"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Re: Re:

Beitragvon staty » 12. März 2018, 17:32

frank hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Samsung A5 (2017) Android 7.0

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.


genau das passiert bei meinem iphone 6s 64GB auch.

iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso
staty
 
Registriert: 14.03.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: Re:

Beitragvon Erlanger » 2. Mai 2018, 15:50

staty hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Samsung A5 (2017) Android 7.0

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.


genau das passiert bei meinem iphone 6s 64GB auch.

iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso


Honor 5C mit Android 7.0 auch :(
Das passiert übrigens sobald man auf "Einstellungen" geht, da brauche ich nicht mal was anzuklicken.
Erlanger
 
Registriert: 31.07.2007
Wohnort: Erlangen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon Erlanger » 3. September 2018, 13:34

Habt ihr denn schon eine Idee, ob und wie das Problem (Push-Notification) gelöst werden kann?
Die Funktion an sich ist spitze, schade wenn es nicht funktioniert.
Das soll jetzt keine Aufforderung / Beschwerde sein, reines Interesse ob man weiter hoffen darf oder ob das (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht funktioniert.
Danke :FCC:
Erlanger
 
Registriert: 31.07.2007
Wohnort: Erlangen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 14. September 2018, 14:12

Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon GG » 21. September 2018, 10:28

Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke
GG
 
Registriert: 12.09.2005
Wohnort: JENA
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon Neon » 21. September 2018, 10:37

GG hat geschrieben:Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke


Bei mir das selbe Problem.
iPhone 5
iOS 10.3.3

Vielleicht ein Problem mit dem 4" Display Abmessungen?
Neon
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 01.12.2008
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 21. September 2018, 11:47

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das zeitnah an und werde dafür ein Update liefern.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon Erlanger » 25. September 2018, 13:50

celle886 hat geschrieben:Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.


Hallo Celle,
bislang gabs bei Android über den AppStore kein Update der App. Oder ist das heimlich im Hintegrund und gar nicht sichtbar?
Hast du denn das Wunder vollbracht und den Tor-Push möglich gemacht? :pray:
Danke und Grüße
Michael
Erlanger
 
Registriert: 31.07.2007
Wohnort: Erlangen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 25. September 2018, 14:11

Hallo Michael,

ich habe in beiden Stores nahezu gleichzeitig released. Eigentlich sollte es ein Update geben. Und laut https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp ist das Update auch angekommen.

Welche Android Version hast du? Und was für ein Gerät?
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon da Silva » 25. September 2018, 15:24

Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 25. September 2018, 15:25

Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir direkt an.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 25. September 2018, 15:56

Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon da Silva » 25. September 2018, 17:30

Wie lange dauert es, bis es die neue Version im Playstore gibt?
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 25. September 2018, 18:38

Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon TiTANE Alex » 25. September 2018, 20:24

da Silva hat geschrieben:Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0
Samsung A5 (2017) Android 8 dito.
Benutzeravatar
TiTANE Alex
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 19.06.2005
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon da Silva » 25. September 2018, 22:16

celle886 hat geschrieben:Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp

Bringt leider keine Besserung/Veränderung.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon Erlanger » 26. September 2018, 09:16

celle886 hat geschrieben:Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.


Ich habe ein Honor 5C, Android 7.0
Die Version 251 vom 25.09. ist drauf, der Bug mit der Torbenachrichtigung ist leider weiterhin (wie von den Vorrednern geschrieben, sobald ich in die Einstellungen gehe hängt sich die App auf).
Erlanger
 
Registriert: 31.07.2007
Wohnort: Erlangen
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon celle886 » 26. September 2018, 14:15

Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitragvon da Silva » 26. September 2018, 15:27

Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es jetzt scheinbar. :daumenhoch: Jetzt habe ich auch erstmals den Sunmaker-Balken und im Bereich Einstellung drei statt bisher zwei Schieberegler. Beides war vorher trotz angeblich aktueller Version vom 25.09.2018 nicht da.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Oberpfalz
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitragvon TiTANE Alex » 26. September 2018, 15:31

celle886 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?
Bei der jetzigen Version 251 scheint es zu funktionieren. Es gibt ja jetzt auch noch die Einstellung für den News-Push. Gestern lief bei mir noch wohl die alte Version. Im Store gab's noch kein Update.
Benutzeravatar
TiTANE Alex
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 19.06.2005
Lieblingsverein: FCC

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast