FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon GG » 26. August 2014, 08:00

Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Hier funktioniert die FCC-App inkl. Liveticker auch nur bedingt. Beim letzten Spiel (Union-Jena) beispielsweise lief der Liveticker bis zur ca 70.min. Danach baute sich die Livetickerseite gar nicht mehr auf (App wurde auch mehrfach neu gestartet...).

Auch sonst funktionieren die Seiten nicht immer einwandfrei. Mal i.O., dann funktioniert wieder gar nichts...

Ich nutze das Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1
GG
 
Registriert: 12.09.2005
Wohnort: JENA
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon AndreasKrug » 26. August 2014, 08:52

GG hat geschrieben:Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Hier funktioniert die FCC-App inkl. Liveticker auch nur bedingt. Beim letzten Spiel (Union-Jena) beispielsweise lief der Liveticker bis zur ca 70.min. Danach baute sich die Livetickerseite gar nicht mehr auf (App wurde auch mehrfach neu gestartet...).

Auch sonst funktionieren die Seiten nicht immer einwandfrei. Mal i.O., dann funktioniert wieder gar nichts...

Ich nutze das Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1


Hallo GG,

zur FCC-App kann ich nichts sagen.

Was meinst du mit "funktioniert wieder gar nichts"? Wird die Seite nicht geladen?

Prüfe bitte das nächste Mal als Vergleich, ob andere Seiten auch langsam zu laden sind oder gar nicht gehen (Stichworte Empfang; Bandbreite).

Was wir serverseitig und vom Monitoring her sagen können: Während des Unions-Spiel lief die Seite stabil, die Antwortzeiten waren im 300er ms-Bereich (also ok) und beim Live-Ticker gab es diesmal auch keine Konnektivitätsprobleme das Spiel über. Falls sich der Live-Ticker auf dem Smartphone einmal nicht aktualisieren sollte, dann zu erst die Netzverbindung prüfen; danach die FCC-Seite neu laden und wenn es dann immer noch nicht geht, prüfen, ob sich eine beliebige andere Seite öffnen lässt.
Benutzeravatar
AndreasKrug
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 14.07.2005
Wohnort: Gotha
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon celle886 » 26. August 2014, 10:29

GG hat geschrieben:Wie schaut es beim Windows Phone aus ?

Hier funktioniert die FCC-App inkl. Liveticker auch nur bedingt. Beim letzten Spiel (Union-Jena) beispielsweise lief der Liveticker bis zur ca 70.min. Danach baute sich die Livetickerseite gar nicht mehr auf (App wurde auch mehrfach neu gestartet...).

Auch sonst funktionieren die Seiten nicht immer einwandfrei. Mal i.O., dann funktioniert wieder gar nichts...

Ich nutze das Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1


Die FCCapp gibt es gar nicht auf dem Windows Phone, du spricht wohl von der Webseite mit mobilen Layout.

Es soll die FCCapp irgendwann für Windows Phone geben, wann kann ich aber nicht sagen. Für alles andere ist Andreas der richtige Ansprechpartner.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon GG » 27. August 2014, 09:48

Hallo Celle886,

ich meine und habe eine App "FCCZ Jena" von Tobit.Software Version 4.0.1.4 mit letzter Aktualisierung 12.08.2014 (für WP8.1 und WP8), welche auch normal über den Store installiert werden kann.

Ich hatte aber auch schon mal gehört das es die FCC App für Windows Phone noch nicht geben würde. Reden wir hier von verschiedenen Apps ?
GG
 
Registriert: 12.09.2005
Wohnort: JENA
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon celle886 » 27. August 2014, 10:03

Hallo GG,

die FCCZ Jena App von Tobit und die FCCapp sind 2 verschiedene Dinge. Die Tobit App basiert auf dem Facebook Profil des FCC. Die FCCapp erhält ihre Daten von der Webseite und ist eine Eigentwicklung die aktuell nur auf iOS und Android läuft. Windows Phone und BlackBerry sollen folgen.

Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.

Ich empfehle dir solange es nicht die richtige FCCapp für Windows Phone gibt, die Angebote des FCC über die Webseite zu nutzen. Diese ist auch für Smartphones optimiert und läuft bei mir (Lumia 925) sehr gut.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon AndreasKrug » 27. August 2014, 10:56

celle886 hat geschrieben:Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.


In der inoffiziellen FCCZ Jena App wird der Live-Ticker per iFrame eingebunden - es lädt also die Live-Ticker-Seite des FCC. Eine direkte Schnittstelle zwischen dieser App und der FCC Seite gibt es nicht und ist auch nicht geplant.
Benutzeravatar
AndreasKrug
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 14.07.2005
Wohnort: Gotha
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon Jens » 3. Juli 2015, 19:01

Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?
Dann wäre das evtl. eine Frage/Hinweis an Dich:
viewtopic.php?p=778851#p778851

Ansonsten mal Traudel informieren ;-)
Benutzeravatar
Jens
Admin
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: München
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon AndreasKrug » 6. Juli 2015, 18:37

Jens hat geschrieben:Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?


Ja. ;-)

Jens hat geschrieben:Ansonsten mal Traudel informieren


Erledigt. ;-)

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/no_cach ... kader.html
Benutzeravatar
AndreasKrug
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 14.07.2005
Wohnort: Gotha
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon aggitron » 2. Mai 2016, 10:35

Welche ist die aktuelle Version der FCCApp?
Ich habe die 1.3.0
Dort ist aber noch die alte Version des Livetickers inetgriert.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
 
Registriert: 26.07.2006
Wohnort: Jena
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon celle886 » 6. Mai 2016, 14:49

Hallo,

weil es im Thread Heimseite läuft sehe ich es erst jetzt.

Deine Version ist die aktuelle, aber dort wird das Radio und der Ticker Heute nicht funktionieren. Leider wurden die Umstellungen für Ticker URL und Radio URL, auch mir, sehr kurzfristig kommuniziert, weshalb es noch kein Update dafür gibt.

Da die FCC Webseite responsive ist, kann der Ticker auch problemlos über den Browser konsumiert werden, das Radio läuft ebenso im Browser, dazu einfach den Link auf der Ticker Seite wählen.

Das Update der App erfolgt so schnell wie möglich. Sorry.
celle886
 
Registriert: 11.05.2006
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon Wurz von Bitterwasser » 26. August 2016, 21:47

TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.
Benutzeravatar
Wurz von Bitterwasser
 
Registriert: 26.06.2006
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Kabelwerk Oberspree

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon AndreasKrug » 26. August 2016, 22:36

Wurz von Bitterwasser hat geschrieben:TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.


Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Die Unterseite "Gremien" ist nun wieder korrekt aufrufbar -> http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html
Benutzeravatar
AndreasKrug
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 14.07.2005
Wohnort: Gotha
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon Uwe » 19. Juni 2017, 05:44

Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?
Benutzeravatar
Uwe
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 12.06.2005
Wohnort: Sachsen
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Re: FCC-Heimseite

Beitragvon AndreasKrug » 19. Juni 2017, 14:16

Uwe hat geschrieben:Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?


Danke für den Hinweis, Uwe! Die Verlinkung ist aktualisiert und sollte jetzt wieder funktionieren.
Benutzeravatar
AndreasKrug
FMT
"Fan-Board"-Sponsor 2017
 
Registriert: 14.07.2005
Wohnort: Gotha
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Vorherige

Zurück zu Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste