Offizielle FCC-App für Android-Handys

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Pressesprecher » 28. März 2012, 12:25

Ab sofort gibt es nun endlich die FCC-App auch für Android-Handys. Und das kostenlos!

Und hier geht es zum Download: FCC-App

Bitte lasst uns wissen, ob Euch die App gefällt, oder ob es Hinweise oder Änderungswünsche gibt. Gleiches gilt natürlich auch für technische Fragen. Wendet Euch einfach an: marketing@fc-carlzeiss-jena.de

Bleibt die Hoffnung, dass die App zukünftig auch mal wieder gute Nachrichten zu vermelden hat. Denn erst dann hat man wirklich Freude damit.

bgw Grüße
Traudel
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitragvon aggitron » 29. März 2012, 20:30

steffens hat geschrieben:PS: hat schon jemand die "Offizielle" Android-App probiert?


Hab sie mir mal grob angeschaut.
2 Dinge sind mir aufgefallen. 1. Logo fehlt und 2. unter Saisonverlauf wird bei mir am rechten Rand etwas abgeschnitten (SGS2)
Ticker fehlt, Radio konnte ich freilich noch nicht testen.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon putze » 29. März 2012, 22:06

Tach auch!

Kann die von aggitron genannten Punkte nur bestätigen (wobei ich vermute das er mit Logo wahrscheinlich das Icon der App meint).
Der Saisonverlauf ist auch bei mir "über den rechten Rand gerutscht". Ich nutze ebenfalls das Samsung Galaxy S2.
Hätte noch minimale Verbesserungsvorschläge wenn erwünscht... (der Ticker u.a.)
Aber erstmal Vielen Dank für die Mühe auch eine Android-App zu erstellen :daumenhoch:
Hoffnung - Wille - Trotz ..... in der Reihenfolge!
putze
 
Registriert: 04.03.2012
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon aggitron » 30. März 2012, 09:56

Richtig, meine das Icon.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon 3012 » 1. April 2012, 19:40

Also ich hab heute zumindest keine Verbindung zum Radio bekommen. In den ersten 10 min mehrmals versucht, danach hab ich mich lieber auf den Live Ticker beschränkt, weil ich die Schnauze schon wieder voll hatte....
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
3012
 
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: FCC, BVB

FCC App

Beitragvon Wurzel » 5. April 2012, 10:41

Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel
Wurzel
 
Registriert: 19.06.2005
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC App

Beitragvon steffens » 5. April 2012, 15:09

Wurzel hat geschrieben:wo finde ich die FCC App (Android-Version)?


So, nachdem Du aus dem Geschäftsstellen-Forum hierher verschoben wurdest kann ich auch antworten ;-)

Es gibt sogar zwei Apps für Android. Einmal seit kurzem die offizielle App, in derem Thread Du hier bist, und zum anderen die App, die ich programmiert habe (bevor es die offizelle gab). Die findest Du im Nachbarthread.

Ich werde jetzt natürlich nicht werten, welche ich schöner finde ;-)
steffens
 
Registriert: 10.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC App

Beitragvon Schneiper » 5. April 2012, 17:06

Wurzel hat geschrieben:Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel


um es genauer zu erklären: obigen link ('FCC-App') rechtsklicken, 'ziel speichern unter' und dann auf deiner speicherkarte des handys ablegen :wink:


ist der link oben überhaupt noch korrekt?
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Schneiper
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 29.09.2005
Wohnort: New Zealand
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC App

Beitragvon Pressesprecher » 5. April 2012, 18:09

<=Schneiper=> hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel


um es genauer zu erklären: obigen link ('FCC-App') rechtsklicken, 'ziel speichern unter' und dann auf deiner speicherkarte des handys ablegen :wink:


ist der link oben überhaupt noch korrekt?


Der Link ist nicht mehr aktuell, da ich etwas zu voreilig die noch ungeprüfte Testversion zur Verfügung stellte.... :rotwerd: Ich war da etwas zu voreilig. Tut mir leid.

Allerdings wird es nächste Woche die um die Kinderkrankheiten bereinigte App mit Link zum Liveticker wieder geben. Sobald diese da ist, stelle ich diese wieder online und informiere.

LG
Traudel
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon LilaLauneBaer » 7. Juli 2012, 18:13

Gilt die Information aus dem GF-Thread für das IPhone-App auch für das Android App?
Da sind nämlich noch die Daten der 3. Liga gelistet, News funktionieren aber.
LilaLauneBaer
 
Registriert: 08.06.2011
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon LilaLauneBaer » 18. Juli 2012, 17:13

LilaLauneBaer hat geschrieben:Gilt die Information aus dem GF-Thread für das IPhone-App auch für das Android App?
Da sind nämlich noch die Daten der 3. Liga gelistet, News funktionieren aber.
Erledigt :oberlehrer:
Funktionert tadellos, Spieltage Regio und Tabelle sind aktuell, Ticker und Radio integriert. Danke :daumenhoch:

... aber das Logo ist verzerrt (Startbildschirm, Newsseite) und in der Tabelle haben wir ein viel winzigeres als die Konkurrenz, das kommt durch den Schatten weil es das Logo aus dem Ticker ist. Eventuell könnte hier noch ein richtiges Logo nachgereicht werden *nur mal so* :zungeraus:
LilaLauneBaer
 
Registriert: 08.06.2011
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Robbe77 » 18. Juli 2012, 19:54

Ist dann in Kürze auch mit einem Update für das iPhone zu rechnen oder ist das ein anderer Anbieter?
Benutzeravatar
Robbe77
 
Registriert: 09.09.2005
Wohnort: Bremen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Pressesprecher » 18. Juli 2012, 21:44

Robbe77 hat geschrieben:Ist dann in Kürze auch mit einem Update für das iPhone zu rechnen oder ist das ein anderer Anbieter?


Ist ein anderer Anbieter, mit dem wir aktuell sehr intensiv sprechen. Hier wird es noch etwas dauern, bis wir eine Lösung haben, dass auch dort die Spieltagsdaten der RL und nicht der 3. Liga angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um ein lizenzrechtliches Problem, das aktuell nur schwer zu lösen ist. Aber wir sind dennoch dran und optimistisch, dass sich das bis zum Saisonstart klärt.

bgw Grüße
Traudel
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
 
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon pausentee » 18. Juli 2012, 22:17

Ist denn auch in Kürze mit einer Lösung für das Blackberry zu rechnen?
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 16.11.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Robert FCC » 11. August 2012, 13:47

Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
http://www.blue-kaputtos.de - http://www.facebook.com/blue.kaputtos
Benutzeravatar
Robert FCC
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 22.11.2006
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon rasti67 » 11. August 2012, 14:18

Robert FCC hat geschrieben:Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.

Über den Taskmanager. (RAM -Speicher leeren. )
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Benutzeravatar
rasti67
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 04.09.2007
Wohnort: Limburg/Lahn
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Wolte1984 » 11. August 2012, 19:44

Robert FCC hat geschrieben:Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.

Einfach nochmal auf den Lautsprecher klicken.

Und so ne sachen mit Taskmanager schnell vergessen, da android ein "selbstdenkendes" OS ist
Nur der FCC...

"F*UCK FEAR, DRINK BEER"
Benutzeravatar
Wolte1984
 
Registriert: 08.08.2009
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon jediefe » 11. August 2012, 20:26

Wolte1984 hat geschrieben:Und so ne sachen mit Taskmanager schnell vergessen, da android ein "selbstdenkendes" OS ist


Linux halt. ;-)
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 24.09.2006
Wohnort: Landkreis Offenbach
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon GUNNER » 13. August 2012, 22:47

Habe die App, genauer gesagt den Ticker am Samstag im Gaesteblock mal getestet, man wollte ja wissen was los ist *g*, und dabei fiel negativ auf, dass immer nur die letzten drei Meldungen erscheinen, man also nicht wie im originalen Ticker herunter scrollen kann. Habe an meinem Handy auch keine Einstellung gefunden, die das aenderte. Liegts an der App, oder an mir?
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
GUNNER
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: Jena / Thüringen
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitragvon Jens » 13. August 2012, 23:09

GUNNER hat geschrieben:Habe die App, genauer gesagt den Ticker am Samstag im Gaesteblock mal getestet, man wollte ja wissen was los ist *g*, und dabei fiel negativ auf, dass immer nur die letzten drei Meldungen erscheinen, man also nicht wie im originalen Ticker herunter scrollen kann. Habe an meinem Handy auch keine Einstellung gefunden, die das aenderte. Liegts an der App, oder an mir?

Meinst Du den "Liveticker"-Link unter "FCC"? Da öffnet sich bei mir der Browser mit dem normalen Ticker, wie er auch am PC erscheint (auch scollbar).
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Nächste

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste