Offizielle FCC-App für Android-Handys

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Grauer Peter » 9. August 2013, 14:05

Das einzig gute an der App ist das man sie löschen kann. :!:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Grauer Peter
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: Oberlausitz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA

FCC App

Beitragvon Mathias_3089 » 11. August 2013, 15:11

Hallo,
wann wird denn endlich mal die FCC App auf den neusten stand gebracht?

Blau Gelb Weiße Grüße

Mathias
Wir pöbeln nicht gegen andere, wir unterstützen unser Team!!
Benutzeravatar
Mathias_3089
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 29.02.2008
Wohnort: 34289 Zierenberg und Block I Reihe 1 Sitz 41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Uwe » 19. August 2013, 21:17

FCC Hendrik hat geschrieben:hab heute mal auf mein handy die app aktualisiert,

die neuen spieltage stehen zwar schon drin aber die von letzter saison auch noch. beim laden der tabelle kommt immer ein fehler.

Das konnte ich beheben, indem ich die App erst deinstalliert und dann neu aufgespielt habe. Dann kamen nur noch die aktuellen Spieltage.
Benutzeravatar
Uwe
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: Sachsen
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon aggitron » 20. August 2013, 10:30

Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon TiTANE Alex » 20. August 2013, 10:46

aggitron hat geschrieben:Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?


Dann eventuell mal hier lesen. :nixwissen:
Benutzeravatar
TiTANE Alex
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 19.06.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon aggitron » 20. August 2013, 10:58

hab ich schon gelesen. Ist doch wieder nur ne Krücke bis zum nächsten Problem.

Wenn man fähige Leute unter den eigenen Anhängern hat und diese auch bereit sind zu unterstützen so ein Projekt anzugehen, warum sollte man diese Kapazitäten dann nicht in Anspruch nehmen? Die meisten freuen sich doch wenn sie dem Verein auf diese Art helfen können.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon steffens » 20. August 2013, 13:51

aggitron hat geschrieben:Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?

Danke für die Blumen :wink:

Ich glaube, an der offiziellen App kann ich nichts machen. Besonders, da ja offensichtlich nichtmal der Herausgeber (-Nachfolger) mehr den Quellcode hat...

Ich könnte natürlich versuchen, fehlende Sachen in meiner eigenen App einzubauen (Spieltag, Tabelle, News, ...?) Dazu bräuchte ich aber irgendeine verlässliche Datenquelle (so wie beim Liveticker) - ansonsten kann ich soetwas nur über Links auf die entsprechenden Webseiten anbieten, so wie es in meiner aktuellen Version ist.

Falls aber irgendwie Interesse besteht - wie gesagt, ich stelle den Quellcode meiner App gerne zur Verfügung. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr FCC-Fans mit ein paar Programmierkenntnissen.

Was Lizenzen angeht - da tappe ich leider auch im Dunklen. Im Moment zeige ich ja einfach nur das an, was auch auf der Ticker-Webseite steht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Schwierigkeiten kommt, nur weil man die aktuelle Tabelle anzeigt. Eine definitive Aussage, dass ich die Daten nutzen kann, habe ich aber auch nicht.
steffens
 
Registriert: 10.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon aggitron » 20. August 2013, 15:16

Die Blumen hast du dir verdient. Mache ich auf Arbeit auch so; den Entwicklern immer erst mal Zucker in den *böses wort* blasen und dann ordentlich Leistung fordern. ;-)

Mir schwebt da eine Neuentwicklung der App vor, bzw. eine vollständige Integration in deine derzeit bestehende. Als Datenquelle sollte die bestehende dienen. Eventuell benötigte Schnittstellen könnte ich zusammenbasteln. Nur mal so gesponnen.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon steffens » 21. August 2013, 10:49

aggitron hat geschrieben:... eine vollständige Integration in deine derzeit bestehende. Als Datenquelle sollte die bestehende dienen. Eventuell benötigte Schnittstellen könnte ich zusammenbasteln. Nur mal so gesponnen.

Weiter dazu besser im Thread zu meiner App
steffens
 
Registriert: 10.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Vorherige

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste