iPhone App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Re: iPhone App

Beitragvon Radio Head » 15. Juli 2011, 20:47

staty hat geschrieben:Das Update hat aber nichts geändert außer dem Spielplan und der Mannschaft. Also wirds wieder keinen Live-Ticker auf dem iPhone diese Saison geben?! :(


Geh doch über die Website?
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
Radio Head
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 24.02.2007
Wohnort: Hohlstedt
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: iPhone App

Beitragvon staty » 15. Juli 2011, 21:02

edit: Ich hab des Rätsels Lösung selbt gefunden. :roll:
staty
 
Registriert: 14.03.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitragvon ts » 17. August 2011, 01:56

staty hat geschrieben:edit: Ich hab des Rätsels Lösung selbt gefunden. :roll:


???
ich würde mir einen liveticker in der app auch wünschen, vorallem da die scrollfunktion des livetickers im safari nicht funktioniert.
*1. dt. Fußballverein der in England gewann* *Ewiger 1. der DDR-Oberliga*
*Europa-Cup-Finalist 1981* *87 EC-Spiele*
*'63, '68, '70 DDR-Fußballmeister* *'60, '72, '74, '80 DDR-Pokalsieger*
Benutzeravatar
ts
 
Registriert: 16.12.2009
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitragvon BWM Since 2005 » 17. August 2011, 06:02

ts hat geschrieben:ich würde mir einen liveticker in der app auch wünschen, vorallem da die scrollfunktion des livetickers im safari nicht funktioniert.

Finde ich auch. Wenn es schon in der Einstellung einzustellen ist.
Benutzeravatar
BWM Since 2005
 
Registriert: 26.06.2006
Wohnort: Königsee
Lieblingsverein: Jena

Re: iPhone App

Beitragvon staty » 17. August 2011, 06:37

Doch. Die Scrollfunktion geht. Man muss dazu nur mit zwei fingern scrollen. Das war des Rätsels Lösung. Mit einem scrollt man den ganzen Ticker und mit 2 Fingern scrollt man den Inhalt.
staty
 
Registriert: 14.03.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitragvon Rich » 23. Juli 2012, 11:22

Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
Rich
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitragvon rehleinkiller » 23. Juli 2012, 12:32

Rich hat geschrieben:Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.

Wurde schon mehrfach erwähnt, dass das mit Lizenzproblemen des Anbieters zu tun hat, der aktuell nur die 1.-3. Liga lizensiert hat. Es wird daran gearbeitet, aber das liegt nicht in der Hand des FCC.
Benutzeravatar
rehleinkiller
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 09.05.2006
Wohnort: Kappeln
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: iPhone App

Beitragvon Rich » 23. Juli 2012, 14:44

rehleinkiller hat geschrieben:
Rich hat geschrieben:Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.

Wurde schon mehrfach erwähnt, dass das mit Lizenzproblemen des Anbieters zu tun hat, der aktuell nur die 1.-3. Liga lizensiert hat. Es wird daran gearbeitet, aber das liegt nicht in der Hand des FCC.


Ok danke. Wusste ich noch nicht!
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
Rich
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: FCC

FCC iPhone-App

Beitragvon BWM Since 2005 » 28. Juli 2012, 18:14

Da frage ich mich aber warum bei der iPhone App iLiga das auch von Motain kommt die Regionalliga dabei ist. 
Benutzeravatar
BWM Since 2005
 
Registriert: 26.06.2006
Wohnort: Königsee
Lieblingsverein: Jena

Re: FCC iPhone-App

Beitragvon Jens » 28. Juli 2012, 19:02

BWM Since 2005 hat geschrieben:Da frage ich mich aber warum bei der iPhone App iLiga das auch von Motain kommt die Regionalliga dabei ist. 

Sicher, dass die 5er RL ist und nicht die Letztjährige ohne uns und zB mit Halle?
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

FCC App für Iphone

Beitragvon FCC86 » 11. August 2012, 12:28

Hallo,

hast jemand schon erfahrung mit der neuen "FCC App für Androids" ob das auch auf dem Iphone geht?

Ich finde leider nichts dazu im Netz.

Danke schon mal für die Antworten.

Nur der FCC:-)
FCC86
 
Registriert: 26.04.2010
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC App für Iphone

Beitragvon Radio Head » 11. August 2012, 12:32

FCC86 hat geschrieben:Hallo,

hast jemand schon erfahrung mit der neuen "FCC App für Androids" ob das auch auf dem Iphone geht?

Ich finde leider nichts dazu im Netz.

Danke schon mal für die Antworten.

Nur der FCC:-)


Die Android App geht nicht auf dem Iphone. Wenn die Lizenzsachen geklärt werden können, soll es aber auch wieder eine Iphone App geben.
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
Radio Head
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 24.02.2007
Wohnort: Hohlstedt
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: iPhone App

Beitragvon Seth » 24. August 2012, 18:26

Link zum FCC-Radio gibt es auch nicht mehr über die App. Über die FCC-Homepage als iPhone-Mobilversion finde ich auch keinen Zugang zum Radion. Wie funktioniert das denn kann unkompliziert???
Seth
 
Registriert: 09.12.2009
Wohnort: made in jena
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: iPhone App

Beitragvon ts » 1. November 2012, 19:29

Seth hat geschrieben:Link zum FCC-Radio gibt es auch nicht mehr über die App. Über die FCC-Homepage als iPhone-Mobilversion finde ich auch keinen Zugang zum Radion. Wie funktioniert das denn kann unkompliziert???


da man die app für iphone inzwischen ja komplett vergessen kann, hab ich mir Liverradio, -ticker und Board einfach über die Funktion "Zum Home Bildschirm" im Safari hinzugefügt. Fürs Radio einfach mal wenn gerade keine Übertragung ist folgenden Link im Safari öffnen: http://radio.fc-carlzeiss-jena.de:8000/stream.m3u und dann eben "Zum Home Bilschirm" klicken.
*1. dt. Fußballverein der in England gewann* *Ewiger 1. der DDR-Oberliga*
*Europa-Cup-Finalist 1981* *87 EC-Spiele*
*'63, '68, '70 DDR-Fußballmeister* *'60, '72, '74, '80 DDR-Pokalsieger*
Benutzeravatar
ts
 
Registriert: 16.12.2009
Lieblingsverein: FCC

FCC-App

Beitragvon Puma77 » 23. Mai 2013, 15:13

Wird es eigentlich für die FCC-App unter IOS mal ein Update geben?
Puma77
 
Registriert: 21.04.2011
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-App

Beitragvon Jens » 23. Mai 2013, 16:40

Puma77 hat geschrieben:Wird es eigentlich für die FCC-App unter IOS mal ein Update geben?

Siehe etwas weiter oben.
An unsere Liga hat sich nichts geändert und den Lizenzbedingungen vermutlich auch nicht.
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-App

Beitragvon Robbe77 » 23. Mai 2013, 18:32

Jens hat geschrieben:An unsere Liga hat sich nichts geändert und den Lizenzbedingungen vermutlich auch nicht.


Der Anbieter der FCC-App, die motain GmbH & Co. KG, hat in Ihrer großen App iLiga auch alle Regionalligen mit drin. Von daher kann ich die Aussage mit den fehlenden Lizenzen nicht ganz nachvollziehen.


Sei's drum, ich nutze inzwischen LiveScore Addict. Dort wird man per Push-Benachrichtigung über die Tore des FCC informiert. Außerdem kann man sich auch über die Endstände z.B. unserer zweite Mannschaft oder auch der A-Junioren informieren lassen.
Benutzeravatar
Robbe77
 
Registriert: 09.09.2005
Wohnort: Bremen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Vorherige

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste