Hinweis

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Hinweis

Beitragvon Kassandra » 29. Januar 2013, 11:43

Einige werden es mitbekommen haben, gestern abend wurde der Forenserver gehackt. (passiert natürlich immer, wenn 2 von 3 admins nicht greifbar sind, danke Christoph für die Rettungsarbeit)

Es wurden einige Dateien manipuliert, so dass da fremde Seiten nachgeladen wurden.
Für alle, die gestern abend im Forum waren, empfielt es sich, ihren Rechner auf Malware zu testen, z.B. mit der kostenlosen Version von malwarebyte (http://www.malwarebytes.org/lp/de/ nach unten scrollen) oder ähnlichen Programmen.
(Solche Tests sollte man sowieso regelmäßig durchführen)

Obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, dass die DB betroffen ist, schadet ein Passwortwechsel natürlich nie.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste