Seite 1 von 9

"FCCapp" App

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 09:24
von aggitron
Auf meinem 10'' Tablet sind die Menü-Buttons extrem fummlig geraten. Etwas mehr Abstand zwischen den Buttons und ein wenig größer würde der ganzen Sache Abhilfe schaffen. Ein modernes Menü (wie z.B. im Playstore oder der Kicker App) wäre das Optimum.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:25
von celle886
Hallo aggitron,

die App ist aktuell nur für Geräte unter 7" optimiert, also Smartphones. Es soll aber auch irgendwann eine Tablet optimierte Version geben. Diese soll sich auch inhaltlich von der Smartphone Variante abheben und 1, 2 mehr Features haben.

Zur Zeit steht die Anpassung an die neue Webseite erst einmal im Vordergrund. Dein Feedback nehme ich gerne auf und lasse es bei der Erarbeitung des Tabletlayouts mit einfliesen.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 18:55
von Jens
Öhm, seit dem letzten Update (Android) kann ich nur unten die Menüpunkte durchtippen, auf den Seiten selbst lässt sich nix auswählen (zB Radio oder Ticker).
Da es an 2 Geräten so ist, vermute ich den Fehler nicht unbedingt bei mir :?

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:14
von Caddie
Bei mir auch so. Dacht schon ich bin bekloppt.

Re: AW: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:20
von rehleinkiller
Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

Re: AW: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:26
von Jens
rehleinkiller hat geschrieben:Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

Mit der gestern veröffentlichten Version?

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:28
von FCC-Ronald
Ich habe heute das Android Update der FCC-App installiert, bei mir funktioniert alles bis auf das Radio.

Edit: Samsung Galaxy S3, Android-Version 4.3

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:38
von Jens
OK, dann hinterlasse ich mal die Geräte, auf denen es nicht klappt:
Nexus 10 mit Android 4.4.4 und Samsung S5 mit Android 4.4.2.

Mit Samsung S3 mit Android 4.4.4 (CM) habe ich es noch mit Version 1.0.1 der FCCapp probieren können, da lief es. Nach Update der App auf 1.2.1 gleiches Problem wie bei den anderen.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:52
von Caddie
Samsung S4 mini mit Cyanogen Android 4.4.4 ... Da gehts nicht.

Re: AW: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 21:14
von rehleinkiller
Jens hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

Mit der gestern veröffentlichten Version?
Ja. Bei mir Version 1.2.1

Re: AW: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 22:09
von Jens
Jens hat geschrieben:OK, dann hinterlasse ich mal die Geräte, auf denen es nicht klappt:
Nexus 10 mit Android 4.4.4 und Samsung S5 mit Android 4.4.2.

Mit Samsung S3 mit Android 4.4.4 (CM) habe ich es noch mit Version 1.0.1 der FCCapp probieren können, da lief es. Nach Update der App auf 1.2.1 gleiches Problem wie bei den anderen.

Und ich ergänze mal, dass ein "Kollege" mit S3 und Android 4.3 das Problem nicht hat.
Riecht nach einem Problem mit Android 4.4.x.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:07
von celle886
Ich schaue mir das Problem gerade an. Könnt ihr mir sagen ob nur Liveticker und Radio nicht aufgerufen werden können oder ob es für alle Unterseiten gilt?

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:09
von Jens
Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:27
von AndreasKrug
Jens hat geschrieben:Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.


Das ist auf meinem S4 genauso.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 16. September 2014, 10:14
von Graetschengott
Jens hat geschrieben:Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.

Bei mir genauso nach dem Update. Sony Z1 Compact mit Android 4.4.4

Re: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 17. September 2014, 10:23
von celle886
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Könnten mir eins, zwei User die das Problem haben vielleicht ihre EMail Adresse via PN schicken, dann gibt es ne Testversion und eventuell zeitnah ein Store Update.

Re: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 08:28
von celle886
Auch für iOS steht nun die Version 1.2.0 mit Tor-Alarm zur Verfügung.

Mit iOS 8.0 gibt es gerade bei der Technologie für den Tor-Alarm signifikante Änderungen im Framework. Ich selbst verfüge nur über ein iPhone 4 welches nicht mehr auf iOS 8 geupdatet werden kann.

Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!

Sollte sich ein iOS8 User finden, mit dem ich einen kurzen Test abstimmen kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Re: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 20. September 2014, 16:33
von icke
Moin
Apfel 4s mit iOS 7.2.1 hat toralarm prima geklappt.
Radio ging nur ganz kurz vor der Halbzeit, dann war wieder ebbe......:-(

Re:

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 14:07
von Seth
icke hat geschrieben:Moin
Apfel 4s mit iOS 7.2.1 hat toralarm prima geklappt.
Radio ging nur ganz kurz vor der Halbzeit, dann war wieder ebbe......:-(

wie bist Du ins Radio gekommen? Über die App?
Bei mir nach wie vor keine Chance... :wut:

Re: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 17:10
von Graetschengott
celle886 hat geschrieben:Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!

Bei mir zwar Android, aber ich hatte nichts von einem Tor-Alarm mitbekommen.
In den Einstellungen war es (automatisch vor)eingestellt.
Muss die App gerade während des Tors an (sichtbar) sein?
Ich hatte den Live-Ticker (Browser) an (gestartet über App?).