diese aus?!
4. Die Links PRESSE | STADION | SITEMAP | IMPRESSUM sind für mich unglücklich platziert und passen nicht wirklich ins Design...aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten^^
5. Das Suchfeld hat keine ausreichende Höhe...

Ahh....alles mit Firefox 3.0 getestet.

Das wars fürs erste...
Weiter so, vielleicht wird das doch noch irgendwann eine ansprechende Präsens für UNSEREN FCC!
Viele Grüße,
Holle

P.S.: An alle die sich über die Werbung aufregen....Firefox installieren und Adblock anschalten!!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 20:30
von 1977
Also ich finde, unsere neue Sportwerkseite sieht richtig ...anders aus. Ich mußte spontan an Brösel denken, aber dessen Stadion sah ja am Ende etwas ...anders aus.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 20:37
von Christoph
holle1 hat geschrieben:2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.

Kann es sein, dass du nur ne lahme Internetverbindung hast, und sich das Problem nach ner Weile von allein löst?

@Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 20:46
von Wernerle
Christoph hat geschrieben:
holle1 hat geschrieben:2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.

Kann es sein, dass du nur ne lahme Internetverbindung hast, und sich das Problem nach ner Weile von allein löst?

@Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:

:kicher:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 20:55
von Grish@m
Persönliche Meinung, erster Eindruck: gelungen.
Deutliche Verbesserung, wesentlich übersichtlicher. Diese Stadiongrafik hat was, finde ich.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 21:09
von Kassandra
Christoph hat geschrieben:@Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:

macht nix, ich hab gerade versucht, im falschen backend Galerielinks zu korrigieren und mich gewundert, wieso ich trotzdem nix sehe :blush:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 21:33
von holle1

Also wenn der Mannheimer Uni-Proxy jetzt schon zu langsam ist für die FCC Seite (mit dem lad ich im schnitt je nach Auslastung so zw. 900-1200 kb/s), was sollen dann die Leute machen die wirklich noch ISDN oder gar Modem haben?!
Btw sollte es ein Ziel von guten Webentwicklern sein, Leuten mit jeglichen Internetverbindung sehr gute Seiten darzustellen...denk ma drüber nach.
Und das Problem löst sich nach einer Aktualisierung und nicht nach einer Weile.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 22:16
von Christoph
holle1 hat geschrieben:Btw sollte es ein Ziel von guten Webentwicklern sein, Leuten mit jeglichen Internetverbindung sehr gute Seiten darzustellen...denk ma drüber nach.

Ich wollte nur bei der Lösung helfen, denn ich hab da schon vor langer Zeit drüber nachgedacht, und bin zu dem gleichen Schluss gekommen. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 22:26
von Florixx
Ist schon eine deutliche Aufwertung!
Jetzt muss die Seite nur noch aktuell gehalten werden , dann passt das erst mal

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 22:34
von AndreasKrug
Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste und teilweise im Inhaltsbereich werten die Seite trotz dieser tollen Vektorgrafik weiterhin enorm ab. Ich finde das unerträglich für einen Profiverein, wie Jena es sein will. Das Argument, der Verein will über die Seite Geld verdienen, zieht im Übrigen nicht. Dieses Sportwerk-Werbekonzept vergrault einen ja eher, als das man lange auf der Seite bleibt...

Zudem ist die Sportwerk-Seite sehr langsam (oder ich bin vom Breitband-Anschluss verwöhnt).

Fazit: Vor Sportwerk war diese Sache in jedem Fall deutlich besser und weit aus professioneller gelöst.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 22:37
von jediefe
AndreasKrug hat geschrieben:Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste und teilweise im Inhaltsbereich werten die Seite trotz dieser tollen Vektorgrafik weiterhin enorm ab. Ich finde das unerträglich für einen Profiverein, wie Jena es sein will. Das Argument, der Verein will über die Seite Geld verdienen, zieht im Übrigen nicht. Dieses Sportwerk-Werbekonzept vergrault einen ja eher, als das man lange auf der Seite bleibt...

Zudem ist die Sportwerk-Seite sehr langsam (oder ich bin vom Breitband-Anschluss verwöhnt).

Fazit: Vor Sportwerk war diese Sache in jedem Fall deutlich besser und weit aus professioneller gelöst.

Also langsam ist die Seite nicht... :nunja:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 23:18
von MS007
AluChip hat geschrieben:Nein, hab ich auch mit IE 6.0 SP2

Beim Mouse over wird das Ganze Tab gelb aber vorher geht die Linie genau durch die Schrift...

Das sieht wirklich unvorteilhaft aus!

Der Header mit dem Stadion ist garnicht so eine schlechte Idee. Obwohl sich ein richtiges Panoromabild besser machen würde als eine schematische Darstellung.
Der Bild-Link zum Supporterclub fehlt!

Insgesamt eine Verbesserung um eine halbe Note (von mangelhaft zu gerade so befriedigend).
Warum: Die Homepage (Visitenkarte) eines Vereins sollte in erster Linie Werbung für sich machen und nicht als Litvasäule für andere Werbung dienen!!!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 23:31
von thoba
AndreasKrug hat geschrieben:Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste ...

Bei mir blinkt nichts. :D
Ich finde, ein Schritt nach vorne. :beifall:

FCC-Homepage

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 06:51
von FCC_DD
Ich traute heute morgen meinen Augen nicht, die FCC-HP hat ein leicht verändertes Gesicht......
Falls schon irgendwo ein Fred dazu existiert, bitte verschieben, ansonsten bin ich gespannt auf Kommentare und unweigerlich erscheinende Nörgler :wink:

Re: FCC-Homepage

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 07:40
von DUGENA
Ja war auch angenehm überrascht - gefällt mir gut

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:53
von AndreasKrug
thoba hat geschrieben:
Bei mir blinkt nichts. :D
Ich finde, ein Schritt nach vorne. :beifall:

Dann darfst du dich glücklich schätzen, dass bei dir gerade Banner aus dem Pool angezeigt werden, die eben nicht blinken ODER aber du hast einen Werbeblocker ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:02
von Christoph
MS007 hat geschrieben:

Wie Kassandra schon schrieb: Shift drücken und auf neu Laden klicken, schon ist alles gut.

(Der Grund: Dein Browser hat noch alte Bilder von der vorherigen Seite im Cache, die auf der neuen Seite zwar noch genauso heißen, aber anders aussehen. Mit Shift-Unterstützung wird wirklich alles neu geladen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:42
von Robert FCC
:beifall: super und sogar etix sieht besser aus!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:01
von AluChip
Ah, cool das funzt! Caching halt... Das Problem haben die Leute, die das erste mal auf die Seite gehen ja nicht (weil wir es schon vom Repräsentieren des Vereins & Visitenkarte hatten).

Optisch finde ich die Seite absolut gelungen. Auch der Satz "Im Paradies zu Hause" direkt im Header find ich cool. Viele Nicht-Jenaer gucken mich immer komisch an wenn ich sage, dass ich zum Fußball ins Paradies fahre.
Das Stadion-Schema gefällt mir auch super, insbesondere weil wir da eine zusammenhängende Südkurve haben! :FCC:
Kalender finde ich gut.
Ich hätte nur die Boxen FCC Auktionsportal & Mobile Services mit auf die rechte Seite positioniert (vielleicht direkt neben Tickets & Liveticker) weil es etwas aufgeräumter wäre. Ist aber eher Geschmacksache.
Ich finde es zwar gut, dass Nachwuchs direkt im Menue ist, finde es aber blöd, dass sich eine neue Seite öffnet (FCC-Supporters Nachwuchs Seite). Klicks auf einen Menue-Punkt sollten sich nur auf das Frame innerhalb der aktuellen Seite auswirken. Vielleicht erstellt man eine Page zum Thema Nachwuchs wo nur allgemeines BlaBla steht und hinterlegt auf dieser Seite den Link zur Supporters Nachwuchs Seite. Nur ne Idee...

In Summe gibt es aber mehr positives als negatives. Gefällt mir echt gut. Dank an alle, die daran gearbeitet haben! :daumenhoch:

Re: FCC-Homepage

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:03
von Sickboy
Wirkt etwas aufgeräumter als der Vorgänger, mit Firefox scheint sie sich jetzt auch zu vertragen.
Die oberen Navigationslinks sind allerdings schlecht leserlich.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 16:25
von aggitron
Seite sieht gut aus :daumenhoch:

Keine Probleme.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 16:40
von johannes
:sleeping: Uwe noch ? Hatte schon längst auf einen "himmelblauen Kommentar" gehofft.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 18:11
von Dr.B
Wenn man auf die Person die den Eintrag erstellt hat klickt. Z.b. "Deutsche Massivhaus schickt..." unten auf Pressesprecher öffnet die Seite geschätze 1 Mio Seiten und bringt so den Rechner zum absturz oder aufhängen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 18:20
von jediefe
Dr.B hat geschrieben:Wenn man auf die Person die den Eintrag erstellt hat klickt. Z.b. "Deutsche Massivhaus schickt..." unten auf Pressesprecher öffnet die Seite geschätze 1.000.000 Mio Seiten und bringt so den Rechner zum absturz oder aufhängen.

Das ist eine E-Mail-Adresse und somit wird bei mir Thunderbird geöffnet. Offenbar ist dein E-Mail-Programm (falls du eins hast) bzw. dein Browser falsch konfiguriert.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 18:31
von Tischi
Auf der Startseite würde sich ein hübsch gemachter Hinweis auf das nächste Spiel incl. Countdown recht gut machen ;-)
Könnte man ja unter die Tabelle basteln, oder so.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 01:24
von MS007
MS007 hat geschrieben:

Wie Kassandra schon schrieb: Shift drücken und auf neu Laden klicken, schon ist alles gut.

(Der Grund: Dein Browser hat noch alte Bilder von der vorherigen Seite im Cache, die auf der neuen Seite zwar noch genauso heißen, aber anders aussehen. Mit Shift-Unterstützung wird wirklich alles neu geladen.

Danke, jetzt sieht es besser aus!
Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 09:29
von Kassandra
MS007 hat geschrieben:Profi wie Kassandra!
:rotwerd:

Wahrscheinlich weil ich kein richtiger Profi bin viel mit Amateuren zu tun hab.
Es fällt Profis einfach manchmal schwer, Probleme der unerfahrenen User nachzuvollziehen.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 10:31
von Stuemperli
Auch mit Opera 8.52 siehts prima aus.
Einzig die horizontalen Reiter >Aktuelles >Saison etc. werden beim Mausübergang nicht flächenscharf grau. (Grund könnte bei meiner Install. fehlendes XHTML-Plugin sein.)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 10:31
von Christoph
MS007 hat geschrieben:Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!

Das wäre cleverer, dass stimmt - jedoch muss man da auch in Betracht ziehen, dass Sportwerk ja nicht nur unsere Seite betreut, und deswegen ein gewisser Bedarf für Standardisierung besteht. Bei mir auf Arbeit bin ich auch angewiesen, streng drauf zu achten, dass jedes Objekt einen genau definierten Namen bekommt, damit ein Kollege es sofort an eben jenem erkennen kann.

Da Browser ihren Cache außerdem regelmäßig auf Aktualität prüfen, hätte sich das Problem auch ziemlich bald von allein gelöst.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 13:31
von Kassandra
Stuemperli hat geschrieben:Auch mit Opera 8.52 siehts prima aus.
Einzig die horizontalen Reiter >Aktuelles >Saison etc. werden beim Mausübergang nicht flächenscharf grau. (Grund könnte bei meiner Install. fehlendes XHTML-Plugin sein.)

opera 9.51 stellt alles richtig dar (ohne zusatzplugins)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 14:52
von Uwe
johannes hat geschrieben::sleeping: Uwe noch ? Hatte schon längst auf einen "himmelblauen Kommentar" gehofft.

Ein grüner Rasen war wohl nicht möglich? :baeh:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 11:27
von Grauer Peter
so gefällt mir die seite jetzt. funktioniert auch im feuerfuchs :)
kritik:
- aktualität
- ladezeiten als wäre ich mit dem mowählmodem drinne

BeitragVerfasst: 30. Juli 2008, 08:07
von tobi
also mir fehlt noch im header der bezug zu den fans oder spielern. sieht noch aus wie ein leeres stadion. links das flutlicht stört mich und die navi finde ich ein wenig zu kitschig. sonst schon viel besser aber noch nicht das perfekte.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2008, 20:28
von Holger_FCC
tobi hat geschrieben:also mir fehlt noch im header der bezug zu den fans oder spielern. sieht noch aus wie ein leeres stadion. links das flutlicht stört mich und die navi finde ich ein wenig zu kitschig. sonst schon viel besser aber noch nicht das perfekte.

Komplette Zustimmung!

Und unter dem FCC Magazin der riesige leere Bereich stört!
Bild

BeitragVerfasst: 30. Juli 2008, 22:53
von MS007
MS007 hat geschrieben:Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!

Das wäre cleverer, dass stimmt - jedoch muss man da auch in Betracht ziehen, dass Sportwerk ja nicht nur unsere Seite betreut, und deswegen ein gewisser Bedarf für Standardisierung besteht. Bei mir auf Arbeit bin ich auch angewiesen, streng drauf zu achten, dass jedes Objekt einen genau definierten Namen bekommt, damit ein Kollege es sofort an eben jenem erkennen kann.

Verstehe, die User müssen sich den Schrott anschauen, weil die Herren Programmierer ihre Prinzipien wahren müssen - lol. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, das Objekt immer den gleichen definierten Namen zu geben und eine Zahl bzw. Datum als Versionskürzel anzuhängen. Zusätzlich noch "FCC", um es der entsprechenden Seite zuordnen zu können. Dann steht dem Standardisierungsbedarf nichts mehr im Wege und der User sieht sofort die neueste Version.

Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .

BeitragVerfasst: 30. Juli 2008, 23:12
von Christoph
MS007 hat geschrieben:Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .

Bei uns gibts keinen Cache. :zungeraus:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2008, 23:19
von MS007
MS007 hat geschrieben:Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .

Bei uns gibts keinen Cache. :zungeraus:

Ihr armen ...! Das kostet wohl zu viel Energie :kicher: ?

PS: Vielleicht lesen ja die Super Profis von Sportwerk hier mit ;-) .

BeitragVerfasst: 5. August 2008, 11:21
von tobi
bei "verein" steht die breadcrumb-navi auf der rechten seite...wenn man sich dann in einem untermenü befindet rutscht der letzte teil dann in die nächste zeile auf der linken seite.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 10:00
von jenmaniac
zum design der hp, hmm.. find ich nicht so ansprechend. zu statisch irgendwie. zu wenig bilder und rechts die boxen finde ich auch nicht besonders einladend, da müsste irgendwie mehr pepp dahinter. z.b. mehr mit flash gearbeitet werden. oder wenn ein spiel ansteht, dieses als popup präsentieren, damit jeder gleich sieht, wann das nächste spiel ist. desweiteren müsste der fanshop mehr mit einbezogen werden, d. h. irgendwie aktionen starten, z. b. "das neue trikot ab sofort im fanshop" + bild + spruch + vorzugspreis für mitglieder. kann doch nich so schwer sein, die hp bissl lebendiger wirken zu lassen!?

hätte noch einige ideen mehr, nur zweifle ich an meiner fachsprache bzw. dass ich verstanden werden würde :kicher:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 10:54
von jediefe
Nichts ist schlimmer als eine zugeflashte und vor pop-ups triefende Homepage.
Eine DER Grundregeln des Layoutens: Möglichst übersichtlich und schlicht (d.h. keine Animationen, keine grellen Farben, keine Musik etc.)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 12:00
von jenmaniac
jediefe hat geschrieben:Nichts ist schlimmer als eine zugeflashte und vor pop-ups triefende Homepage.
Eine DER Grundregeln des Layoutens: Möglichst übersichtlich und schlicht (d.h. keine Animationen, keine grellen Farben, keine Musik etc.)

wie fast über all gilt auch hier der grundsatz der verhältnismäßigkeit, denn wir sind hier ja nicht auf einer homepage eines bestattungsunternehmers.. und wo steht hier was von zuflashen? es sollten nur geeignetere mittel gefunden werden, die hp ansprechender zu machen und evtl aktionen besser ins licht zu rücken. ich finde die hp viel zu leblos, und eines ewigen 1. der ddr-oberliga ganz und garnicht würdig

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 19:41
von Mütze
Irgendwie sieht die Seite momentan ganz garstig aus:

Bild

Über den Link oben rechts erreich ich die Seite gar nicht.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 20:06
von alex_sf-j
Mit FF sieht es bei mir mit diesem Link gut aus.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 00:05
von jediefe
Irgend so n schlauer Mensch hat dafür mal den Adblocker erfunden :dumdidum:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 09:39
von Kassandra
jediefe hat geschrieben:Irgend so n schlauer Mensch hat dafür mal den Adblocker erfunden :dumdidum:

na ja, aber die potentiellen Werbekunden *hust* sollen ja animiert und nicht abgeschreckt werden von der Seite.

Was ich mich frage: Für welchen browser wurde die Seite optimiert? Die sieht bei mir jedenfalls in allen bescheiden aus.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 10:51
von Mütze
Aktuell nehm ich FF 3.5

Über den Link rechts oben immer noch nur weißer Bildschirm, alex_sf-j sein Link funzt aber einwandfrei. :nixwissen:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 12:59
von Kassandra
funktioniert bei mir beides,
nur das Aussehen lässt zu wünschen übrig ;)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 15:53
von Mütze
Der Link oben verweist einfach auf: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/ während bei Alex Link noch index.php dasteht. Beim ersteren bleibt die Seite bei mir komplett weiß, während beim zweiten alles sichtbar ist.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 15:57
von Kassandra

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 17:00
von Mütze
Da hast du Recht. Adblock hatte das geblockt, jetzt funzt das wieder! Danke, mal wieder dazu gelernt! :wink:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 14:43
von Fiselgrulm
Sollte man die Grafik http://www.fc-carlzeiss-jena.de/pics/la ... schalt.jpg nicht auch im Kopf des Tickers verwenden? Dort wird immer noch die alte Version mit Zusatztribüne als Hintergrund verwendet...

BeitragVerfasst: 6. August 2009, 00:07
von 1977
Gehackt oder ein Eingeständnis?

Bild

BeitragVerfasst: 6. August 2009, 00:15
von Radio Head
Ich tippe mal auf gehackt.
http://tinyurl.com/2npu2o

Re: Verbesserungsvorschlag

BeitragVerfasst: 5. August 2010, 12:18
von staty
Kann es sein, dass der RSS-Feed der Homepage nicht mehr funktioniert?
Letzte Saison noch hab ich regelmässig Neuigkeiten auf der FCC-HP über den RSS-Feed bekommen, aber mit der Umstellung der Seite funktioniert das nicht mehr. Auch der neu abonnierbare Feed geht irgendwie nicht.

Hat jemand Tipps oder Hinweise?

Re: Verbesserungsvorschlag

BeitragVerfasst: 5. August 2010, 14:20
von Pressesprecher
Jens hat geschrieben:
staty hat geschrieben:Kann es sein, dass der RSS-Feed der Homepage nicht mehr funktioniert?

Ja.

Ich hatte Traudel schon einmal 'ne Mail geschrieben.

Wir sind heute nochmals Sportwerk auf die Füße gestiegen. Ich hoffe, dass das Problem nun in Kürze behoben ist.

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 5. August 2010, 14:24
von Pressesprecher
Ganz generell:

Wenn Euch bei der Nutzung verschiedener Browser Fehler etc. auffallen, dann schickt mir doch bitte eine kurze PN. Ich werde das dann mit Sportwerk besprechen, um hier eine Verbesserung zu erwirken.

LG
Traudel

BeitragVerfasst: 16. August 2010, 21:38
von staty
Der RSS_Feed scheint jetzt wieder zu gehen, nachdem ich heute nochmal persönlich eine E-Mail an Sportwerk geschrieben habe.
ZUmindest hat sich bei mir heute der Ticker mit den Feeds der FCC-Homepage geladen. :FCC:

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011, 15:09
von Schrotti
hallo,

ich hab mir vor kurzem einen 24 zoll monitor gekauft. seit dem wird die homepage nur noch auf der linken hälfte des monitors angezeigt. andere seiten wie zum beispiel unser fan-board werden komplett angezeigt.
ich find es persönlich nicht so schlimm mit der homepage, vieleicht gibts ja doch ne simple lösung.

benutze firefox browser in der neusten version.

bgw grüsse

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011, 17:50
von Kassandra
das liegt daran, wie die Seite eingerichtet ist. Hat sie eine feste Breite, wie die vom FCC, dann "wächst" sie nicht mit.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011, 20:10
von Schrotti
Kassandra hat geschrieben:das liegt daran, wie die Seite eingerichtet ist. Hat sie eine feste Breite, wie die vom FCC, dann "wächst" sie nicht mit.

danke für die schnelle antwort, ich meinte in meiner frage natürlich die fcc-homepage. naja wenn sie halt nicht "mitwachsen" will dann eben nicht ;-) , lieber ne halbe seite als gar keine.

lg schrotti

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 09:40
von Kassandra
Schrotti hat geschrieben:
ich meinte in meiner frage natürlich die fcc-homepage

ja, ich auch.

Das liegt an den Programmierern der Seite (oder des Redaktionssystemes). Die können das einstellen, ob die Breite variabel (= sich an die browsergröße anpasst) sein soll oder fest. Feste Breite ist einfacher.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 22:24
von jenmaniac
wann gibt es endlich mal eine adäquate, der heutigen zeit und den aktuellen marketing trends würdige, neue homepage?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 11:08
von Viper
Sind die angegebenen Öffnungszeiten des Fanshops noch aktuell (Do.+Fr., 10-17 Uhr)?

Edit: Sie sind es!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 16:53
von Björn
Das Redesign ist online. www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php

Meine Verbesserungsvorschläge
- die Überschriften der Hauptnews haben einen Schatten, der links einen häßlichen Rand verursacht, hier sollte der Verlauf nachgebessert werden
- bei den älteren News werden die horizontalen Fotos verzerrt dargestellt
- die schwarze Schrift ist bei den News durch den gestreiften Hintergrund schwerer zu lesen, eventuelle den Hintergrund etwas heller gestalten oder Streifen weglassen

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 16:58
von Caddie
Björn hat geschrieben:Das Redesign ist online. www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php

scheinbar schon wieder nicht mehr, zumindest entdecke ich nix auffälliges neues ...

edit: nu is erstma alles wech :inlove:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 17:09
von da Silva
Also bei mir mit Firefox 5.0 läuft die Seite ohne Probleme.
Das neue Design finde ich durchaus stimmig, auch wenn man sich an die dunklere Grundfarbe erstmal gewöhnen muss.
Der schwarze Balken mit Drittliga- und ReiCo-Logo ist wohl noch nicht die finale Version.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 17:13
von Caddie
ich finds grundlegend schick, speziell weil die seite nicht mehr so überfrachtet wirkt ... bislang. jetzt sind wirklich die wichtigen dinge auf einen blick. :daumenhoch:

der eigentliche kalender (mit den trainingszeiten) musste wohl leider dran glauben.

was ich als störend empfinde ist das aufploppende menü und dessen grelle farbe ... die seite wirkt dadurch dann irgendwie zerrissen.

warum ist als ersteller im quelltext der neuen seite eigentlich eine "mindwerk ag" zu finden? dachte das macht sportwerk?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 17:25
von Pressesprecher
mindwerk und sportwerk sind quasi "dasselbe"...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 17:47
von Caddie
Pressesprecher hat geschrieben:mindwerk und sportwerk sind quasi "dasselbe"...

klingt ja sehr seriös ;-)

also meine anregung wäre wirklich die menüfarbe im hintergrund zu ändern ... dann doch analog der seite mit blauem hintergrund und heller schrift.

dinge die mir noch aufgefallen sind (bitte nicht denken, dass ich meckern will, die seite gefällt mir wirklich gut)

- auf der startseite fehlen links bei den news zwei bilder (union, bayernspiel)
- rechter kasten neben weiterer meldungen ist bei mir grau
- zahlreiche news sind im archiv nicht mehr drin ... das unentschieden gegen braunschweig ist der letzte eintrag
- unter "verein" und "organe" ist töpel als vorsitzender ganz oben genannt ... aber wovon? von organe? .... die abtrennung unter pausentee sollte dann auch etwas offensichtlicher erfolgen, ebenso wie dann unter andreas wiese
- unter "verein" und "publikationen" ist der text vom buch "einhundert plus sechs ....." irgendwie runter gerutscht und nicht mehr neben der buchgrafik zu sehen
- unter "stadion" und "anfahrt" sind die karten ja wirklich nur winzig ... a bisl arg winzig

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 17:56
von MrFCC
In der mobilen Version (zumindest mit Safari) füllt der Hintergrund nicht die ganze Seite aus. Rechts unten entsteht ein etwa daumennagelgroßes weißes Quadrat.

Ansonsten bin ich positiv überrascht und höchst erfreut. :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:06
von Kugelblitz
Kann das sein, dass unter: Teams - Profis die Bilder von Zolinski und Doro vertauscht wurden?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:13
von da Silva
Kugelblitz hat geschrieben:Kann das sein, dass unter: Teams - Profis die Bilder von Zolinski und Doro vertauscht wurden?

Hast Recht. Wobei die Unterscheidung der beiden wirklich alles andere als einfach ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:22
von rehleinkiller
Wenn ich mich auf der Seite einlogge z.B. über das Tippspiel, dann gibt es als erstes eine Fehlermeldung, das das Tippspiel nicht da ist. Rufe ich nun, im eingeloggten Status, verschiedenste Unterseiten auf, so ist der Hintergrund im Bereich "Benutzer-Informationen" verschoben und passt nicht zum Rest der Seite (bei jeder Unterseite mit dem gestreiften Hintergrund). Beide Probleme treten mit dem Firefox 5 auf.

Grundsätzlich aber ein Lob, auf den ersten Blick wirkt die Seite deutlich angenehmer!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:24
von Pressesprecher
Kugelblitz hat geschrieben:Kann das sein, dass unter: Teams - Profis die Bilder von Zolinski und Doro vertauscht wurden?

Stimmt! Wurde vertauscht. Das scheint ja zum running gag zu werden.... ;-)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:31
von aggitron
Von mir gibt es auch Lob für die Seite. Das klare Design gefällt mir gut. Die Kinderkrankheit bekommt ihr schon noch in den Griff. :beifall:

Lass mich raten: das Bild von Ali habt ihr im Trainingslager aufgenommen? ;)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:35
von aggitron
Caddie hat geschrieben:der eigentliche kalender (mit den trainingszeiten) musste wohl leider dran glauben.

Dafür wird wohl der graue Kasten rechts da sein.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:37
von moritz-max
Pressesprecher hat geschrieben:

Heißt Krause nicht mit Vornamen Marlon? Auf der Seite steht Marion :dumdidum:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:49
von tobi
oh mein gott, unsere Homepage wird auch mit jedem mal schlechter.

viel zu dunkel gehalten und irgendwie ist gelbe schrift auf weißem hintergrund furchtbar.

junge junge, die von sportwerk haben scheinbar immer bei unserer homepage keine lust.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 18:57
von Enrico_M
Also ich finde die Homepage mit dem neuen "Gesicht" richtig gut gelungen, viel übersichtlicher und Sie macht was her... :FCC: *Gratulation*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 19:08
von Myth
Also ich bin sehr zufrieden mit der neuen Homepage. Die Farbe finde ich auch ok, allerdings ist das EAS im Hintergrund aufgrund des dunklen Blaus fast garnicht zu erkennen. Hier sollte man nochmals nacharbeiten (aber bitte nicht weiß!!). Und wie angesprochen befindet sich ganz unten rechts ein weißes Rechteck!
Ansonsten ist bei mir (MAC OS X, Safari-Browser) das Kästchen rechts neben "Weitere FCC Meldungen" grau. Was sollte da stehen?

BGW Grüße
Myth

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 19:36
von Pressesprecher
moritz-max hat geschrieben:

Heißt Krause nicht mit Vornamen Marlon? Auf der Seite steht Marion :dumdidum:

Ist behoben - einfach mal den Cache leeren... Danke für den Hinweis!!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 19:38
von 1977
Das ist doch so 'ne Selberbastelseite von 1&1?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 20:30
von Simao1903
da Silva hat geschrieben:

Hast Recht. Wobei die Unterscheidung der beiden wirklich alles andere als einfach ist. :mrgreen:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?
Die unterscheiden sich doch echt deutlich. :wink:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 23:40
von gera
1977 hat geschrieben:Das ist doch so 'ne Selberbastelseite von 1&1?

Sieht ja fast wie die neue von Dynamo aus, wahrscheinlich gleicher Hersteller und deshalb 50 Prozent Rabatt. Grauenvoll anzusehen. Dazu noch "jetzt Tickets vs. Bayern sichern" als brandaktuelle Meldung. :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 00:30
von jenmaniac
frage mich, warum der verein immernoch an sportwerk hängt? warum überlässt man das nicht mal leuten, die sich wirklich damit auskennen wie z.b. timespin?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 08:53
von kallaz
aggitron hat geschrieben:Dafür wird wohl der graue Kasten rechts da sein.

wenn du den kasten rechts neben "weitere fcc meldungen" meinst, darin wird werbung angezeigt.
liegt vieleicht an nen adblocker oder an flash das bei dir nur ein grauer kasten dargestellt wird.

neue Internetseite

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 09:19
von peter-fcc
Die neue Internetseite ist euch wirklich gelungen :FCC: :beifall: :FCC:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:08
von Björn
Wäre es nicht vielleicht auch besser die Spielerbilder in einer Lightbox (oder ähnlichem) öffnen zu lassen? Popups sind doch sowas von 2004.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:16
von tobi
ich hoffe das irgendwan der vertrag zwischen dem fcc und sportwerk ausläuft und man sich einer vernünftigen werbefirma anvertraut. es ist schade das von jahr zu jahr die seite nicht wirklich besser wird. mag das technische system im hintergrund noch so gut sein, rein designtechnisch gesehen wird es wirklich immer schlechter. es gibt in jena doch genügend ordentliche werbefirmen, warum hängt man nur so sehr an sportwerk.?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:20
von 3012

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:29
von Caddie
3012 hat geschrieben:http://www.sportwerk.net/magazin/artikel.php?artikel=213&type=2&menuid=39&topmenu=39 :wink:

3 Jahre????? :daumenrunter:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:53
von frank
also ich wollte mir die "dunkle seite" jetzt zwei mal auf arbeit näher ansehen, aber gestern als auch heute hat sich die seite beim klick auf "aktuelles" aufgehängt, keine ahnung woran das liegen kann, ich nutze hier den ie8

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 12:36
von Pressesprecher
Erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise. Ich versuche, das alles mal zu sammeln und an Sportwerk weiter zu geben, um nach Möglichkeit so viele Vorschläge von Euch wie möglich umzusetzen.

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 12:38
von AndreasKrug
3012 hat geschrieben:http://www.sportwerk.net/magazin/artikel.php?artikel=213&type=2&menuid=39&topmenu=39 :wink:

Das verstehe ich auch nicht so ganz, gerade auch mit Blick auf die Möglichkeiten der Eigenvermarktung der Internetseiten. Scheinbar möchte der FCC in Sachen Internet weiter im Amateurbereich unterwegs sein.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 12:58
von johannes
Wobei niemand von uns die Vertragsinhalte kennen dürfte ...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 12:59
von Uwe
Die neue Gestaltung ist übersichtlicher als bisher. Aber die Verlängerung mit SW um weitere 3 Jahre verstehe ich auch nicht, da die Website des FCC immer irgendwie auf Oberliganiveau geblieben ist.

johannes hat geschrieben:Wobei niemand von uns die Vertragsinhalte kennen dürfte ...

Muss man auch nicht, ich gehe bei meiner Aussage ausschließlich nach dem sichtbaren Ergebnis.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 13:05
von FCC-Andreas
Uwe hat geschrieben:Aber die Verlängerung mit SW um weitere 3 Jahre verstehe ich auch nicht, ...

Den Vertrag für unseren Server haben wir im Frühjahr auch um 3 Jahre verlängert, weil es einfach die kostengünstigste war ...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 13:13
von johannes
FCC-Andreas hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Aber die Verlängerung mit SW um weitere 3 Jahre verstehe ich auch nicht, ...

Den Vertrag für unseren Server haben wir im Frühjahr auch um 3 Jahre verlängert, weil es einfach die kostengünstigste war ...
Bisher war es aber wohl so, dass der Verein noch Geld bekommen hat, damit die HP von Sportwerk erstellt wird. In der aktuellen finanziellen Lage sollte man das schon mit beachten.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 13:19
von FCC-Andreas
johannes hat geschrieben:

Bisher war es aber wohl so, dass der Verein noch Geld bekommen hat, damit die HP von Sportwerk erstellt wird. In der aktuellen finanziellen Lage sollte man das schon mit beachten.

Das ändert doch nichts an meiner Aussage. Dann bekommen sie halt bei 3 Jahre Laufzeit mehr.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 13:29
von tobi
hier nochmal 2 besonders störenden dinge:

- zu dunkler hintergrund
- zu viel blau

was gut ist:

- die navi
- das die boxen (tickets, tippspiel, usw.) unten sind und auch soweit gut dargestellt werden.

insgesamt ist das layout eher oberliga. ihr habt doch mit timespin gute erfahrungen sammeln können, warum lässt man sich das design nicht extern erstellen und von sportwerk ins system einsetzen?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 13:51
von Radio Head
Für die Navigation: Es wäre hilfreich wenn diese etwas dynamischer wäre und nicht, wenn man mit der Maus darüberfährt etwas aufklappt und man nicht weiß, wo das nun eigentlich herkam.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 15:25
von Uwe

Vielleicht ungünstig betont: Es geht mir nicht um die 3 Jahre, sondern um die Verlängerung mit SW an sich.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 15:40
von Liverpooler
Vielmehr frage ich mich ob es das jetzt schon wieder mit der 1903 Seite war?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 11:43
von Kassandra
@traudel: kann man die normalen FCC-News auch unter "Aktuelles" noch mal verlinken? (So wie den Presse-Spiegel)?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 11:58
von Pressesprecher
Kassandra hat geschrieben:@traudel: kann man die normalen FCC-News auch unter "Aktuelles" noch mal verlinken? (So wie den Presse-Spiegel)?

Das ist eine gute Idee und werden wir auch so umsetzen. Danke!!

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 12:12
von Caddie
schön wäre es auch, wenn man die bilder links neben den news-einträgen auf der startseite entsprechend der größe des kastens anpassen könnte, da die bilder ja von der auflösung her total verzerrt sind. sieht nicht schön aus und sollte sicherlich zu beheben sein.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 12:13
von Schneiper
also wenn ich auf saison und bilder gehe, werden die serien ganz rechts von der dortigen navigation überdeckt. :nixwissen:

BeitragVerfasst: 4. August 2011, 18:44
von Giron
Zur Inernetseite ...
Übergeschmack lässt sich bekanntlich Streiten, und mein Geschmack trifft die Seite Design mäßig kaum. Die Farben finde ich zwar durch aus ansprechend, aber Dinge wie die Menü führung wo jedes mal dieser Riesen Balken auf geht, sind doch eher störend. Hinzu kommen überall diese riesen "Button"'s (Tickets,Tippspiel, etc.) die ich doch eher störend finde als Hilfreich, vorallem da sie auf jeder Seite sind, und irgend wie den Content verdrängen ...

Hätte jetzt noch ein Paar fragen bzw. Anmerkungen

Traudel schrieb in den News:
Pressesprecher hat geschrieben:...Darüber hinaus wird in Kürze die FCC-Homepage auch Handy-optimert für Euer tragbares Internet verfügbar sein.
...

1) Gibt es diese, Handy-optiemierung, nun schon oder kommt sie erst?
2) Zudem ergebit sich bei mir die Frage, ob wenn die Internetseite Handy-optimiert ist davon abgesehen wird für andere Smartphone systeme, wie Android, noch eine FCC-App zu entwickeln?

So Angemerkt sei, was sich irgend wie daraus ergebit, auf der Handy seite steht:
www.fc-carlzeiss-jena.de hat geschrieben:Download "FCC App"
Lade Dir die neue FCC-App auf Dein Handy. Kostenlos!"

finde das irgend wie ein wenig verwirrend da es so klingt als würde es das für jedes Handy geben, wobei es ja nur für die Apple Versionen gilt, hinzukommt das die App ja auch auf dem iPod laufen sollte, was ja ein mp3 player ist und kein Handy ;)

BeitragVerfasst: 12. August 2011, 10:31
von Pressesprecher
Hallo Giron,

zu Deinen Fragen mal kurz und knapp den Stand der Dinge:

Die FCC-App funktioniert in der Tat nicht auf jedem iPod sondern nur auf dem iPod Touch (sowie auf iPhone und iPad).

Aktuell sind wir mit einer Jenaer Firma daran, eine FCC-App auch für Nutzer von Androids und/oder BlackBerrys zu erstellen.

Was die Mobile FCC-Seite betrifft, so hat sich der Launch leider etwas verschoben, soll aber noch im August über die Bühne gehen.

bgw Grüße
Traudel

PS: Dein Hinweis ist natürlich korrekt. Ich habe daher die Info nun auf der FCC-Homepage konkretisiert - die FCC-App nur für iPhone, iPad, iPod touch..... Jetzt sollte es passen.... ;-)

BeitragVerfasst: 13. August 2011, 13:03
von LilaLauneBaer
Die Seite ist nun seit ein paar Wochen online und noch immer bestehen die bereits angesprochenen Probleme.

- die jeweils 3 Bilder neben den News auf der Startseite werden nicht proportional dargestellt. Darauf wurde mehrfach hingewiesen, passiert ist nichts.
- das "Virtuelle Stadion" ist völlig deplatziert, zur Hälfte abgeschnitten. Wurde mehrfach angesprochen und passiert ist nichts.
- Mitglieder-Login, falls man das Passwort vergessen hat, funktioniert nicht. Neuanmeldung auch nicht. Wurde mehrfach angesprochen und passiert ist nichts. Super Mitgliederservice des FCC!
Vor allem die beiden erstgenannten Punkte fallen einem sofort negativ und störend ins Auge wenn man die Webseite öffnet, dabei wäre das doch ohne Aufwand zu beheben, wäre, wenn man den nur wollte!

Es ist also wie immer wenn es um die Pflege der Webseite geht, Sportwerk interessiert es nicht.
Sicher ist das Erscheinungsbild Geschmackssache, in diesem Fall und in meinen Augen eher ein billiger Baukasten aus dem "Umsonst-Segment".
Aber unabhängig davon sollte dann doch dieser ohnehin schon bescheidene Auftritt wenigstens fehlerfrei funktionieren. Diese angesprochenen Fehler sind doch in 2 Minuten durch einen entsprechenden Mitarbeiter von Sportwerk zu beheben.

Einem sauberen und ansprechenden Internetauftritt scheint man beim FCC nicht besonders viel Beachtung zu schenken, vielleicht ist man ja auch der Meinung, es gäbe noch immer nur ein paar tausend Internetnutzer und demzufolge ist diese Art Öffentlichkeitsarbeit nicht besonders wichtig. Anders ist die Duldung dieser Unzulänglichkeiten, ja sogar Verlängerung des Vertrages mit Sportwerk nicht zu erklären.
Sicher, "entscheidend ist auf dem Platz", dennoch setzt sich das Gesamtbild eines Vereins aus vielen Puzzleteilen zusammen. Eines davon ist z.B. eine Webseite. Fanseiten sind mit mehr Liebe zusammengestellt, Webseiten von Kreisligisten auch!

Gruß Andre

BeitragVerfasst: 14. August 2011, 15:28
von Pressesprecher
Hallo Andre,

Vielen Dank für die sachliche Kritik. Sportwerk hat eine Frist erhalten, die von Dir aufgeführten Punkte (auf die auch andere User hinwiesen) bis zum Freitag abzuarbeiten und zu beheben.

blau-gelb-weiße Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 15. August 2011, 15:54
von LilaLauneBaer
Besten Dank für die Info, hoffen wir dass Sportwerk nun endlich handelt.
Unabhängig davon muß ich der Richtigkeit halber ergänzen, dass ich mich mit meiner Kritik direkt an Sportwerk gewendet hatte und keinerlei Reaktion kam, Änderungen gleich gar nicht.
Es war also kein Vorwurf an den Pressesprecher wenn bislang nichts passiert ist.
Der Vorwurf an den Verein aber bleibt, ich kann eine derartige Billiglösung nicht nachvollziehen, zumal es für 0 Euro auch deutlich bessere Möglichkeiten gäbe wenn man z.B. mal die Fans aktiv einbeziehen würde.

BeitragVerfasst: 19. August 2011, 12:56
von Pressesprecher
LilaLauneBaer hat geschrieben:Der Vorwurf an den Verein aber bleibt, ich kann eine derartige Billiglösung nicht nachvollziehen, zumal es für 0 Euro auch deutlich bessere Möglichkeiten gäbe wenn man z.B. mal die Fans aktiv einbeziehen würde.

Dazu wird es in diesem Jahr noch einen Aufruf für eine gemeinsame Runde geben, um bald eine Seite zu haben, an der wir alle Freude haben, und der wir als FCC uns gern schmücken.

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 19. August 2011, 17:05
von da Silva
Seit einiger Zeit, insbesondere seitdem die neue FCC-Homepage online ist, habe ich Probleme beim Einloggen im Mitgliederbereich auf der FCC-Homepage. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde, kommt die Mitteilung: "Sie haben für diesen Bereich leider kein Zugangsrecht.Sofern Sie bereits einen Zugang besitzen, loggen Sie sich bitte ein, um eine Anfrage zur Freigabe Ihres Zugangs für diesen Bereich an den Portalbetreiber stellen zu können." Obwohl Mitgliedsname und Passwort korrekt sind, komme ich irgendwie nicht rein.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung parat?

BeitragVerfasst: 19. August 2011, 19:25
von AK
da Silva hat geschrieben:Seit einiger Zeit, insbesondere seitdem die neue FCC-Homepage online ist, habe ich Probleme beim Einloggen im Mitgliederbereich auf der FCC-Homepage. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde, kommt die Mitteilung: "Sie haben für diesen Bereich leider kein Zugangsrecht.Sofern Sie bereits einen Zugang besitzen, loggen Sie sich bitte ein, um eine Anfrage zur Freigabe Ihres Zugangs für diesen Bereich an den Portalbetreiber stellen zu können." Obwohl Mitgliedsname und Passwort korrekt sind, komme ich irgendwie nicht rein.

Ich habe das gleiche Problem und diese Woche mal per E-Mail angefragt.
Als Antwort habe ich erhalten, dass sich nächste Woche das Problem angeschaut wird (diese Woche war die Zuständige nicht mehr da).

Manschaftsfoto auf FCC-Website

BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:25
von Uwe
Gibt es irgendwo ein Mannschaftsfoto mit einer größeren Auflösung als den 560 x 396 Pixeln auf der Website? Ich wollte mir wieder meinen PC-Hintergrund für die aktuelle Saison basteln und da wäre irgendwas ab 1024 x 768 ganz nett.

Re: Manschaftsfoto auf FCC-Website

BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:08
von Uwe
Jens hat geschrieben:Mal in der Wiki geschaut? ;-)
Musst Dich mal durchklicken: http://www.fcc-supporters.org/wiki/Kate ... _2011/2012

:inlove: Danke!

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 18:43
von Wolte1984
Auf der "mobilen" Home-Seite haut wohl was nich hin... :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Bild

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 22:26
von da Silva
AK hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:Seit einiger Zeit, insbesondere seitdem die neue FCC-Homepage online ist, habe ich Probleme beim Einloggen im Mitgliederbereich auf der FCC-Homepage. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde, kommt die Mitteilung: "Sie haben für diesen Bereich leider kein Zugangsrecht.Sofern Sie bereits einen Zugang besitzen, loggen Sie sich bitte ein, um eine Anfrage zur Freigabe Ihres Zugangs für diesen Bereich an den Portalbetreiber stellen zu können." Obwohl Mitgliedsname und Passwort korrekt sind, komme ich irgendwie nicht rein.

Als Antwort habe ich erhalten, dass sich nächste Woche das Problem angeschaut wird (diese Woche war die Zuständige nicht mehr da).

Konnte das Problem bei Dir inzwischen gelöst werden und gab es schon eine Antwort auf Deine Anfrage? Ich kann mich nämlich immer noch nicht anmelden - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie geschrieben. :?

BeitragVerfasst: 26. August 2011, 11:47
von nurso
Mal zum Design noch ein Hinweis, wenns schon irgendwo erwähnt wurde (habe nur flüchtig hier durchgeschaut), dann bitte ignorieren:

Ausführliche Texte, z.B. die News, lassen sich mMn durch die diagonalen Streifen im Hintergrund schlecht lesen, ein einfarbig heller oder dunkler Hintergrund wäre dem Auge dienlich. Das Aufrufen entsprechender News in der Vorschau ist auch nur über die popeligen, kleinen Dreiecke möglich, üblich ist doch, auch die Überschrift und/oder das Bild zu "verlinken".

Die riesigen Button finde ich übertrieben. Besser fände ich, dass sie sich an der Größe der Navigationsleiste orientieren und dem Inhalt der angezeigten Seite unterordnen ohne unter zu gehen.

Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.

BeitragVerfasst: 26. August 2011, 19:45
von AK
AK hat geschrieben:

Konnte das Problem bei Dir inzwischen gelöst werden und gab es schon eine Antwort auf Deine Anfrage? Ich kann mich nämlich immer noch nicht anmelden - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie geschrieben. :?

Leider nicht, sonst hätte ich es hier schon vermeldet.
Problem besteht bei mir ebenfalls noch, Rückmeldung gab es auch keine.
Ich habe nochmal eine Nachfrage losgeschickt.

BeitragVerfasst: 27. August 2011, 17:45
von Radio Head
nurso hat geschrieben:Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.

Genau das Problem muss ich auch monieren: Opera wird direkt auf die mobile Seite weitergeleitet. Und das sollte nicht sein.

BeitragVerfasst: 27. August 2011, 20:47
von Fiselgrulm
Radio Head hat geschrieben:
nurso hat geschrieben:Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.

Genau das Problem muss ich auch monieren: Opera wird direkt auf die mobile Seite weitergeleitet. Und das sollte nicht sein.

Das DARF nicht sein! Wo gibt's denn sowas, daß ich am PC gezwungen bin, die mobile Seite zu verwenden?! Zumal es ja bis letzte Woche noch normal funktionierte.

BeitragVerfasst: 29. August 2011, 09:58
von Pressesprecher
AK hat geschrieben:

Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.

BeitragVerfasst: 29. August 2011, 10:11
von da Silva
Pressesprecher hat geschrieben:Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.

Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht. Werde noch einmal eine Anfrage starten.

BeitragVerfasst: 29. August 2011, 10:19
von Huber
Pressesprecher hat geschrieben:Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.

Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht. Werde noch einmal eine Anfrage starten.

Bei mir ebenso wenig.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 12:18
von Pressesprecher
Habe heute nochmals "Krach geschlagen" wegen der Opera-Problematik und mir selbst den Opera-Browser heruntergeladen. Bei mir funktioniert die HP bei Opera. Es scheint also so, dass das Problem behoben ist. Oder.....?

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 12:20
von Radio Head
Jap. Geht. Danke Traudel! :beifall:

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 13:11
von Fiselgrulm
Pressesprecher hat geschrieben:Habe heute nochmals "Krach geschlagen" wegen der Opera-Problematik und mir selbst den Opera-Browser heruntergeladen. Bei mir funktioniert die HP bei Opera. Es scheint also so, dass das Problem behoben ist. Oder.....?

Jepp, geht wieder! Danke! :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 13:23
von Pressesprecher
Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:02
von Björn
Pressesprecher hat geschrieben:Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel

Dann schau jetzt lieber nicht auf die FCC-Seite...

Dort ist eine Version mit Stand 06.07.2011 online.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:23
von Pressesprecher
Björn hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel

:shock:

Bei mir ist die Meldung mit Christian Reimann online - also aktuell....

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:27
von TiTANE Alex
Björn hat geschrieben:

bgw Grüße
Traudel

Bei mir steht folgendes:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster@mindwerk.de.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:28
von jediefe
Björn hat geschrieben:

bgw Grüße
Traudel

Vielleicht noch der Cache? Bei mir kommt auch die Version vom 6.7.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:30
von Björn
Screenshot inklusive Kalender. Drück mal Strg+F5 zum Neuladen.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:32
von Caddie
geht gar nix mehr auf der seite ...

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:37
von w.brauer
Kein Server bringt die Seite

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:54
von Schneiper
bei mir kommt auch die seite vom 06.07. :shock:

(ganz nebenbei könnte man evtl den "Die Bayern kommen"-Link entfernen)

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 15:57
von Jack Herer
<=Schneiper=> hat geschrieben:bei mir kommt auch die seite vom 06.07. :shock:

(ganz nebenbei könnte man evtl den "Die Bayern kommen"-Link entfernen)

na immerhin, bei mir kommt nur: Access Denied :roll:

Wieder die alte Homepage?

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:16
von ChrissiFCC
Hey Leute ist bei euch auch wieder die alte Homepage da?
Oder liegts nur an mir o.O!?

Re: Wieder die alte Homepage?

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:18
von Leilchen
Also bei mir nicht. Da ist die neue...

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:18
von ChrissiFCC
Versteh das nicht!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:21
von insider4554
ChrissiFCC hat geschrieben:Hey Leute ist bei euch auch wieder die alte Homepage da?

Jetzt wo du es sagst :lol:

Immerhin kommt dort zum Ausdruck das die Saison noch nicht begonnen hat und wie positiv war da nicht noch Einstellung zum neuen Kader ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:22
von ChrissiFCC
insider4554 hat geschrieben:
ChrissiFCC hat geschrieben:Hey Leute ist bei euch auch wieder die alte Homepage da?

Jetzt wo du es sagst :lol:

Immerhin kommt dort zum Ausdruck das die Saison noch nicht begonnen hat und wie positiv war da nicht noch Einstellung zum neuen Kader ;-)

Also noch jemand mit dem Problem? :D

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:23
von Pressesprecher
HP ist wieder on.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:23
von Pressesprecher
Was auch immer das war, es ist behoben. :blush:

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:24
von ChrissiFCC
Pressesprecher hat geschrieben:Was auch immer das war, es ist behoben. :blush:

bgw Grüße
Traudel

Also bei mir nicht :D!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:31
von Schneiper
STRG+F5

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:32
von ChrissiFCC
Ich will euch ja nicht Nerven aber ! Bei mir steht immernoch das die Bayern schon wieder kommen ohne *BEEP* selbst bei nochmaliger aktualisierung der Seite!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:36
von Pressesprecher
ChrissiFCC hat geschrieben:Ich will euch ja nicht Nerven aber ! Bei mir steht immernoch das die Bayern schon wieder kommen ohne *BEEP* selbst bei nochmaliger aktualisierung der Seite!

Du hast Recht. Zwischenzeitlich wurde der Fehler behoben, und jetzt ist schon wieder die alte Seite online. :wut: Ich bleibe am Thema dran und steige den Kollegen von SPORTWERK mal wieder auf die Füße. Danke für Eure Geduld.... :blush:

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:46
von ChrissiFCC
ChrissiFCC hat geschrieben:Ich will euch ja nicht Nerven aber ! Bei mir steht immernoch das die Bayern schon wieder kommen ohne *BEEP* selbst bei nochmaliger aktualisierung der Seite!

Du hast Recht. Zwischenzeitlich wurde der Fehler behoben, und jetzt ist schon wieder die alte Seite online. :wut: Ich bleibe am Thema dran und steige den Kollegen von SPORTWERK mal wieder auf die Füße. Danke für Eure Geduld.... :blush:

Kein Ding geht ja um unseren FCC!
Ps. Traudel trotz der Niedelage mal wieder eine sehr gute Berichterstattung!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 16:53
von Schneiper
also bei mir ist sie wieder aktuell? statt beim begrüßungsbildschirm von www.fc-carlzeiss-jena.de zu landen, werde ich automatisch auf die aktuelle www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php seite weitergeleitet.

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 17:20
von ChrissiFCC
Bei mir nun auch wieder ! :D

BeitragVerfasst: 31. August 2011, 18:00
von LilaLauneBaer
Die Bilder links unten sind noch immer total verzerrt, dabei ist das eine Arbeit von nicht mal 1 Minute.
Mitgliederlogin geht auch noch nicht, zumindest kein Neulogin wenn man PW vergessen hat. Na ist ja auch egal, Hauptsache das Konto ist bei Abbuchung des Mitgliedsbeitrages gedeckt.

Dabei wurde Sportwerk angeblich ein Ultimatum gesetzt.

Sportwerk macht hier seit Jahren einen richtig SCHEISSSE-Job und bekommt zum Dank noch 3 Jahre weiter das Vertrauen. Einfach nur noch lächerlich dieser ganze peinliche Auftritt.
Da wäre KEINE Internetseite besser als so eine.

BeitragVerfasst: 31. August 2011, 18:09
von Radio Head
Dem muss man einfach beipflichten. Ich weiß nicht welchen Praktikanten die bei Sportwerk da ranlassen und sich fürstlich Geld in die Tasche stecken lassen. Ich bin mir sicher, dass etwas sehr viel vernünftigeres, besser gepflegtes und hübscheres dabei rauskommen würde, wenn man die Seite verbindlich in die Hand der Fans geben würde.

/edit: Jena kommt mit 0:6 in Unterhaching unter die...
Was soll das überhaupt für eine Überschrift sein?

BeitragVerfasst: 31. August 2011, 18:23
von Liverpooler
Radio Head hat geschrieben:wenn man die Seite verbindlich in die Hand der Fans geben würde.

Bist du der erste der sich anbietet?

Klar doch, sowas ist schnell gesagt. Wenn es dann darum geht das wirklich DAUERHAFT und AKTUELL zu halten dann sieht man keinen mehr.

Oder tu ich dir unrecht und du hast wirkliches Interesse? Der Verein ist für sowas sicher immer zu haben.

BeitragVerfasst: 31. August 2011, 19:29
von Radio Head
Liverpooler hat geschrieben:
Radio Head hat geschrieben:wenn man die Seite verbindlich in die Hand der Fans geben würde.

Bist du der erste der sich anbietet?

Klar doch, sowas ist schnell gesagt. Wenn es dann darum geht das wirklich DAUERHAFT und AKTUELL zu halten dann sieht man keinen mehr.

Oder tu ich dir unrecht und du hast wirkliches Interesse? Der Verein ist für sowas sicher immer zu haben.

Ich würde es nicht vorschlagen, wenn ich selbst nicht das Interesse hätte, etwas zu machen.

BeitragVerfasst: 2. September 2011, 13:16
von rehleinkiller
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit alte Liveticker nachzuverfolgen? Wollte mir soeben den Ticker vom Testspiel bei den Wölfen durchlesen, jedoch wurde schon auf das Pokalspiel umgestellt. Bei einigen anderen Vereinen kann man dann über ein Menü die alten Liveticker abrufen. Bei uns habe ich leider nichts gefunden.

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 20:07
von LilaLauneBaer
Update

- Bilder noch immer verzerrt.
- Mitglieder-Login noch immer nicht möglich. Man bekommt zwar ein Passwort, dieses ist aber falsch! Neuanmeldung geht auch nicht weil man sich ja schon mal mit der Mailadresse angemeldet hat.

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 22:07
von Björn
- und Text durch gestreiften Hintergrund immer noch schwer lesbar.

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 10:12
von Pressesprecher
LilaLauneBaer hat geschrieben:Update

- Mitglieder-Login noch immer nicht möglich. Man bekommt zwar ein Passwort, dieses ist aber falsch! Neuanmeldung geht auch nicht weil man sich ja schon mal mit der Mailadresse angemeldet hat.

Also bei mir klappt der Login im Mitgliederbereich einwandfrei. Vielleicht kannst Du mir per PN mal Deine Emailadresse schicken, mit der Du Dich einst angemeldet hast. Ich würde die alte Anmeldung löschen lassen, so dass Du es nochmals neu versuchen kannst.

bgw Grüße
Traudel

PS: Das Thema mit den verzerrten Bildern, sobald die Meldungen in den unteren News-Bereich rutschen, kann offenbar - so die Info von Sportwerk - nicht durch einen Automatismus gelöst werden. Es muss also vom Admin der Nachrichten das entsprechende Bild in einer bestimmten Größe (300 x 572) eingepflegt und somit zuvor bearbeitet werden. Ein eher unglückliches Prozedere.... Allerdings bei Beachtung dieses Bildformats gibt es keine Probleme. Ich werde diejenigen, die u.a. die Berichte einpflegen, nochmals daran erinnern, die Bilder zuvor entsprechend anzupassen.

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:31
von rehleinkiller
@Traudel Kann man das hier vielleicht auch irgendwie verfolgen?
rehleinkiller hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit alte Liveticker nachzuverfolgen? Wollte mir soeben den Ticker vom Testspiel bei den Wölfen durchlesen, jedoch wurde schon auf das Pokalspiel umgestellt. Bei einigen anderen Vereinen kann man dann über ein Menü die alten Liveticker abrufen. Bei uns habe ich leider nichts gefunden.

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:35
von Caddie
Pressesprecher hat geschrieben:PS: Das Thema mit den verzerrten Bildern, sobald die Meldungen in den unteren News-Bereich rutschen, kann offenbar - so die Info von Sportwerk - nicht durch einen Automatismus gelöst werden. Es muss also vom Admin der Nachrichten das entsprechende Bild in einer bestimmten Größe (300 x 572) eingepflegt und somit zuvor bearbeitet werden. Ein eher unglückliches Prozedere

nö ... man müsse einfach das seitenverhältnis vom foto im eigentlichen newsbeitrag beibehalten und wenns dann in weitere news rutscht, müsste es sich automatisch verkleinern - aber eben im gleichen verhältnis ... nur weniger pixel. das muss gehen. :roll:

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 13:03
von FCC-Andreas
Verein -> Publikationen -> Journale hat geschrieben:"Stadionmagazin "Anpfiff" (A4-Format) zu den Heimspielen der ersten Mannschaft (erscheint im 13.Jahrgang) in modernem Layout und vielen Informationen um den Verein; Preis: 1,- EURO"

Müßte vielleicht auch mal geändert werden ... :dumdidum:

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 15:30
von AK
AK hat geschrieben:
AK hat geschrieben:

Leider nicht, sonst hätte ich es hier schon vermeldet.
Problem besteht bei mir ebenfalls noch, Rückmeldung gab es auch keine.
Ich habe nochmal eine Nachfrage losgeschickt.

Heute habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mein Zugang (wieder) freigeschaltet wurde.
Das Einloggen klappt nun wieder, allerdings konnte ich noch keine Spur von den aktuellen Stadionmagazinen finden.

BeitragVerfasst: 13. September 2011, 07:36
von Pressesprecher
rehleinkiller hat geschrieben:@Traudel Kann man das hier vielleicht auch irgendwie verfolgen?
rehleinkiller hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit alte Liveticker nachzuverfolgen? Wollte mir soeben den Ticker vom Testspiel bei den Wölfen durchlesen, jedoch wurde schon auf das Pokalspiel umgestellt. Bei einigen anderen Vereinen kann man dann über ein Menü die alten Liveticker abrufen. Bei uns habe ich leider nichts gefunden.

Ich lasse das heute mal prüfen, denn eigentlich sollte das kein Problem sein. Zumal im Backend alle Ticker der jüngeren Vergangenheit archiviert sind. Gute Idee! Sobald ich hier konkretes weiß, melde ich mich hier zurück.

Bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:08
von steffens
rehleinkiller hat geschrieben:@Traudel Kann man das hier vielleicht auch irgendwie verfolgen?

Ich lasse das heute mal prüfen, denn eigentlich sollte das kein Problem sein. Zumal im Backend alle Ticker der jüngeren Vergangenheit archiviert sind. Gute Idee! Sobald ich hier konkretes weiß, melde ich mich hier zurück.

Bgw Grüße
Traudel

Bei meiner Android-App hier bin ich gerade dabei, so etwas umzusetzen.

BeitragVerfasst: 15. September 2011, 16:06
von Pressesprecher

Hallo rehleinkiller,

wir haben jetzt erst einmal auf der FCC-Heimseite einen "Liveticker-Archiv" unter "Saison" angelegt. Ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber es erfüllt zunächst den Zweck. Wir schauen gerade, ob es nicht eine Auswahlmöglichkeit am Ticker direkt gibt. Das wäre sicherlich charmanter....

Hier geht es zum Archiv:

www.fc-carlzeiss-jena.de/staticsite/staticsite.php?menuid=640&topmenu=3

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 09:26
von rehleinkiller

Hallo rehleinkiller,

wir haben jetzt erst einmal auf der FCC-Heimseite einen "Liveticker-Archiv" unter "Saison" angelegt. Ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber es erfüllt zunächst den Zweck. Wir schauen gerade, ob es nicht eine Auswahlmöglichkeit am Ticker direkt gibt. Das wäre sicherlich charmanter....

Hier geht es zum Archiv:

bgw Grüße
Traudel

Danke für die schnelle Umsetzung. Ja ein Drop-Down-Menü direkt im Ticker wäre wohl am schönsten. Außerdem fehlen bei der jetzigen Variante noch alle Pokal- und Testspiele! Vielleicht kann man die noch ergänzen.

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 09:35
von m6baro2
rehleinkiller hat geschrieben:

Hallo rehleinkiller,

Hier geht es zum Archiv:

bgw Grüße
Traudel

Danke für die schnelle Umsetzung. Ja ein Drop-Down-Menü direkt im Ticker wäre wohl am schönsten. Außerdem fehlen bei der jetzigen Variante noch alle Pokal- und Testspiele! Vielleicht kann man die noch ergänzen.

Die findest du von alleine, wenn du ein bisschen an den Id's in der Adressleiste rumspielst. Die 161 ist zum Beispiel das Bayernspiel. ;)

BeitragVerfasst: 17. September 2011, 16:19
von steffens
steffens hat geschrieben:

Bgw Grüße
Traudel

Bei meiner Android-App hier bin ich gerade dabei, so etwas umzusetzen.

Das Ticker-Archiv ist jetzt in der Android-App, siehe hier.

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 08:13
von Caddie
warum ist die newsmeldung zum gestrigen spiel schlagartig nicht mehr auf der startseite zu finden (stattdessen der volltreffer der woche), aber noch unterm menüpunkt "aktuelles - fcnews" zu finden?

gestern war sie ja schon auf der startseite ..... technischer fehler a la sportwerk?

BeitragVerfasst: 19. September 2011, 10:35
von da Silva
Caddie hat geschrieben:warum ist die newsmeldung zum gestrigen spiel schlagartig nicht mehr auf der startseite zu finden (stattdessen der volltreffer der woche), aber noch unterm menüpunkt "aktuelles - fcnews" zu finden?

gestern war sie ja schon auf der startseite ..... technischer fehler a la sportwerk?

Sportwerk trifft keine Schuld. Ich habe lediglich nach Ergänzung des Spielberichts den falschen Status der Meldung ausgewählt. Problem ist inzwischen behoben und der Spielbericht vom Samstag samt Trainer- und Spielerstimmen wieder auf der Startseite.

BeitragVerfasst: 19. September 2011, 10:50
von Caddie
da Silva hat geschrieben:Sportwerk trifft keine Schuld.

mist. :kicher:

BeitragVerfasst: 23. September 2011, 09:41
von Christoph
Also speziell die langen Artikel werden auf dem getreiften Hintergrund ziemlich unleserlich. Könnte man den Hintergrundkontrast evtl. ein wenig dimmen?

BeitragVerfasst: 23. September 2011, 21:42
von Uwe
Christoph hat geschrieben:Also speziell die langen Artikel werden auf dem getreiften Hintergrund ziemlich unleserlich. Könnte man den Hintergrundkontrast evtl. ein wenig dimmen?

Oder besser gleich einen weißen Hintergrund einbauen.

BeitragVerfasst: 24. September 2011, 22:00
von staty
Christoph hat geschrieben:Also speziell die langen Artikel werden auf dem getreiften Hintergrund ziemlich unleserlich. Könnte man den Hintergrundkontrast evtl. ein wenig dimmen?

Also bei mir ist da alles super gut leserlich.

FCC-Heimseite

BeitragVerfasst: 25. September 2011, 09:21
von Eric Cartman
LilaLauneBaer hat geschrieben:Update

bei mir hat der mitglieder login noch nie funktioniert...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:10
von da Silva
AK hat geschrieben:Heute habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mein Zugang (wieder) freigeschaltet wurde.

Ebenso. Die Mail an Sportwerk/Mindwerk vom Freitag hatte Erfolg. :daumenhoch:

Das Einloggen klappt nun wieder, allerdings konnte ich noch keine Spur von den aktuellen Stadionmagazinen finden.

Bei mir werden die Stadionmagazine der Saison 2011/2012 (nur im Menü rechts!) angezeigt und sind auch abrufbar.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 21:17
von AK
da Silva hat geschrieben:Bei mir werden die Stadionmagazine der Saison 2011/2012 (nur im Menü rechts!) angezeigt und sind auch abrufbar.
Zum Zeitpunkt meines Posts war das damals noch nicht der Fall.
Aber ich hatte letztens auch schon festgestellt, dass sie darüber endlich verfügbar waren (wenn man von den fehlenden Spielen gegen Münster und Offenbach absieht).

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 21:04
von da Silva
Laut MEEDIA-Ranking ist die FCC-Homepage mit 30.000 Klicks im Monat September 2011 die zweitbeliebteste Homepage aller Drittligaclubs. Spitzenreiter in Liga 3 ist die Homepage des VfL Osnabrück mit 33.000 Klicks.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 22:23
von jediefe
Is ja auch klar, wenn das Ding ständig getestet werden muss. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 11:21
von Diastam
Pressesprecher hat geschrieben:Seit heute ist die Mobile Site des FCC (quasi die Homepage in abgespeckter Form) für internetfähige Handys online. Selbstverständlich ist der Wechsel zwischen klassischer Seite (also die gewohnte FCC-Homepage) und abgespeckter Mobile Site möglich.

Sollte es technische Probleme oder andere Anregungen geben, könnt Ihr mir natürlich gern eine PN schicken. Ich würde dies dann weiterleiten und auf Machbarkeit prüfen lassen.

bgw Grüße
Traudel

Kann mir jemand freundlicherweise die URL verraten? Bin irgendwie zu blöd :roll:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 12:52
von AK
Diastam hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:Seit heute ist die Mobile Site des FCC (quasi die Homepage in abgespeckter Form) für internetfähige Handys online. Selbstverständlich ist der Wechsel zwischen klassischer Seite (also die gewohnte FCC-Homepage) und abgespeckter Mobile Site möglich.

Sollte es technische Probleme oder andere Anregungen geben, könnt Ihr mir natürlich gern eine PN schicken. Ich würde dies dann weiterleiten und auf Machbarkeit prüfen lassen.

bgw Grüße
Traudel

Kann mir jemand freundlicherweise die URL verraten? Bin irgendwie zu blöd :roll:

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/mobile_services/ ?
Auf diese URL wird zu mindestens versucht umzuleiten, wenn per JavaScript ein passender UserAgent des Browsers gefunden wird.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 14:53
von Pressesprecher
Diastam hat geschrieben:

bgw Grüße
Traudel

Einfach in den Browser Deines internetfähigen Handys www.fc-carlzeiss-jena.de eingeben - fertig.

bgw Grüße
Traudel

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 08:23
von rehleinkiller
Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 09:56
von m6baro2
rehleinkiller hat geschrieben:Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.

Ist beim Firefox 7 unter Linux genauso.

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 16:46
von Wolte1984
Ist auch bei einer Auflösung von 1440x900 so

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 18:07
von Radio Head
Wolte1984 hat geschrieben:Ist auch bei einer Auflösung von 1440x900 so

Auch mit Opera unter Linux wie Windows.

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 20:15
von da Silva
m6baro2 hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.

Ist beim Firefox 7 unter Linux genauso.

Bei Firefox 8 ebenso. Daneben werden auf Internet Explorer 7 die 3 Unterpunkte auf der rechten Seite im Feld "Nächstes Spiel" ("Jetzt Heimspieltickets sichern!", ">Weiter zu Spielplan" und ">Zahlen, Daten, Fakten") nicht angezeigt. Die 3 Punkte verschwinden unmittelbar nach Aufruf der Seite und rutschen nach unten durch.

BeitragVerfasst: 18. November 2011, 21:17
von 1977
da Silva hat geschrieben:rutschen nach unten durch.

Endlich schafft es Spochtwerk, die Seite auf den FCC zuzuschneiden. :inlove:

BeitragVerfasst: 21. November 2011, 11:35
von MrFCC
Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.

BeitragVerfasst: 22. November 2011, 19:19
von aggitron
Ich setze es mal hier rein.
Habe heute den Newsletter "FCC und jenAKTIV starten Grundschulaktion" bekommen.
Der war aber schlecht formatiert und daher schlecht zu lesen. Das lag am Hintergrund, welcher nicht komplett über den ganzen Newsletter angezeigt wurde.
Einen Link zu einer Onlineversion habe ich nicht gefunden, wäre ein vllt. ein Verbesserungsvorschlag.

MfG

BeitragVerfasst: 24. November 2011, 18:30
von aggitron
aggitron hat geschrieben:Ich setze es mal hier rein.
Habe heute den Newsletter "FCC und jenAKTIV starten Grundschulaktion" bekommen.
Der war aber schlecht formatiert und daher schlecht zu lesen. Das lag am Hintergrund, welcher nicht komplett über den ganzen Newsletter angezeigt wurde.
Einen Link zu einer Onlineversion habe ich nicht gefunden, wäre ein vllt. ein Verbesserungsvorschlag.

MfG

Selbes Problem heute wieder. Der Newsletter ist dadurch nur sehr schwer zu lesen.

Ich verwende die neueste Thunderbird Version.

BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:33
von Nicole231503
Ich hatte die gleichen Probleme und habe schon Rückmeldung an den Verein gegeben.

BeitragVerfasst: 30. November 2011, 08:47
von MrFCC
MrFCC hat geschrieben:Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.

:oberlehrer:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 10:49
von MrFCC
MrFCC hat geschrieben:
MrFCC hat geschrieben:Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.

Ich schreib es jetzt nochmal, weil es immernoch so ist. Außerdem funktioniert - wie bei anderen mobilen Seiten sonst üblich - die linkumwandlung auf die mobile Seite nicht. Postet traudel bspw bei Facebook einen link auf die Homepage, so öffnet sich beim draufgehen zwar die mobile Seite, allerdings werden keine Inhalte geladen. Der eigentlich verlinkte Artikel muss dann erst wieder durch die Navigation der mobilen Seite aufgerufen werden.

Grüße
MrFCC

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 11:32
von Wolte1984
MrFCC hat geschrieben:
MrFCC hat geschrieben:

Ich schreib es jetzt nochmal, weil es immernoch so ist. Außerdem funktioniert - wie bei anderen mobilen Seiten sonst üblich - die linkumwandlung auf die mobile Seite nicht. Postet traudel bspw bei Facebook einen link auf die Homepage, so öffnet sich beim draufgehen zwar die mobile Seite, allerdings werden keine Inhalte geladen. Der eigentlich verlinkte Artikel muss dann erst wieder durch die Navigation der mobilen Seite aufgerufen werden.

Grüße
MrFCC

Genau so ist es bir mir auch (Android 2.3.4, Stock-Browser)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 09:16
von rehleinkiller

Seit heute habe ich das Problem wieder. Der Punkt Impressum ist wieder in die zweite Zeile gerutscht und macht eine Navigation somit unmöglich. Diesmal mit Firefox 10.0.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 11:33
von Kassandra

Seit heute habe ich das Problem wieder. Der Punkt Impressum ist wieder in die zweite Zeile gerutscht und macht eine Navigation somit unmöglich. Diesmal mit Firefox 10.0.

Lustigerweise betrifft das sogar den IE 8 (unter xp)

Workaround für den Firefox: (Ansicht) (Zoom): nur text zoomen
und dann zweimal (zoom) verkleinern

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:57
von rehleinkiller
Kassandra hat geschrieben:

Lustigerweise betrifft das sogar den IE 8 (unter xp)

Workaround für den Firefox: (Ansicht) (Zoom): nur text zoomen
und dann zweimal (zoom) verkleinern

Problem scheint mittlerweile wieder behoben zu sein. Eben war alles wieder in Ordnung.

BeitragVerfasst: 23. März 2012, 08:51
von da Silva
Ist die FCC-Homepage bei Euch auch aktuell nicht erreichbar?

EDIT: 10.45 Uhr - Geht wieder.

BeitragVerfasst: 23. März 2012, 09:18
von Schneiper
scheint wohl down zu sein...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 12:40
von 1977
Der FCC hat nach offizieller Seite in Regensburg nach 1-1 Halbzeitstand noch 0-1 verloren. :shock: War wohl doch nix mit dem sicheren Klassenerhalt! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 23:24
von Jens
<=Schneiper=> hat geschrieben:scheint wohl down zu sein...

So geht das auch Herr viking :blush:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 23:46
von LilaLauneBaer
Besser down als diese hochpeinliche Sportwerk Seite.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 11:03
von viking
Jens hat geschrieben:
<=Schneiper=> hat geschrieben:scheint wohl down zu sein...

So geht das auch Herr viking :blush:

na da haste dir jetzt aber ein kaltgetränk beim spiel gegen lev 04 verdient . . . :dumdidum:
*ich fordere mehr rücksicht für ältere user :wut: *

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 11:19
von Caddie
LilaLauneBaer hat geschrieben:Besser down als diese hochpeinliche Sportwerk Seite.

zumindest ist auch die sportwerk-seite nicht erreichbar ...

hoffentlich haben die sich aufgelöst ...

update: mittlerweile 22:54 uhr und noch immer geht nichts. peinlich.

update: mittlerweile ist es schon der nächste tag und 8:38 uhr und die seite ist nach wie vor nicht erreichbar. tolles unternehmen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 23:10
von viking
die seite lebt wieder
:FCC:

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 00:05
von Jens
viking hat geschrieben:die seite lebt wieder

Der Anbieter dafür wohl mehr schlecht als recht.

Es waren ja übers Wochenende unzählige Vereinsseiten betroffen.

In der Presse findet man Gerüchte zur Insolvenz von Mindwerk, dem Dienstleister von Sportwerk.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 06:52
von Caddie

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 13:12
von jediefe
Bei der ganz offensichtlich dort zu Hauf versammelten Inkompetenz ist das ja nun keine Überraschung. Schöne Fassade, aber mit "professionell" hat das sowas von nichts zu tun… Das kriegt jeder Informatikstudent besser hin.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 19:09
von LilaLauneBaer
jediefe hat geschrieben:Bei der ganz offensichtlich dort zu Hauf versammelten Inkompetenz ist das ja nun keine Überraschung. Schöne Fassade, aber mit "professionell" hat das sowas von nichts zu tun… Das kriegt jeder Informatikstudent besser hin.
So lange es Abnehmer gibt, wie z.B. den FCC ....

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 19:16
von Liverpooler
Mag sein das es andere "besser" können(abgesehen davon das viele immer reden, es dann aber schon am kleinsten Einsatz scheitert), aber das Paket von Sportwerk muss wohl für den FCC das beste sein. Traudel hatte mir das mal erzählt. Mir persönlich gefällt die Seite auch nicht, soviel Werbung sieht nie gut aus. Aber ich habe auch nicht darüber zu entscheiden was finanziell vom FCC her machbar wäre und daher ist es zumindest aus Sportwerk Sicht legitim das man die Kosten durch Werbung versucht auszugleichen.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 20:04
von da Silva
Im Paket von Sportwerk ist unter anderem auch der Liveticker enthalten. Dies nur als Info.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 20:08
von jediefe
Sowas lässt sich sicher z.B. durch einen temporär eingerichteten Blog abfangen.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 20:24
von Liverpooler
jediefe hat geschrieben:Sowas lässt sich sicher z.B. durch einen temporär eingerichteten Blog abfangen.

Das ist doch nicht das einzigste. Meinst du der FCC macht irgendwas(seit einiger Zeit) wo er nicht schaut wie er sparen kann? Und wenn es nunmal keinen gibt der für diesen Bereich Geld locker macht, muss man schauen was man für wenig bis ganz wenig Geld bekommt.

Einfach ne "schickere" Seite zu gestalten, damit ist es doch allein nicht getan. Da gibts im Fankreis aber sehr fähige. Und dann?

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 20:49
von LilaLauneBaer
Ich kann schon mit der Seite leben, mache da dem FCC auch keinen Vorwurf. Auch wenn ich die Seite schrecklich finde, aber das ist eh subjektiv.
Mich stören aber so Dinge wie die immer und immer wieder verzerrten Bilder z.B. - ok, davon geht die Welt nicht unter, aber diese Ignoranz seit Beginn an bringt mich auf die Palme. Ist das so ein großes Ding die mal korrekt darzustellen? Ist eine korrekte Formatwiedergabe nicht Teil des Vertrages? Dabei muß ja nicht zwangsläufig der Anzeigerahmen geändert werden, man muß das Bild doch nur vor dem hochladen ins richtige Format beschneiden. Das geht sogar alles automatisch wenn man es will.
Oder dieser lächerliche Bereich im Mitgliederlogin, das ist doch unterste Schublade.
Sparen hin oder her, die Dinge die mir so aufstoßen behebt man ohne Kostenaufwand wenn man nur will.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 10:19
von Kassandra
Liverpooler hat geschrieben:Einfach ne "schickere" Seite zu gestalten, damit ist es doch allein nicht getan. Da gibts im Fankreis aber sehr fähige. Und dann?

jep, an dem "und dann" hapert es dann immer (sonst hätte der SC ja auch schon längst 'ne neue Seite). Wer sowas ehrenamtlich betreut, braucht sehr viel Zeit, viele eigene Ideen und vor allem ein dickes Fell. Denn die Erfahrung lehrt: Hilfe gibts wenig, Gemecker aber viel. #ichweisswovonichrede

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 22:00
von Pressesprecher
da Silva hat geschrieben:Im Paket von Sportwerk ist unter anderem auch der Liveticker enthalten. Dies nur als Info.

Und der Server für das FCC-Radio,die Android-App und auch ein paar Euros für die Vermarktung der Seite.....

PS: Aber es ist richtig, dass Sportwerk momentan "erhebliche Schmerzen" hat....

BeitragVerfasst: 24. August 2012, 22:06
von Jens
Ich gebe ja zu, dass ich in der Sommerpause die Saisonplanung sträflich ignoriert habe, daher bin ich dann doch besonders überrascht, was mir unter dem heutigen Spielbericht als "Das könnte Sie auch interessieren" angezeigt wird :wow:

Bild

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:40
von rehleinkiller
Ich kram das Ding hier mal wieder aus. Die neue Webseite gefällt mir persönlich sehr gut. Wirkt frischer als die alte Seite. Auch nicht so dunkel. Das Panoroma finde ich auch gelungen und das angezeigte Spiels ist dabei natürlich erste Klasse.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 10:32
von jediefe
Das ist doch wirklich endlich mal ein vernünftiger Auftritt. Eine ganz andere Liga als dieser Sportwerk-Kram. :daumenhoch:

Re: AW: FCC-Heimseite

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 11:00
von Wolte1984
Bild

Die Buttons zu Radio, Tickets, etc. führen bei mir (mit Android 4.4.2) alle zu den Tickets.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 11:05
von m6baro2
Ich hatte vorhin auf wechselfieber geklickt und kam auch dort an. Wenn ich in den Quelltext schaue gehen auch noch alle Links zu den Tickets. Da sollte ein kleinerer Copypastefehler sein.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 11:51
von rehleinkiller
m6baro2 hat geschrieben:Ich hatte vorhin auf wechselfieber geklickt und kam auch dort an. Wenn ich in den Quelltext schaue gehen auch noch alle Links zu den Tickets. Da sollte ein kleinerer Copypastefehler sein.

Kann ich ebenfalls reproduzieren.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 11:54
von Björn
Bei den Spielerseiten stimmt noch was mit den Spielerbildern nicht so richtig.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 14:58
von AndreasKrug
Mein erstes Posting nach gefühlt x-Jahren.. ;-)

@Björn: Die Ansicht sollte jetzt korrekt funktionieren - vllt. kannst du auf deinem Gerät nochmal die Seite aufrufen? Bei den Icons gab es auch noch Änderungen - wenn etwas auf eine allgemeine Seite verlinkt, liegt es daran, dass da noch Inhalte kommen werden.

Ansonsten freuen wir uns über jeden Hinweis, jede Anregung sowie sonstiges Feedback. :FCC:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 15:13
von Björn
AndreasKrug hat geschrieben:@Björn: Die Ansicht sollte jetzt korrekt funktionieren - vllt. kannst du auf deinem Gerät nochmal die Seite aufrufen? Bei den Icons gab es auch noch Änderungen - wenn etwas auf eine allgemeine Seite verlinkt, liegt es daran, dass da noch Inhalte kommen werden.

Ja, passt. Nur ein "Scwitchoff"-Link hängt jetzt noch oben rechts.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 15:22
von AndreasKrug
Björn hat geschrieben:Ja, passt. Nur ein "Scwitchoff"-Link hängt jetzt noch oben rechts.

Pssst. ;-) Der ist nur temporär da ... und wird noch ersetzt mit etwas anderem.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 15:23
von Grauer Peter
Hervorragende Arbeit. Vielen Dank.
Endlich haben wir eine ordentliche Seite :)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 19:52
von 1977
Gefällt mir nicht, sieht aus wie vierte Liga.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 08:21
von da Silva
Die in den Spielerprofilen eingefügten Links in die FCC-Wiki führen in den meisten Fällen ins Leere, weil hinter dem Spielernamen jeweils noch ein Punkt eingefügt ist.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 15:46
von AndreasKrug
da Silva hat geschrieben:Die in den Spielerprofilen eingefügten Links in die FCC-Wiki führen in den meisten Fällen ins Leere, weil hinter dem Spielernamen jeweils noch ein Punkt eingefügt ist.

Danke für den Hinweis - Fehlerteufel ist vertrieben - Links wieder ok. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 17:13
von da Silva

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 10:51
von 1977
Ein Direktlink auf's Nachwuchsleistungszentrum ist nicht mehr vorgesehen?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:28
von AndreasKrug
1977 hat geschrieben:Ein Direktlink auf's Nachwuchsleistungszentrum ist nicht mehr vorgesehen?

Meinst du die Verlinkung auf die externe Seite?

Generell kannst du derzeit auf der Startseite über den Shortcut unten sowie im Menü unter "Verein" auf http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/ ... ntrum.html surfen sowie von dort aus auf die externe eigene Seite des NWLZ.

Allgemeiner Hinweis: Die inhaltliche Ausgestaltung der Seite ist nicht als final anzusehen - da wird es hier und dort sukzessive weitere Änderungen geben.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:37
von 1977
Genau das meine ich, das war auf den Vorgängerseiten besser gelöst.

Hompage FCC

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 08:54
von Fanseit1972
Frage zur Hompage: warum sieht das so durcheinander aus, wenn ich die Seite aufrufe, egal
von welchem Computer auch immer...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 10:02
von jediefe
Kannst du die Frage spezifizieren?

Re: Hompage FCC

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 10:43
von AndreasKrug
Fanseit1972 hat geschrieben:Frage zur Hompage: warum sieht das so durcheinander aus, wenn ich die Seite aufrufe, egal
von welchem Computer auch immer...

Hallo Fanseit1972,

mit welchem Browser gehst du auf die Seite? Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome oder Opera? Welche Version? ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 15:55
von Pressesprecher
Soweit ich weiß, nutzt er den Internetexplorer 9.0.6 (64 Bit).

LG
Traudel

BeitragVerfasst: 9. August 2014, 16:32
von rehleinkiller
Ich wollte mir vorhin, kurz nach dem Spiel, den Liveticker über das Smartphone anschauen. Leider ist mir das nicht möglich. Beim Liveticker steht, dass aktuell kein Liveticker verfügbar ist und im Archiv ist der Liveticker von heute leider noch nicht zu sehen. Kann man das bitte so anpassen, dass man irgendwie jederzeit auf den letzten Liveticker zugreifen kann?

BeitragVerfasst: 11. August 2014, 00:04
von AndreasKrug
rehleinkiller hat geschrieben:Ich wollte mir vorhin, kurz nach dem Spiel, den Liveticker über das Smartphone anschauen. Leider ist mir das nicht möglich. Beim Liveticker steht, dass aktuell kein Liveticker verfügbar ist und im Archiv ist der Liveticker von heute leider noch nicht zu sehen. Kann man das bitte so anpassen, dass man irgendwie jederzeit auf den letzten Liveticker zugreifen kann?

Hallo Rehleinkiller,

das Archiv für den Live-Ticker findest du hier: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/saison/ ... rchiv.html. Die Live-Ticker-Berichte werden dort in der Regel am Folgetag des Spiels online einsehbar sein. ;-)

Normalerweise kann man auch nach dem Spiel den Live-Ticker noch direkt auf der Live-Seite einsehen. Gestern wurde der Live-Ticker jedoch direkt nach dem Spieltag ausversehen durch den Reporter abgeschaltet, weshalb auf der FCC-Seite nur der Hinweis verfügbar war, dass zurzeit keine Übertragung erfolgt.

Deswegen auch hier nochmal der Hinweis: der Live-Ticker wurde technisch wie auch von der Handhabung her komplett neu aufgesetzt. Das hat zur Folge, dass auch die Reporter, die hier ehrenamtlich mit viel Fleiß und Zeit im Einsatz sind, sich erst umgewöhnen müssen. :-) Analog, weil es woanders bereits angefragt wurde, werden wir den Ticker auch noch erweitern (bspw. Spielstatistiken), wenn die ersten elementaren Parameter korrekt gesetzt sind. :FCC:

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:00
von Huber
Hallo Andreas,

besteht die Möglichkeit, die einzelnen Aktionen, die im Ticker niedergeschrieben werden, jeweils auf der Seite anzuzeigen, auf der sie passierte? Soll heißen, alle Chancen, Tore, Infos etc. die den FCC betreffen, stehen links (wenn Heimspiel), alle, die den Gast betreffen, stehen auf der rechten Ticker-Seite.

Ist das machbar?

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:02
von Liverpooler
Mal ein Kompliment. Der neue Ticker ist ein Quantensprung.

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:19
von da Silva
Huber hat geschrieben:Ist das machbar?

Aus Sicht von uns Tickerschreibern würde es die Geschichte noch etwas "erschweren", wenn man bei jedem Beitrag (geschätzt 150 pro Spiel) noch eine Zuordnung treffen müsste. Zumal dann die Frage wäre, wohin man "neutrale" Meldungen wie die Zuschauerzahl, Infos über den Schiedsrichter etc. sortiert.

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:28
von Huber

Aus Sicht von uns Tickerschreibern würde es die Geschichte noch etwas "erschweren", wenn man bei jedem Beitrag (geschätzt 150 pro Spiel) noch eine Zuordnung treffen müsste. Zumal dann die Frage wäre, wohin man "neutrale" Meldungen wie die Zuschauerzahl, Infos über den Schiedsrichter etc. sortiert.

Okay, das dachte ich mir schon. Hut ab, das läuft so auch schon phänomenal! Und mein lieber da Silva, dir hätte ich ohne weiteres zugetraut, das dennoch hinzubekommen. :mrgreen: :FCC:

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:35
von da Silva
Dafür bin ich inzwischen deutlich zu alt ... :old:

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 19:54
von GUNNER

Unterschreibe ich. Die neue Darstellung im Links-rechts-Wechsel mag gewöhnungsbedürftig sein (und ist vielleicht auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss) und sie legt Hubers Gedanken geradezu nahe, aber mutet uns Tickerern das bitte nicht zu. Gerade in hektischen Phasen kommt man so schon kaum hinterher und soll ja parallel auch noch einen Blick für das aktuelle Geschehen haben.

Und da da Silva sogar noch unser Jüngster ist... ;-)

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 20:09
von Huber
Mein Gedanke war, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, die Texteingabe auch in einem linken und einem rechten Feld ablaufen zu lassen. Ein Klick auf "Senden" und schon steht die Info an der richtigen Stelle.
Ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Programmierung solcher Dinge aus - ich kann mich durchaus auch einfach mit dem jetzigen anfreunden :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 20:14
von AndreasKrug
Huber hat geschrieben:Hallo Andreas,

besteht die Möglichkeit, die einzelnen Aktionen, die im Ticker niedergeschrieben werden, jeweils auf der Seite anzuzeigen, auf der sie passierte? Soll heißen, alle Chancen, Tore, Infos etc. die den FCC betreffen, stehen links (wenn Heimspiel), alle, die den Gast betreffen, stehen auf der rechten Ticker-Seite.

Ist das machbar?

Hallo Huber,

unsere Intention war mit der Aufteilung eine ganz andere, aber wir haben mittlerweile festgestellt, dass es doch mehr irritiert als wir angenommen haben. :-) Wir werden daher die Darstellung der Tickermeldungen umbauen, sodass dann immer links die Spielminute steht (oder bspw. "Info") und rechts daneben die jeweilige Tickermeldung. Das entspricht derzeit der Standardansicht für mobile Endgeräte (alles was kleiner als Tablet ist). Damit dürften dann die Irritationen, zu welcher Seite die jeweilige Tickermeldung gehört, wegfallen und die fleißigen Ticker-Reporter werden nicht zusätzlich belastet. ;-)

Grüße nach Grimma!

BeitragVerfasst: 12. August 2014, 21:05
von lokalmatador sven
GUNNER hat geschrieben:
... aber mutet uns Tickerern das bitte nicht zu.

Jetzt erst recht! :mrgreen:

Liveticker

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 12:37
von FCC70
hallo an die Macher vom liveticker,

seit dem neuen Liveticker funktioniert nichts mehr auf dem Handy.
Wiso wurde dieser überhaupt verändert?

Mfg Reichardt

Re: Liveticker

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 13:34
von AndreasKrug
FCC70 hat geschrieben:seit dem neuen Liveticker funktioniert nichts mehr auf dem Handy.
Wiso wurde dieser überhaupt verändert?

Hallo FCC70,

wie Jens schon geschrieben hat, bitte die Problematik konkretisieren:

• Was für ein Handy nutzt du? Android oder iOS?
  • Kannst du schreiben, ob du auf dem Handy den Standard-Browser nutzt oder einen extra installierten (Firefox, Opera mini o.Ä.)?
  • Was genau funktioniert nicht? Lädt er keine Ticker-Meldungen? Ist die Ansicht "zerhauen"?

Unabhängig von deiner Anfrage zwei generelle Hinweise an dieser Stelle, weil mir das nun bereits öfters aufgefallen ist:

1. Die offizielle App für Smartphones/Handys und die Internetseite des FCC sind zwei verschiedene paar Schuhe. :-) Es kommt gelegentlich vor, dass dies miteinander verwechselt wird.

2. Der alte Live-Ticker lief über den alten Anbieter, der vor Juli 2014 die Internetseite des FCC betreut hat. Da sich diese Konstellation mit Juli 2014 geändert hat, war der alte Live-Ticker damit ebenfalls "Geschichte".

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 08:00
von GG
Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Hier funktioniert die FCC-App inkl. Liveticker auch nur bedingt. Beim letzten Spiel (Union-Jena) beispielsweise lief der Liveticker bis zur ca 70.min. Danach baute sich die Livetickerseite gar nicht mehr auf (App wurde auch mehrfach neu gestartet...).

Auch sonst funktionieren die Seiten nicht immer einwandfrei. Mal i.O., dann funktioniert wieder gar nichts...

Ich nutze das Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 08:52
von AndreasKrug
GG hat geschrieben:Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Hier funktioniert die FCC-App inkl. Liveticker auch nur bedingt. Beim letzten Spiel (Union-Jena) beispielsweise lief der Liveticker bis zur ca 70.min. Danach baute sich die Livetickerseite gar nicht mehr auf (App wurde auch mehrfach neu gestartet...).

Auch sonst funktionieren die Seiten nicht immer einwandfrei. Mal i.O., dann funktioniert wieder gar nichts...

Hallo GG,

zur FCC-App kann ich nichts sagen.

Was meinst du mit "funktioniert wieder gar nichts"? Wird die Seite nicht geladen?

Prüfe bitte das nächste Mal als Vergleich, ob andere Seiten auch langsam zu laden sind oder gar nicht gehen (Stichworte Empfang; Bandbreite).

Was wir serverseitig und vom Monitoring her sagen können: Während des Unions-Spiel lief die Seite stabil, die Antwortzeiten waren im 300er ms-Bereich (also ok) und beim Live-Ticker gab es diesmal auch keine Konnektivitätsprobleme das Spiel über. Falls sich der Live-Ticker auf dem Smartphone einmal nicht aktualisieren sollte, dann zu erst die Netzverbindung prüfen; danach die FCC-Seite neu laden und wenn es dann immer noch nicht geht, prüfen, ob sich eine beliebige andere Seite öffnen lässt.

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:29
von celle886
GG hat geschrieben:Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Die FCCapp gibt es gar nicht auf dem Windows Phone, du spricht wohl von der Webseite mit mobilen Layout.

Es soll die FCCapp irgendwann für Windows Phone geben, wann kann ich aber nicht sagen. Für alles andere ist Andreas der richtige Ansprechpartner.

BeitragVerfasst: 27. August 2014, 09:48
von GG
Hallo Celle886,

ich meine und habe eine App "FCCZ Jena" von Tobit.Software Version 4.0.1.4 mit letzter Aktualisierung 12.08.2014 (für WP8.1 und WP8), welche auch normal über den Store installiert werden kann.

Ich hatte aber auch schon mal gehört das es die FCC App für Windows Phone noch nicht geben würde. Reden wir hier von verschiedenen Apps ?

BeitragVerfasst: 27. August 2014, 10:03
von celle886
Hallo GG,

die FCCZ Jena App von Tobit und die FCCapp sind 2 verschiedene Dinge. Die Tobit App basiert auf dem Facebook Profil des FCC. Die FCCapp erhält ihre Daten von der Webseite und ist eine Eigentwicklung die aktuell nur auf iOS und Android läuft. Windows Phone und BlackBerry sollen folgen.

Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.

Ich empfehle dir solange es nicht die richtige FCCapp für Windows Phone gibt, die Angebote des FCC über die Webseite zu nutzen. Diese ist auch für Smartphones optimiert und läuft bei mir (Lumia 925) sehr gut.

BeitragVerfasst: 27. August 2014, 10:56
von AndreasKrug
celle886 hat geschrieben:Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.

In der inoffiziellen FCCZ Jena App wird der Live-Ticker per iFrame eingebunden - es lädt also die Live-Ticker-Seite des FCC. Eine direkte Schnittstelle zwischen dieser App und der FCC Seite gibt es nicht und ist auch nicht geplant.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 19:01
von Jens
Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?
Dann wäre das evtl. eine Frage/Hinweis an Dich:
viewtopic.php?p=778851#p778851

Ansonsten mal Traudel informieren ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 18:37
von AndreasKrug
Jens hat geschrieben:Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?

Ja. ;-)

Jens hat geschrieben:Ansonsten mal Traudel informieren

Erledigt. ;-)

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/no_cach ... kader.html

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 10:35
von aggitron
Welche ist die aktuelle Version der FCCApp?
Ich habe die 1.3.0
Dort ist aber noch die alte Version des Livetickers inetgriert.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 14:49
von celle886
Hallo,

weil es im Thread Heimseite läuft sehe ich es erst jetzt.

Deine Version ist die aktuelle, aber dort wird das Radio und der Ticker Heute nicht funktionieren. Leider wurden die Umstellungen für Ticker URL und Radio URL, auch mir, sehr kurzfristig kommuniziert, weshalb es noch kein Update dafür gibt.

Da die FCC Webseite responsive ist, kann der Ticker auch problemlos über den Browser konsumiert werden, das Radio läuft ebenso im Browser, dazu einfach den Link auf der Ticker Seite wählen.

Das Update der App erfolgt so schnell wie möglich. Sorry.

BeitragVerfasst: 26. August 2016, 21:47
von Wurz von Bitterwasser
TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.

BeitragVerfasst: 26. August 2016, 22:36
von AndreasKrug
Wurz von Bitterwasser hat geschrieben:TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Die Unterseite "Gremien" ist nun wieder korrekt aufrufbar -> http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 05:44
von Uwe
Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:16
von AndreasKrug
Uwe hat geschrieben:Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?

Danke für den Hinweis, Uwe! Die Verlinkung ist aktualisiert und sollte jetzt wieder funktionieren.

BeitragVerfasst: 2. September 2017, 08:11
von Wahro
Wann erscheinen die Frauen auf der HP ?
Unter den Aktuelle Ansetzungen sind sie dabei, aber unter Mannschaften nicht.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 20:06
von AndreasKrug
Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen, wo hat sich das Archiv der Live-Ticker aus der laufenden Saison versteckt?

Das ist gut für die Augenpflege. ;-)

Zur Sache: Das Archiv der Live-Ticker ist gerade selber im Archiv, da derzeit nicht jedes Spiel im Archiv ist. Die Daten sind aber vorhanden. In der nächsten Woche sollte das wieder aktuell und online sein.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 20:51
von jediefe
AndreasKrug hat geschrieben:Das Archiv der Live-Ticker ist gerade selber im Archiv, da derzeit nicht jedes Spiel im Archiv ist.

Bild

BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 01:15
von AndreasKrug
Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen

So, Augen auf und Tomaten beiseite ;-) und extra für jediefe: das Ticker-Archiv der archivierten Live-Ticker-Berichte ist aus dem Archiv reaktiviert und die vormals nicht im Archiv vorhandenen Spiele sind diesem nun hinzugefügt. :mrgreen:

Und hier geht´s lang -> klick :FCC:

BeitragVerfasst: 23. April 2019, 23:25
von JFM René
AndreasKrug hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen

So, Augen auf und Tomaten beiseite ;-) und extra für jediefe: das Ticker-Archiv der archivierten Live-Ticker-Berichte ist aus dem Archiv reaktiviert und die vormals nicht im Archiv vorhandenen Spiele sind diesem nun hinzugefügt.

Und hier geht´s lang -> klick :FCC:

14 Monate und fast 2 Tage später.....

Es muss sicher nicht nach jedem Spieltag aktualisiert werden - aber ich sag jetzt mal so zurück: Augen auf, die alten Tomaten sind längst verfault und ich sehe trotzdem alte Tomaten. :roll:

Eine Homepage ist nur so gut, wie sie gepflegt wird :daumenrunter:

BeitragVerfasst: 24. April 2019, 09:28
von AndreasKrug
JFM René hat geschrieben:Augen auf, die alten Tomaten sind längst verfault und ich sehe trotzdem alte Tomaten. :roll:

Die Sache ist recht einfach beantwortet: Das Live-Ticker-Archiv ist seit dieser Saison nicht mehr aktiv auf der Seite. Wenn du es direkt aufrufst, kommst du zu einer Übersicht in 2017/2018. Da fehlte eine Weiterleitung, das habe ich eben korrigiert. Im Live-Ticker kann jedes Spiel bis zum nächsten Spiel nachgelesen werden. Ansonsten findest du vergangene Spielberichte zu den Spielen direkt im Wiki, was sehr eifrig und beachtenswert gepflegt wird.

Das Thema steht mit auf der Agenda - also wie wir damit weiter verfahren. Der alte Workflow, die Live-Ticker-Berichte aus dem Live-Ticker in das eigentliche System zu übertragen, war nicht optimal. Hinzu kommen tiefergehende Änderungen in dieser Saison mit dem Relaunch der offiziellen Seite. Sicher ist, dass jeder Live-Ticker auch aktuell gesondert gesichert wird, es geht also nichts "verloren". Wir werden sehen - im besten Fall haben wir zur neuen Saison eine automatisierte Lösung integriert und du findest dann wöchentlich frische Tomaten.