"FCCapp" App

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 09:24
von aggitron
Auf meinem 10'' Tablet sind die Menü-Buttons extrem fummlig geraten. Etwas mehr Abstand zwischen den Buttons und ein wenig größer würde der ganzen Sache Abhilfe schaffen. Ein modernes Menü (wie z.B. im Playstore oder der Kicker App) wäre das Optimum.

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:25
von celle886
Hallo aggitron,

die App ist aktuell nur für Geräte unter 7" optimiert, also Smartphones. Es soll aber auch irgendwann eine Tablet optimierte Version geben. Diese soll sich auch inhaltlich von der Smartphone Variante abheben und 1, 2 mehr Features haben.

Zur Zeit steht die Anpassung an die neue Webseite erst einmal im Vordergrund. Dein Feedback nehme ich gerne auf und lasse es bei der Erarbeitung des Tabletlayouts mit einfliesen.

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 18:55
von Jens
Öhm, seit dem letzten Update (Android) kann ich nur unten die Menüpunkte durchtippen, auf den Seiten selbst lässt sich nix auswählen (zB Radio oder Ticker).
Da es an 2 Geräten so ist, vermute ich den Fehler nicht unbedingt bei mir :?

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:14
von Caddie
Bei mir auch so. Dacht schon ich bin bekloppt.

Re: AW: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:20
von rehleinkiller
Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:26
von Jens
rehleinkiller hat geschrieben:Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

Mit der gestern veröffentlichten Version?

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:28
von FCC-Ronald
Ich habe heute das Android Update der FCC-App installiert, bei mir funktioniert alles bis auf das Radio.

Edit: Samsung Galaxy S3, Android-Version 4.3

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:38
von Jens
OK, dann hinterlasse ich mal die Geräte, auf denen es nicht klappt:
Nexus 10 mit Android 4.4.4 und Samsung S5 mit Android 4.4.2.

Mit Samsung S3 mit Android 4.4.4 (CM) habe ich es noch mit Version 1.0.1 der FCCapp probieren können, da lief es. Nach Update der App auf 1.2.1 gleiches Problem wie bei den anderen.

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:52
von Caddie
Samsung S4 mini mit Cyanogen Android 4.4.4 ... Da gehts nicht.

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 21:14
von rehleinkiller
Jens hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:Asus Padfone mit Android 4.3 funktioniert weiterhin.

Mit der gestern veröffentlichten Version?
Ja. Bei mir Version 1.2.1

BeitragVerfasst: 12. September 2014, 22:09
von Jens
Jens hat geschrieben:OK, dann hinterlasse ich mal die Geräte, auf denen es nicht klappt:
Nexus 10 mit Android 4.4.4 und Samsung S5 mit Android 4.4.2.

Mit Samsung S3 mit Android 4.4.4 (CM) habe ich es noch mit Version 1.0.1 der FCCapp probieren können, da lief es. Nach Update der App auf 1.2.1 gleiches Problem wie bei den anderen.

Und ich ergänze mal, dass ein "Kollege" mit S3 und Android 4.3 das Problem nicht hat.
Riecht nach einem Problem mit Android 4.4.x.

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:07
von celle886
Ich schaue mir das Problem gerade an. Könnt ihr mir sagen ob nur Liveticker und Radio nicht aufgerufen werden können oder ob es für alle Unterseiten gilt?

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:09
von Jens
Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.

BeitragVerfasst: 15. September 2014, 22:27
von AndreasKrug
Jens hat geschrieben:Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.

Das ist auf meinem S4 genauso.

BeitragVerfasst: 16. September 2014, 10:14
von Graetschengott
Jens hat geschrieben:Bei mir geht da gar nichts auszuwählen, nur die 5 Menübutton ganz unten funktionieren.

Bei mir genauso nach dem Update. Sony Z1 Compact mit Android 4.4.4

Re: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 17. September 2014, 10:23
von celle886
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Könnten mir eins, zwei User die das Problem haben vielleicht ihre EMail Adresse via PN schicken, dann gibt es ne Testversion und eventuell zeitnah ein Store Update.

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 08:28
von celle886
Auch für iOS steht nun die Version 1.2.0 mit Tor-Alarm zur Verfügung.

Mit iOS 8.0 gibt es gerade bei der Technologie für den Tor-Alarm signifikante Änderungen im Framework. Ich selbst verfüge nur über ein iPhone 4 welches nicht mehr auf iOS 8 geupdatet werden kann.

Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!

Sollte sich ein iOS8 User finden, mit dem ich einen kurzen Test abstimmen kann, würde ich mich auch sehr freuen.

BeitragVerfasst: 20. September 2014, 16:33
von icke
Moin
Apfel 4s mit iOS 7.2.1 hat toralarm prima geklappt.
Radio ging nur ganz kurz vor der Halbzeit, dann war wieder ebbe......:-(

Re:

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 14:07
von Seth
icke hat geschrieben:Moin

wie bist Du ins Radio gekommen? Über die App?
Bei mir nach wie vor keine Chance... :wut:

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 17:10
von Graetschengott
celle886 hat geschrieben:Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!

Bei mir zwar Android, aber ich hatte nichts von einem Tor-Alarm mitbekommen.
In den Einstellungen war es (automatisch vor)eingestellt.
Muss die App gerade während des Tors an (sichtbar) sein?
Ich hatte den Live-Ticker (Browser) an (gestartet über App?).

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 21:52
von icke
Seth hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Moin

wie bist Du ins Radio gekommen? Über die App?
Bei mir nach wie vor keine Chance... :wut:

Ja, über die App. Ging erst nicht, dann irgendwann doch- aber nur für kurze Zeit- und dann war wieder nix.
Das Radio hat definitiv Nachholbedarf , so ist es für die Apfelfraktion (leider) Mist.
Hatte vor der Umstellung keine Probleme :-(

Re:

BeitragVerfasst: 22. September 2014, 22:03
von Jens
icke hat geschrieben:Ja, über die App. Ging erst nicht, dann irgendwann doch- aber nur für kurze Zeit- und dann war wieder nix.
Das Radio hat definitiv Nachholbedarf , so ist es für die Apfelfraktion (leider) Mist.

Das habe ich beim Spiel am Samstag auch von einem Android-User gehört, dass es immer mal kurz ging, dann abbrach, sich hin und wieder neu starten ließ, wieder abbrach usw.

Ihr müsst dabei beachten, dass das wohl nicht mit der App zusammenhängt und daher eigentlich nicht in diesen Thread passt.
Die Erläuterungen von AndreasKrug im Radio-Thread treffen hier wohl noch zu. Das Limit-Problem scheint noch nicht gelöst zu sein.

BeitragVerfasst: 23. September 2014, 09:19
von celle886
Graetschengott hat geschrieben:
celle886 hat geschrieben:Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!

Hallo Graetschengott,

wenn du den Liveticker im Browser von der App ausgeöffnet hast, vermute ich das du noch nicht die neue App Version hast. Ab Version 1.2 ist der Liveticker in der App integriert und dann gibt es auch die Tor-Alarm Funktion. Das passt aber nicht dazu, das die Einstellung Tor Alarm sichtbar ist. Welche App Version hast du?

Solltest du nicht 1.2 oder neuer haben, dann bitte ich dich zu updaten und mir ggfs. nach dem nächsten Spiel nochmal Bescheid zu geben. Andernfalls wüsste ich gerne was du für eine Konfiguration nutzt (Android Version, Gerätename).

BeitragVerfasst: 23. September 2014, 12:50
von Graetschengott
celle886 hat geschrieben:
Graetschengott hat geschrieben:

Hallo Graetschengott,

wenn du den Liveticker im Browser von der App ausgeöffnet hast, vermute ich das du noch nicht die neue App Version hast. Ab Version 1.2 ist der Liveticker in der App integriert und dann gibt es auch die Tor-Alarm Funktion. Das passt aber nicht dazu, das die Einstellung Tor Alarm sichtbar ist. Welche App Version hast du?

Solltest du nicht 1.2 oder neuer haben, dann bitte ich dich zu updaten und mir ggfs. nach dem nächsten Spiel nochmal Bescheid zu geben. Andernfalls wüsste ich gerne was du für eine Konfiguration nutzt (Android Version, Gerätename).

ich hatte extra am Freitag gleich auf 1.2 geupdated (da vorher ja nur die unteren Knöpfe funktionierten.
da ich Samstag aber dann alles mögliche probiert habe, kann ich nicht mehr so ganz beschwören wie ich was wann gestartet hatte.
jedenfalls war der Liveticker via App dabei (um zu sehen, ob es funktioniert). Habe es allerdings auch per Browser mal gestartet (wegen Radio über dort zu probieren).
Sony Z1 Compact; Android 4.4.4

BeitragVerfasst: 28. September 2014, 13:47
von aggitron
Nach Neuinstallation der App aus dem Playstore meldet sich die App dennoch mit Version 1.2.0. Normal?

BeitragVerfasst: 28. September 2014, 13:59
von Jens
aggitron hat geschrieben:Nach Neuinstallation der App aus dem Playstore meldet sich die App dennoch mit Version 1.2.0. Normal?

Im PlayStore unter "Meine Apps" wird Dir welche Version angezeigt? Das ist der entscheidende Punkt, im Impressum wird es wohl nicht immer nachgezogen.

BeitragVerfasst: 28. September 2014, 14:51
von aggitron
Jepp, da steht 1.2.2.

BeitragVerfasst: 30. September 2014, 11:41
von Graetschengott
@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.
Kann man eigentlich in eine Partie "rein gehen" und weitere Statistiken wie Aufstellung und Torschützen sehen (ging ja früher, aktuell bei mir nicht)?

BeitragVerfasst: 30. September 2014, 17:51
von celle886
Graetschengott hat geschrieben:@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.
Kann man eigentlich in eine Partie "rein gehen" und weitere Statistiken wie Aufstellung und Torschützen sehen (ging ja früher, aktuell bei mir nicht)?

Ja, das ging früher. Ich hatte die Statistikdaten aus dem alten Liveticker gezogen, mit der Umstellung der Webseite, muss ich diesen Inhalt erst wieder erarbeiten. Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht auch einfach den Liveticker aus dem Archiv einbinden kann.

Die falschen Daten unter Thüringenpokal sind wohl ein Server problem, ich hoffe das zeitnah beheben zu können. Danke für den Hinweis.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 13:37
von Graetschengott
celle886 hat geschrieben:
Graetschengott hat geschrieben:@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.

Ja, das ging früher. Ich hatte die Statistikdaten aus dem alten Liveticker gezogen, mit der Umstellung der Webseite, muss ich diesen Inhalt erst wieder erarbeiten. Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht auch einfach den Liveticker aus dem Archiv einbinden kann.

Die falschen Daten unter Thüringenpokal sind wohl ein Server problem, ich hoffe das zeitnah beheben zu können. Danke für den Hinweis.

Funktioniert jetzt alles :wink:

BeitragVerfasst: 13. März 2015, 22:07
von Jens
Mir wurde heute ein Update untergeschoben, seitdem lässt sich die App nicht mehr starten (bricht immer gleich ab) :?

(auf zwei verschiedenen Android 5.x Geräten)

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 09:33
von TiTANE Alex
Bei mir unter Android 4.2.2 funktioniert es.

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 12:33
von celle886
Hallo Jens,

ich habe nur auf Android 4.* getestet, ich werde das Problem prüfen. Kommt ein Hinweis, weshalb die App nicht startet?

Meine Tests auf dem Simulator ergeben, das es Probleme mit dem Unibody bei Android 5 gibt. Ich werde versuchen zeitnah ein Update zu machen.

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 12:50
von Jens
Steht nur jeweils da "FCCapp angehalten" (Melden / OK)

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 12:58
von celle886
Hallo,

ohne das Plugin für die 4.* Geräte funktioniert es auf dem Simulator.

Kannst du bitte die App unter folgendem Link für mich testen?
https://www.dropbox.com/s/144dyxbdye4ix ... a.apk?dl=0

Sollte es funktionieren stelle ich das Update heute noch ein. Es kann sein das du die App aus dem Store vorher deinstallieren musst.

Danke!!

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 16:53
von Jens
Funktioniert einen Tick länger, öffnet sich und egal ob man drin rumklickt oder wartet, nach wenigen Sekunden verabschiedet sie sich (FCCapp angehalten).

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 17:29
von aggitron
Unter Android 4.3 habe ich das gleiche Problem wie Jens seit dem Update.

PS: Die Dropbox Version kann ich nicht installieren. Nach dem herunterladen bringt er bei der Installation einen Parsing Fehler. Habe es mehrfach probiert.

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 17:35
von celle886
Die Dropbox Version ist auch nur für Android 5.0 Geräte.

@aggitron welchen Fehler hast du auch? Startet nicht oder stoppt nach einer weile?

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 21:51
von Graetschengott
Bei mir (Android 4.4.4; Sony Z1 compact) funkioniert es nach dem Update noch.

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 22:00
von celle886
@jens ich habe eine neue Version hochgeladen, kannst du bitte nochmal testen. Ist wieder nur für Android 5.*
https://www.dropbox.com/s/d6h2rnhswyzst ... b.apk?dl=0

@aggitron kannst du mir verraten welches Gerät du hast, damit ich mir den Absturzbericht entsprechend raussuchen kann. Danke.

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 22:22
von Jens
celle886 hat geschrieben:@jens ich habe eine neue Version hochgeladen, kannst du bitte nochmal testen. Ist wieder nur für Android 5.*
https://www.dropbox.com/s/d6h2rnhswyzst ... b.apk?dl=0

Leider wie mit der a-Version, App wird kurz nach dem Start angehalten (hab's auf beiden Geräten getestet).

BeitragVerfasst: 14. März 2015, 23:48
von aggitron
Die App startet nicht. Kurz erscheint ein schwarzer Bildschirm und dann "Die App wurde beendet."

Ist ein Asus MemoPad.

Auf meinem Galaxy S2 mit CyanogenMod 11 (Android 4.4.4) funktioniert die App nach dem Update.

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 00:06
von Jens
aggitron hat geschrieben:mit CyanogenMod 11 (Android 4.4.4) funktioniert die App nach dem Update.

Damit geht es bei mir auch.

Re: AW: "FCCapp" App

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 08:28
von rehleinkiller
Jens hat geschrieben:
aggitron hat geschrieben:mit CyanogenMod 11 (Android 4.4.4) funktioniert die App nach dem Update.

Damit geht es bei mir auch.
Bei mir ist auf Android 4.4.4 mit Sony Xperia Z3 auch nach dem Update alles in Ordnung. Scheint wirklich ausschließlich Android 5 zu betreffen.

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 13:00
von celle886
@Jens und alle anderen Android 5 User,

unter

https://www.dropbox.com/s/4i7jic2rj942g ... c.apk?dl=0

gibt es eine Version die zumindest auf dem Simulator ohne Absturz mehrere Minuten lief.

Bitte mal testen, ggfs. folgt das Update Heute noch.

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 13:26
von Jens
Läuft :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 13:27
von celle886
Super, dann mache ich jetzt das Update fertig. Danke fürs testen.

BeitragVerfasst: 16. März 2015, 18:14
von JFM René
Bei mir kam das Update heute. Ich denke mal schon das neue. Läuft mit Android 5.0 :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 16. März 2015, 22:39
von aggitron
Auf meinem MemoPad läuft die App unter 4.3 seit dem Update leider noch immer nicht.

BeitragVerfasst: 17. März 2015, 08:08
von celle886
@aggitron der Fix war auch noch nicht für dein MemoPad. Dein Absturzbericht kam nur von dir, während der andere ca. 50x gemeldet wurde. Ich werde versuchen mir diese Woche noch, das Problem anzuschauen.

BeitragVerfasst: 20. März 2015, 23:20
von celle886
@aggitron den Fehler habe ich analysieren können. Es gibt wohl ein Problem mit dem integrierten ARM Emulator der x86 Geräte.

Hier: https://www.dropbox.com/s/m1qtyb34wbyjx ... 6.apk?dl=0 die neue Version nur für x86 Geräte. Kannst du bitte mal testen?

BeitragVerfasst: 23. März 2015, 08:48
von aggitron
celle886 hat geschrieben:@aggitron den Fehler habe ich analysieren können. Es gibt wohl ein Problem mit dem integrierten ARM Emulator der x86 Geräte.

Hier: https://www.dropbox.com/s/m1qtyb34wbyjx ... 6.apk?dl=0 die neue Version nur für x86 Geräte. Kannst du bitte mal testen?

Soory, gerade erst gelesen. Teste heute Abend!

BeitragVerfasst: 27. März 2015, 18:14
von aggitron
Sooo, nachdem ich es glatt vergessen hatte, habe ich gerade mal getestet und es funktioniert wieder. :daumenhoch:

Re: FCC-Heimseite

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 17:58
von FCC-Jena
Moin, bin leider etwas ungeduldig! Kann mir bitte einer sagen, wann die offizielle FCCapp in Bezug auf den Kader aktualisiert wird?? Danke ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 09:30
von celle886
Hallo,

bin nur zufällig in diesem Thread. Die Frage gehört hier eigentlich nicht hin.

Die Daten für die App werden zeitnah aktualisiert, bis wann ich das abgeschlossen habe, kann ich dir aber nicht konkret benennen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 09:56
von FCC-Jena
Danke!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 07:31
von celle886
Die Daten sind zumindest wieder aktuell. Es sind noch ein paar Schönheitsfehler drin, diese werde ich im Laufe der Woche beheben.

BeitragVerfasst: 23. August 2015, 13:55
von aggitron
Ist die Version 1.3.0 noch die Aktuelle?

BeitragVerfasst: 23. August 2015, 15:04
von celle886
Ja. Es wird auch demnächst ein Update mit Bugfixes und Optimierungen geben. Wann das aber genau wird kann ich noch nicht sagen.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 14:50
von celle886
Leider wurden die Umstellungen für Ticker URL und Radio URL, auch mir, sehr kurzfristig kommuniziert, weshalb es noch kein Update dafür gibt.

Da die FCC Webseite responsive ist, kann der Ticker auch problemlos über den Browser konsumiert werden, das Radio läuft ebenso im Browser, dazu einfach den Link auf der Ticker Seite wählen.

Das Update der App erfolgt so schnell wie möglich. Sorry.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 17:25
von Ludemann
Hab jetzt beim Überfliegen des Threads nichts dazu gefunden, daher mal ne kleine Anmerkung:

Der Hinweis für den Start des Verkaufs der speziellen Trikots von heute morgen 10 Uhr erschien bei mir erst 14.30 als Mitteilung auf dem Sperrbildschirm. Ich benutze ein iPhone 5, die Software ist auf dem neuesten Stand und ich befinde mich ganztäglich in einem sehr starken WLAN. Eine Verzögerung gibt es bei diesen Push-Up Nachrichten der FCC-App häufig, eigentlich immer. Besitze kein Kenntnisse in diesem Bereich, woran liegts? Kann man das für all diejenigen, welche nicht bei Facebook angemeldet sind oder zweimal am Tag auf die Website oder ins Forum schauen eventuell optimieren?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 21:57
von celle886
Hi,

Push Notifications der App gibt es bisher nur für den Tor Alarm. Ich erarbeite gerade ein Update, womit der Club auch News verteilen kann, aber das ist noch nicht im Store. Du musst also vermutlich von der Tobit FCCapp sprechen. Damit hat diese App hier nichts zu tun.

Grüße
celle886

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 07:45
von Sireng
Hallo zusammen.

Es gibt zwei Apps ´? Ich finde im Store nur eine, was mache ich falsch?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 20:09
von rehleinkiller
Sireng hat geschrieben:Hallo zusammen.

Es gibt zwei Apps ´? Ich finde im Store nur eine, was mache ich falsch?

Die offizielle App gibt es im Store. Bevor es diese gab, gab und gibt es eine App über Tobit Chays. Diese gibt die Inhalte der Facebook-Seite wieder. Da beim FCC aber bisher niemand einen Google Developer Account für einmalig 20 Dollar erstellt hat, der zur erneuten Veröffentlichung im Store benötigt wird, wird die alte App nicht mehr im Play Store angezeigt. Somit auch keine automatischen Updates. Ich persönlich finde sie für News des FCC immer noch am besten. Wer sie installiert hat, kann sie weiterhin nutzen, nur neue Downloads sind aktuell nicht möglich.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 21:19
von Jens
celle886 hat geschrieben:Du musst also vermutlich von der Tobit FCCapp sprechen.

Da das schon anfangs immer für Verwirrung sorgte ;-)
... "FCCZ Jena" heißt die App von Tobit (Thread hier im Forum)
... und "FCCapp" die um die es in diesem Thread geht.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016, 16:09
von Graetschengott
Bei mir funktioniert das Aktualisieren nicht mehr. Letzter Stand bei den News ist der 5.7. und es ist auch kein neuer Spielplan drin.
Auch das manuelle Aktualisieren oben links geht nicht. Bei den Einstellungen ist auch schon beim Start aktualisieren auf an gestellt.
Zudem geht momentan auch der Live-Ticker nicht.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016, 12:44
von AndreasKrug
Danke fürs Feedback. Es wird derzeit vom blau-gelb-weißen App-Entwickler an einem Update bei der App gearbeitet. Noch etwas Geduld und dann kann man die Punkte nochmal neu testen. ;-)

BeitragVerfasst: 9. August 2016, 09:22
von da Silva
Ab sofort gibt's im Play Store das Update auf Version 1.4.0 mit Update des Livetickers zu v1.0, Radio Alternativlink und Verbesserung der Performance für Geräte ab Android 4.0.

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 08:16
von da Silva
Ich hatte beim gestrigen Liveticker in der "FCCapp" während des Spiels stets eine Dopplung der Beiträge, so dass jeder Post gleich zweimal aufgetaucht ist. Jetzt nach Abschluss des Spiels ist jedoch alles in Ordnung. Kennt das Phänomen sonst noch jemand?

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 08:27
von jonasleon
Ja, diese Saison bei jedem Spiel bisher so gewesen.

..

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 08:35
von Thoringi
Dauerzustand ...

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 09:03
von m6baro2
da Silva hat geschrieben:Ich hatte beim gestrigen Liveticker in der "FCCapp" während des Spiels stets eine Dopplung der Beiträge, so dass jeder Post gleich zweimal aufgetaucht ist. Jetzt nach Abschluss des Spiels ist jedoch alles in Ordnung. Kennt das Phänomen sonst noch jemand?

Ich hatte dieses Phänomen letztes Jahr mal weiter gegeben. Während des Spiels waren/sind alle Spiele doppelt aufgelistet.

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 09:06
von AndreasKrug
da Silva hat geschrieben:Ich hatte beim gestrigen Liveticker in der "FCCapp" während des Spiels stets eine Dopplung der Beiträge, so dass jeder Post gleich zweimal aufgetaucht ist. Jetzt nach Abschluss des Spiels ist jedoch alles in Ordnung. Kennt das Phänomen sonst noch jemand?

Für den Entwickler der App ist es sicher ganz hilfreich, wenn noch das Gerät und die Version des Systems genannt wird.

Ansonsten sei mir - bis das Problem behoben ist - der Hinweis gestattet, dass man den Live-Ticker auch ohne App über die offizielle Seite optimiert für mobile Endgeräte ansehen kann. ;-)

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 09:30
von da Silva
AndreasKrug hat geschrieben:Für den Entwickler der App ist es sicher ganz hilfreich, wenn noch das Gerät und die Version des Systems genannt wird.

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 6.0.1

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 09:37
von Grauer Peter
Bei mir auch. Aber nicht alle Beiträge.
S6 Edge+ Android 6.0.1.
Gestern war nur der Halbzeitbericht doppelt.

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 13:45
von TiTANE Alex

Geht mir auch so. War aber schon zum ersten Spieltag so, wenn ich mich recht erinnere.

Android 6, EMUI 4, auf dem Honor 6

BeitragVerfasst: 12. September 2016, 21:34
von creezer
Auch hier bei Android 6.0.1
Nexus 5x

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016, 12:34
von astra17

Huawei...G620S-L01 , Android 4.4.4

FCC App

BeitragVerfasst: 2. April 2017, 16:55
von FCC70
Hallo, nach dem Umstieg auf ein neues Handy, ist meine FCC App weg.
Wo kann ich die neu herunterladen?
Im App Store nicht verfügbar.
Danke für die Hilfe.

Re: FCC App

BeitragVerfasst: 2. April 2017, 17:05
von TVLeo
Bild
Gibt es doch im App-Store.

. Note .

BeitragVerfasst: 13. April 2017, 19:32
von staty

Ich möchte gerne nochmal das Problem pushen... Ist bei iOS genauso wie bei Android.
Seit einem Jahr noch nicht gelöst...

BeitragVerfasst: 14. April 2017, 10:57
von steffens
Leider funktionieren die News-Links auch nicht.
Tippe ich auf "13.04.2017 - FCC siegt im Stile eines Spitzenreiters in Nordhausen", dann lande ich bei "03.03.2017 - Mediation mit positivem Ergebnis...".

Aktuelle Version auf IOS 10.3.1

BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 09:26
von aggitron
Mir ist aufgefallen das die FCC App mehr als 100MB schwer ist. :shock:
Wie ist das zu erklären?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 10:07
von Grauer Peter
FCC App?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 10:51
von Erlanger
Wann ist denn mit einem update der APP zu rechnen? Am Wochenende geht die neue Saison los und es ist immer noch der Regionalliga Spielplan drin. Und die letzten news sind von Mitte Juni....

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 22:30
von 1977
Erlanger hat geschrieben:Wann ist denn mit einem update der APP zu rechnen? Am Wochenende geht die neue Saison los und es ist immer noch der Regionalliga Spielplan drin. Und die letzten news sind von Mitte Juni....

viewtopic.php?p=826847#p826847

:nunja:

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 23:58
von FCC-Jena
1977 hat geschrieben:
Erlanger hat geschrieben:Wann ist denn mit einem update der APP zu rechnen? Am Wochenende geht die neue Saison los und es ist immer noch der Regionalliga Spielplan drin. Und die letzten news sind von Mitte Juni....

:nixwissen:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 07:26
von Erlanger
FCC-Jena hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:

:nixwissen:

Ich vermute, die Intention war, mir zu sagen dass alle im Urlaub sind (ich gehe mal nicht davon aus, dass der Sportdirektor die App aktualisiert).
Das kann man a) anders machen und b) ist die App ja nicht erst seit gestern "veraltet".

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 09:08
von Schneiper
Meines Wissens ist das sogar nur Hobby-/ehrenamtliche Arbeit. Von daher kann man da nicht unbedingt etwas einfordern. ;-) Letztes Jahr wurden die Daten wohl am 27. Juli aktualisiert und klar hätte man zwar schon auf dritte Liga aktualisieren können, aber wozu zwei Updates erarbeiten, wenn nur eines notwendig ist.

PS: Vielleicht hat Celle uns den Aufstieg nicht zugetraut und daher den Urlaub so ungünstig gelegt. Für die RL wäre ja noch eine Woche Zeit. :nunja: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 18:50
von Fanseit1972
App geht nicht.Dachte schon, jetzt alles OK, als eine Meldung auf's Handy kam...Denkste.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 12:30
von Robbe77
Heute gab es ein Update über Google Play und die Daten für die neue Saison sind jetzt da.

Bei den Spielpaarungen im Kalender gibt es jedoch ein Darstellungsproblem bei den Ansetzungen der Vieselbacher, welches wohl auf den Bindestrich im Namen zurückzuführen ist: Bei Heimspielen spielt immer der FC Rot gegen Weiß E....t, bei Auswärtsspielen das jeweilige Heimteam gegen den FC Rot.

. .

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 13:56
von da Silva
Im integrierten Liveticker lassen sich die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 14:06
von TiTANE Alex
Kader ist noch nicht aktualisiert und zwischen dem Menüeintrag FCCliveticker und FCCradio fehlt noch der visuelle Livestream.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 15:13
von da Silva
Die Tormeldung beim 1:0 für Wiesbaden ist offenbar auch ein Fehler.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 14:27
von staty
Es bleibt die Markierung für eine neue Info am App-Symbol (war wohl die Tormeldung, die falsch war) und geht nicht weg, obwohl man den Ticker öffnet.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 18:05
von celle886
Danke für die vielen Hinweise. Ein iOS Update wartet gerade auf den Review, das Android Update folgt dann spätestens Morgen!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 22:18
von da Silva
In der Kaderübersicht werden nach dem Update Coppens (22 statt 25) und Cros (3 statt 7) mit falschen Rückennummern geführt. Bei Firat Sucsuz ist der Nachname falsch geschrieben. Die in den vorherigen Beiträgen benannten Fehler wurden offensichtlich behoben. Danke! :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 10:15
von TiTANE Alex
Bei mir verschwindet das Ergebnis vom Heimspiel gegen Köln, wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle und wieder zurück zum Spielplan gehe. Die Neuigkeiten, Saisonergebnisse sind und bleiben zum Beispiel aktuell. Woran kann das liegen?

Honor 6, Emui 4, Android 6.

Edit:

Liegt wohl an der ausgeschalteten automatischen Aktualisierung...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 22:08
von staty
Bei mir bleibt die Push-Badge bestehen.

iPhone7, iOS 10.3.3

Schön wäre auch, wenn das Scrollen "smooth" wäre, also weiter scrollen würde, wenn man den Finger vom Display nimmt.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 22:23
von da Silva
In der Android-Version ist es "smooth".

BeitragVerfasst: 1. August 2017, 06:35
von celle886
staty hat geschrieben:Bei mir bleibt die Push-Badge bestehen.

iPhone7, iOS 10.3.3

Schön wäre auch, wenn das Scrollen "smooth" wäre, also weiter scrollen würde, wenn man den Finger vom Display nimmt.

Push Badge sollte mit dem Update von Gestern Abend nicht mehr stehen bleiben. Das Scrolling nehme ich in die ToDos auf.

BeitragVerfasst: 1. August 2017, 08:46
von Neon
Ist es möglich unter "Service" noch den Fanshop mit zu verlinken?

BeitragVerfasst: 2. August 2017, 12:43
von jonasleon
Bei mir verschwindet die Benachrichtigung auf iOS iPhone7 immer noch nicht, trotz Update und anwählen des Livetickers sowie deinstallieren und Neuladen der App. Liegt das an mir?

Re:

BeitragVerfasst: 2. August 2017, 13:10
von BTUHaRd
jonasleon hat geschrieben:Bei mir verschwindet die Benachrichtigung auf iOS iPhone7 immer noch nicht, trotz Update und anwählen des Livetickers sowie deinstallieren und Neuladen der App. Liegt das an mir?

Nö, bei meinem iPhone 6 ist die Benachrichtigung trotz Neuinstallation auch immernoch da.

BeitragVerfasst: 8. August 2017, 20:16
von staty
Mit dem heutigen Update ist die Benachrichtigung nun verschwunden. Sehr gut. Vielen Dank!

Schön wäre jetzt noch das weiche Scrollen in der iOS Version. Ansonsten ist die App top!

BeitragVerfasst: 11. August 2017, 12:57
von TiTANE Alex
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir verschwindet das Ergebnis vom Heimspiel gegen Köln, wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle und wieder zurück zum Spielplan gehe. Die Neuigkeiten, Saisonergebnisse sind und bleiben zum Beispiel aktuell. Woran kann das liegen?

Honor 6, Emui 4, Android 6.

Edit:

Liegt wohl an der ausgeschalteten automatischen Aktualisierung...
Ich will es nochmal aufgreifen. Bei automatischer Aktualisierung habe ich beim heutigen Öffnen der Applikation in der Nachrichtenrubrik das letzte aktuelle Datum vom 01.08. Irgendwann wird aktualisiert. Keine Ahnung ob automatisch oder ob das Drücken des FCC-Logo noch diese Funktion erfüllt. Beim wiederholten Öffnen wieder nur Nachrichten bis 01.08. Dies ist auch bei den Zahlen, Daten, Fakten so. Ich sehe alles nur bis zu den Hallunken. Beim Twitterzeuchs macht Thiele noch das Tor gegen die.
landespokal, vierter Spieltag in der Tabelle wird auch nicht angezeigt.

Haben andere ähnliche Probleme?

BeitragVerfasst: 11. August 2017, 13:57
von GG
Bei mir werden im Spielplan nur die Ergebnisse der ersten beiden Spiele angezeigt und in der Tabelle ist der Stand vom 3.Spieltag.
(iPhone SE mit iOS 10.3.3)

BeitragVerfasst: 11. August 2017, 21:23
von da Silva
Bei mir sind in der Liga alle Ergebnisse incl. dem 4. Spieltag drin. Tabelle hängt noch einen Spieltag hinterher. Im Thüringenpokal wird derzeit kein Spiel angezeigt. Z.D.F. hängen beim Spiel in Wiesbaden, Twitter beim 19.07. und die News beim 20.07.
Samsung Galaxy S6 Edge mit Android 7.0

EDIT: Nach Klick auf das FCC-Logo oben rechts (wusste nicht, dass man damit aktualisieren kann) sind News und Twitter aktuell. Z.D.F. fehlen dann aber komplett. Wechsle ich allerdings die Kategorie, fallen News und Twitter wieder auf den alten Stand (siehe oben) zurück.

BeitragVerfasst: 12. August 2017, 07:37
von celle886
Hallo,

die Daten wurden nach der manuellen Aktualisierung leider nicht gespeichert, ich habe das geändert.

Danke an alle für die Analyse, hat die Fehlersuche sehr einfach gemacht.

Das Android Update habe ich gerade freigegeben, iOS ist "Waiting For Review".

Die Tabelle und Z.D.F. sollten spätestens ab 9 Uhr (Samstag, 12.08.2017) wieder aktuell sein.

BeitragVerfasst: 12. August 2017, 14:10
von Graetschengott
Das Spiel zum Thüringenpokal wird leider immer noch nicht bei Android angezeigt ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2017, 20:18
von staty
Im Ticker (iOS) fehlen die Symbole für Tor, Karten, Auswechslungen etc.

BeitragVerfasst: 20. August 2017, 14:46
von TiTANE Alex
da Silva hat geschrieben:Im integrierten Liveticker lassen sich die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen.
Dito.

Beim späteren Nachlesen geht es. Aber nicht während des Spiels.

BeitragVerfasst: 21. August 2017, 08:58
von aggitron
da Silva hat geschrieben:Im integrierten Liveticker lassen sich die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen.

Trat bei mir auch, nach dem Update, zum Spiel gegen Lotte wieder auf.

Android 6.0.1.

BeitragVerfasst: 21. August 2017, 13:21
von da Silva
Gab bei mir nach dem Update - auch während des Spiels - diesbezüglich keine Probleme mehr.
Die integrierte Radio-Option hat übrigens reibungslos funktioniert. :daumenhoch:

"FCCapp" App

BeitragVerfasst: 21. August 2017, 13:48
von GG
Ich konnte trotz Update während des Spiels die Unterkategorien (Bsp. Startaufstellungen) auch nicht öffnen. Später, nach Spielschluss ging es.
IOS 10.3.3

BeitragVerfasst: 30. August 2017, 16:30
von Henri
Ich hänge mich mal hier unten dran ...
Ich habe alles durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Ich habe ein Windows Phone, so ein HP Teil ...
Auf der offiziellen FCC Seite habe ich gelesen, dass in kürze eine Windows FCC App kommen soll ... windows mobile?
Wenn ja, ich würde die auch Beta testen ...

viele Grüße

Henri

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:18
von celle886
Hi Leute,

sagt mal kommt der Tor-Alarm bei euch an? In den Logs sehe ich jede Menge Erfolgsmeldungen, aber auf meinen Testgeräten sehe ich nichts, was eventuell daran liegt, das ich immer während des Spiels an der App schraube.

Über kurzes Feedback ob z.B. gestern 4 Tor Meldungen gekommen sind, würde ich mich sehr freuen! Danke!

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:24
von da Silva
Der Toralarm hat gestern wunderbar funktioniert. Allerdings lassen sich im integrierten Liveticker während des Spiels weiterhin die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen. Jetzt nach Spielende funktioniert es. Weiterhin werden die Symbole für Tor, Karten, Auswechslungen etc. nicht angezeigt - siehe auch die vorherigen Posts.

FCCapp Version 2.1.2 - Samsung Galaxy S6 Edge mit Android 7.0

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:25
von 1977
Gestern kamen die Meldungen bei mir nur bei den Gegentoren.

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:44
von Jens
Bei mir kam zu allen Toren Alarm.
Kann man die Push Meldungen in der App irgendwo abstellen? Ich habe da gestern nix gefunden, außer den harten Weg über generelles Benachrichtigungsverbot für die App im System.

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 08:08
von TiTANE Alex
Zu den Spieldetails während des Spiels siehe oben. Tormeldungen kamen bei mir noch nie, trotz erteilter Berechtigung. Die App ist auch als geschützt eingestuft. Aber bei den Tormeldungen werde ich beim nächsten Spiel mal etwas an den Einstellungen experimentieren. Sofern Tore fallen.

Honor 6, emui 4, Android 6 (stock rom - root)

BeitragVerfasst: 21. September 2017, 17:49
von JFM René
Bei mir kamen auch alle 4 Tormeldungen und eine über "Anpfiff 2.HZ".

Google Pixel, Android 8

Jens hat geschrieben:Kann man die Push Meldungen in der App irgendwo abstellen? Ich habe da gestern nix gefunden, außer den harten Weg über generelles Benachrichtigungsverbot für die App im System.

Die Frage interessiert mich auch. Ich habe Entertain und schnelles Internet, die App war trotzdem noch schneller. Generell ja super - außer man schaut gerade das Spiel. ;-)

BeitragVerfasst: 22. September 2017, 14:33
von Graetschengott
Bei mir kamen auch alle Tormeldungen (zum ersten oder zweiten Mal). War aber früher nicht so.
Android 5.1.1; Sony Z1 Compact D5503

Re:

BeitragVerfasst: 22. September 2017, 17:19
von Schneiper
TiTANE Alex hat geschrieben:Zu den Spieldetails während des Spiels siehe oben. Tormeldungen kamen bei mir noch nie, trotz erteilter Berechtigung. Die App ist auch als geschützt eingestuft. Aber bei den Tormeldungen werde ich beim nächsten Spiel mal etwas an den Einstellungen experimentieren. Sofern Tore fallen.

Honor 6, emui 4, Android 6 (stock rom - root)

Als Honor 6 Leidensgenosse: Stell einfach mal alle Benachrichtigungen ein, sowohl Banner, als auch Sperrbildschirm, etc. Hat bei mir dann am Mittwoch (erstmals) geklappt. Aber fehlerhafte Benachrichtigungen sind ja beim Honor 6 nichts neues.

BeitragVerfasst: 22. September 2017, 18:32
von Grauer Peter
Ich habe alle Nachrichten über das System abgestellt weil es mir auf den Sack geht...

BeitragVerfasst: 23. September 2017, 15:08
von TiTANE Alex
Also Benachrichtigung kamen trotz aller Berechtigungen bei meinem Honor nicht. Finde ich persönlich aber nicht tragisch. Dafür gingen die Spieldetails, Aufstellung etc. - aber nur in der HZ-Pause.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 13:48
von da Silva
Der Liveticker ließ sich gestern in der App nicht aufrufen. :nixwissen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 21:35
von AndreasKrug
da Silva hat geschrieben:Der Liveticker ließ sich gestern in der App nicht aufrufen. :nixwissen:

Ich gehe davon aus, dass du entweder kein Update für die App gezogen hast oder es noch keines gab. Da müssten wir aber mal auf das Feedback des App-Entwicklers warten. ;-)

Ohne das Update konnte die App in jedem Fall den Live-Ticker nicht korrekt laden. Wir haben in der vergangenen Woche die offizielle Seite sowie die zugehörigen Dienste komplett auf SSL umgestellt - und damit auch den Live-Ticker.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 22:37
von da Silva
Ich habe aktuell Version 2.1.2/Version 201 vom 09.09. Im Playstore wird mir kein Update angezeigt.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 06:52
von Cunego
Ich habe Version 2.1.2 und am Samstag mehrmals probiert den Liveticker zu laden. Ging auch nicht. Musste dann mit der SpiO-App vorlieb nehmen :facepalm:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 08:38
von AndreasKrug
Cunego hat geschrieben:Ich habe Version 2.1.2 und am Samstag mehrmals probiert den Liveticker zu laden. Ging auch nicht. Musste dann mit der SpiO-App vorlieb nehmen :facepalm:

Warum eigentlich? Selbst wenn die App mal nicht geht oder der Ticker via App nicht geladen werden kann - man kann alternativ immer auch die offizielle FCC-Seite auf dem mobilen Endgerät aufrufen und dort den Live-Ticker laden. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 08:43
von Cunego
Weil ich gedacht habe, dass der Ticker an den Tag ganz ausgefallen ist (hab es jetzt nicht mit der App in Verbindung gebracht)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018, 14:02
von TiTANE Alex
Wird heute der Liveticker der App gehen? Ist ja immerhin schon der 60. Spieltag.

Hatte vergangene Woche der Ticker funktioniert, bei mir ging leider nichts.
Bild

BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 08:03
von aggitron
Ging bei mir wieder nicht. Allerdings hat die Torbenachrichtigung funktioniert.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2018, 17:22
von celle886
Wie weiter oben von Andreas geschrieben funktioniert der Ticket nach der Umstellung auf https noch nicht in der App. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, das entsprechende Update durchzuführen. Ich hoffe es nächste Woche durchführen zu können.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 13:40
von da Silva
Nach Update auf Version 208 funktioniert der in der App integrierte Ticker wieder. :daumenhoch: Und auch die Spieltage passen.

EDIT: Die Unterkategorien im Ticker (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) lassen sich - vor dem Spiel und auch während des Spiels - nicht aufklappen/öffnen.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 14:34
von rehleinkiller
da Silva hat geschrieben:Nach Update auf Version 208 funktioniert der in der App integrierte Ticker wieder. :daumenhoch: Und auch die Spieltage passen.

EDIT: Die Unterkategorien im Ticker (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) lassen sich - vor dem Spiel und auch während des Spiels - nicht aufklappen/öffnen.
Ich kann die Unterkategorien problemlos aktuell öffnen. Android 7.1.1. Ticker und integriertes Radio laufen super.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 14:38
von TiTANE Alex
Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Samsung A5 (2017) Android 7.0

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.

Re:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 14:45
von da Silva
rehleinkiller hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:Nach Update auf Version 208 funktioniert der in der App integrierte Ticker wieder. :daumenhoch: Und auch die Spieltage passen.

Ich kann die Unterkategorien problemlos aktuell öffnen. Android 7.1.1. Ticker und integriertes Radio laufen super.

Nach Neustart der App geht es jetzt bei mir auch.
EDIT: Leider nicht dauerhaft ...

Re:

BeitragVerfasst: 11. März 2018, 15:57
von frank
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.

genau das passiert bei meinem iphone 6s 64GB auch.

Re: Re:

BeitragVerfasst: 12. März 2018, 17:32
von staty
frank hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Edith:

iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso

Re: Re:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:50
von Erlanger
staty hat geschrieben:
frank hat geschrieben:

Edith:

iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso

Honor 5C mit Android 7.0 auch :(
Das passiert übrigens sobald man auf "Einstellungen" geht, da brauche ich nicht mal was anzuklicken.

BeitragVerfasst: 3. September 2018, 13:34
von Erlanger
Habt ihr denn schon eine Idee, ob und wie das Problem (Push-Notification) gelöst werden kann?
Die Funktion an sich ist spitze, schade wenn es nicht funktioniert.
Das soll jetzt keine Aufforderung / Beschwerde sein, reines Interesse ob man weiter hoffen darf oder ob das (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 14. September 2018, 14:12
von celle886
Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.

BeitragVerfasst: 21. September 2018, 10:28
von GG
Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke

BeitragVerfasst: 21. September 2018, 10:37
von Neon
GG hat geschrieben:Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke

Bei mir das selbe Problem.
iPhone 5
iOS 10.3.3

Vielleicht ein Problem mit dem 4" Display Abmessungen?

BeitragVerfasst: 21. September 2018, 11:47
von celle886
Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das zeitnah an und werde dafür ein Update liefern.

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 13:50
von Erlanger
celle886 hat geschrieben:Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.

Hallo Celle,
bislang gabs bei Android über den AppStore kein Update der App. Oder ist das heimlich im Hintegrund und gar nicht sichtbar?
Hast du denn das Wunder vollbracht und den Tor-Push möglich gemacht? :pray:
Danke und Grüße
Michael

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 14:11
von celle886
Hallo Michael,

ich habe in beiden Stores nahezu gleichzeitig released. Eigentlich sollte es ein Update geben. Und laut https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp ist das Update auch angekommen.

Welche Android Version hast du? Und was für ein Gerät?

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 15:24
von da Silva
Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 15:25
von celle886
Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir direkt an.

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 15:56
von celle886
Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 17:30
von da Silva
Wie lange dauert es, bis es die neue Version im Playstore gibt?

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 18:38
von celle886
Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 20:24
von TiTANE Alex
da Silva hat geschrieben:Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0
Samsung A5 (2017) Android 8 dito.

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 22:16
von da Silva
celle886 hat geschrieben:Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp

Bringt leider keine Besserung/Veränderung.

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 09:16
von Erlanger
celle886 hat geschrieben:Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.

Ich habe ein Honor 5C, Android 7.0
Die Version 251 vom 25.09. ist drauf, der Bug mit der Torbenachrichtigung ist leider weiterhin (wie von den Vorrednern geschrieben, sobald ich in die Einstellungen gehe hängt sich die App auf).

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 14:15
von celle886
Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 15:27
von da Silva
Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es jetzt scheinbar. :daumenhoch: Jetzt habe ich auch erstmals den Sunmaker-Balken und im Bereich Einstellung drei statt bisher zwei Schieberegler. Beides war vorher trotz angeblich aktueller Version vom 25.09.2018 nicht da.

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 15:31
von TiTANE Alex
celle886 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?
Bei der jetzigen Version 251 scheint es zu funktionieren. Es gibt ja jetzt auch noch die Einstellung für den News-Push. Gestern lief bei mir noch wohl die alte Version. Im Store gab's noch kein Update.

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 20:42
von Erlanger
da Silva hat geschrieben:Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es jetzt scheinbar. :daumenhoch: Jetzt habe ich auch erstmals den Sunmaker-Balken und im Bereich Einstellung drei statt bisher zwei Schieberegler. Beides war vorher trotz angeblich aktueller Version vom 25.09.2018 nicht da.

Bei mir das gleiche. Deinstallation und anschließende Neuinstallation ist ein super Tipp!
Jetzt muss der Toralarm nur noch die richtigen :FCC: Tore melden......sonst wird er wieder deaktiviert ;-)

BeitragVerfasst: 27. September 2018, 11:06
von aggitron
da Silva hat geschrieben:Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es jetzt scheinbar. :daumenhoch: Jetzt habe ich auch erstmals den Sunmaker-Balken und im Bereich Einstellung drei statt bisher zwei Schieberegler. Beides war vorher trotz angeblich aktueller Version vom 25.09.2018 nicht da.

Same here.

BeitragVerfasst: 27. September 2018, 21:18
von Uwe
Wer hat eigentlich Felix Brügmann im "Kader" der App in die Abwehr gesteckt? Kein Wunder, dass er vorn nicht trifft.

"FCCapp" App

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 20:18
von staty
In der iOS-Version auf iPhone7 wird leider immer das Ende des Textes durch den „sunmaker“-Banner und die untere Menü-Leiste verdeckt.

Gesendet von .

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 20:37
von GG
Kann ich auch so bestätigen (wie schon im September hier erwähnt > hat sich nicht geändert)
iPhone SE mit iOS 12.1.2

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 00:39
von FCC-Jena
Kann ich für Android bestätigen, gleiches Problem.