Liveticker als SMS-Service

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Liveticker als SMS-Service

Beitragvon hurz » 24. Februar 2012, 19:28

Ich schaffe es seit einiger Zeit nicht mehr, mich für den SMS-Ticker anzumelden. Ich bekomme nach der Nachricht an 83338 die Antwort einen beliebigen Text wie z. B. "JA" an eine andere Nummer zu schicken, und wenn ich das tue, antwortet mir 83338 immer, daß er mich nicht verstanden hat. Bin ich nur blöd, oder geht es auch anderen so?
hurz
 
Registriert: 06.06.2007
Wohnort: Oberaue
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon Falo » 24. Februar 2012, 20:09

Mir geht es ähnlich, obwohl ich ihn selten genutzt habe. Aber wenn ich mich angemeldet habe bekamm ich keine Bestätigungs-SMS und am Spieltag auch keine SMS-Nachrichten zu den Spielständen.
Keine Ahnung was da los ist, habe beim Betreiber auch noch nicht nachgefragt!! Abgebucht wird auch ein Betrag, aber nicht der volle.
Falo
 
Registriert: 09.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon GUNNER » 6. März 2012, 17:49

Hallo,

als einer der drei Leute, die bei den Heimspielen jeweils abwechselnd den Online-Liveticker füttern und nebenbei auch die SMS-Plattform bedienen eine kurze Antwort. In der Vergangenheit hatte Traudels Assistentin Tina immer die Spielvorlagen für den SMS-Ticker programmiert. Unsere Aufgabe bestand dann während des Spiels nur darin, die Matchinfos zu erfassen und zu versenden. Nachdem Tina Ende letzten Jahres dem Sparzwang des FCC zum Opfer fiel, ist diese Arbeit beim Club leider unter den Tisch gefallen, so daß wir Tickerer beim Versuch, Euch mit den entsprechenden Infos zu versorgen, scheitern mußten, da die entsprechenden Spiele nicht eingerichtet waren. Traudel hat sich nun der Sache angenommen und zumindest das Oberhausen-Spiel sollte reibungslos gelaufen sein.

Aus dem gleichen Grund bestand in den letzten Wochen übrigens auch das Ärgernis der teilweise fehlenden Spieler in der Gästeaufstellung des normalen Livertickers auf der FCC-HP. Besonders krass war es gegen Heidenheim, als alle Winterpausenzugänge fehlten und durch andere gar nicht auf dem Platz stehende Spieler "ersetzt" werden mußten. Auch hier ist Abhilfe geschaffen und es sollte künftig verwirrungsfrei laufen.

Für uns Tickerer, die das ja auch nur ehrenamtlich machen, ist es selbst höchst ärgerlich, wenn die Technik mal wieder keine vernünftige Arbeit zuläßt. Aber für die schafft eben der FCC die Grundlagen, und wenn dort an allen Enden gespart wird geht das auf Kosten der Qualität, da ein Traudel eben auch nicht auf 1000 Hochzeiten tanzen kann. Aber wie gesagt, jetzt sollte alles wieder laufen.
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
GUNNER
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: Jena / Thüringen
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon gera » 24. März 2012, 21:07

GUNNER hat geschrieben:Für uns Tickerer, die das ja auch nur ehrenamtlich machen, ist es selbst höchst ärgerlich, wenn die Technik mal wieder keine vernünftige Arbeit zuläßt.

Mal ein dickes Dankeschön an euch Tickerer und weiter so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
gera
Paradiespoet
 
Registriert: 21.06.2005
Wohnort: Chemnitz-West
Lieblingsverein: Torpedo Moskau, SD Eibar

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon Falo » 6. August 2012, 19:43

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??

bgw Grüße
Falo
 
Registriert: 09.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon Wassi » 10. August 2012, 10:03

Falo hat geschrieben:wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??


Wir konnten Ihre Eingabe nicht auswerten. Haben Sie sich vertippt? Bitte versuchen Sie es noch einmal!

Wird wohl endlich Zeit, sich ein Smartphone mit Internet zu holen...
Wassi
 
Registriert: 29.11.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitragvon da Silva » 19. August 2012, 15:22

Falo hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??

bgw Grüße

Den SMS-Service wird es in dieser Saison nicht geben. Er wurde vom Anbieter eingestellt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena


Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste